Viele Mäuse ein käfig

Diskutiere Viele Mäuse ein käfig im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Huhu ihr lieben … Habe da mal ne gans dumme Frage ;) ( naja ich finde sie dumm aber weiß auch die Antwort nicht wirklich ) Also kann man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Viele Mäuse ein käfig Beitrag #1
T

timmi88

Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr lieben …
Habe da mal ne gans dumme Frage ;) ( naja ich finde sie dumm aber weiß auch die Antwort nicht wirklich )

Also kann man verschiedene Mäusearten zusammen in einem Käfig halten ( zb Rennmaus und Farbmaus ) oder Mäuse und Ratten in einen käfig??

Und wie ist das mit dem vermehren. kann sich ne ( zb) Farbmaus mit einer Springmau sparen ??
( klaube mit Ratten und Mäusen ging das nicht )

Sind so fragen die mir aufkommen wen ich hier im Forum stöber . wer total lieb wen ihr mir da antworten oder Erfahrungen zu schreiben könnt , damit ich mal wieder was dazu lehren

• Viele Mäuse ein käfig Beitrag #2
nein das geht nicht weil erstens haben die tiere ganz andere bedürfnisse an einrichtung und futter und meine ratten würde die renner meiner schwester zerlegen. Paaren könnten sie sich rein theorertischschon tiger und löwe-> liger google das mal

• Viele Mäuse ein käfig Beitrag #3
Hallo,

Artengesellschaften sind rein theoretisch schon möglich, jedoch NICHT zwischen Farbmaus und Ratte oder Farbmaus und Rennmaus, weil Ratten und Rennmäuse die Farbmäuse töten würden. Farbmäuse können aber mit Hirschmäusen, Weißfußmäusen, Sinai-Stachelmäusen oder Vielzitzenmäusen zusammen gehalten werden. Jedoch sind solche Gesellschaften nicht unkompliziert und für Anfänger würde ich sie eher nicht empfehlen, weil die Platzbedürfnisse bei Artengesellschaften sehr groß sind.

Eine Verpaarung von Mäusen über die Artgrenzen hinweg ist NICHT möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Viele Mäuse ein käfig

Viele Mäuse ein käfig - Ähnliche Themen

Frage zu verschiedenen Mäuse-Arten: Man sagt ja immer dass man verschiedene Mäuse-Arten nicht zusammen halten kann, aber wie kann es sein, dass einige Mäuse die ich hatte auch andere...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Mäuse Abschied nehmen lassen?: Hallo liebe Mäusefreunde, bin ganz neu hier im Forum und habe eine wichtige Frage an euch. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich hatte bis...
Maus frisst schlecht: Guten tag, Mein Name ist iamsarang und ich bin die Besitzerin einer Kleinen Farbmaus. Wie schon gesagt besitze ich eine Farbmaus.. Ich hatte...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben