Welche Kräuter fürs meerschweinchen?????

Diskutiere Welche Kräuter fürs meerschweinchen????? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Leute was gebt ihr so euren meerschweinchen zu essen an kräutern ? Bitte helft mir würde mich sehr über antworten freuen liebe grüße
  • Welche Kräuter fürs meerschweinchen????? Beitrag #1
H

Hamschta

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

was gebt ihr so euren meerschweinchen zu essen an kräutern ?

Bitte helft mir

würde mich sehr über antworten freuen
liebe grüße

• Welche Kräuter fürs meerschweinchen????? Beitrag #2
Meinst du getrocknete oder Frische?

An getrockneten:
Petersilie
Kräuter-Mischung von "Futterkonzept"
Löwenzahn
Spitzwegerich

Frisch:
Golliwoog
Petersilie

Wir haben hier noch ein paar frische Kräuter stehen, muss erstmal schauen, ob die die Schweinchen auch dürfen.

• Welche Kräuter fürs meerschweinchen????? Beitrag #3
Ich gebe frisch auch Petersilie aber wenig, Dill lieben sie, Basilikum auch.

• Welche Kräuter fürs meerschweinchen????? Beitrag #4
Danke
:wink:
wisst ihr zufällig ob die meerschweinchen rosmarin essen dürfen ( frisch) ???

• Welche Kräuter fürs meerschweinchen????? Beitrag #5
Hallo, ich habe bisher auch immer sehr gerne Kräuter gefüttert, aber jetzt musste ich mit meinem Schweinchen in die Tierklienik (musste operiert werden, hatte aber nichts mit kräutern zu tun;)) und der Tierarzt meinte man soll kaum bis keine Kräuter füttern, da die extrem Harnstein fördernd wirken. Weiß nicht ob er recht hat, aber klingt schon glaubwürdig. Wie gesagt habe das auch noch nie gehört, im Gegenteil dachte immer das ich gerade Kräuter füttern soll. LG

• Welche Kräuter fürs meerschweinchen????? Beitrag #6
Hallo,

Echt? Habe ich auch noch nie gehört. Ich verfütter trotzdem sehr viel an Kräutern vor allem Heilpflanzen. Ringelblumen denke ich machen nichts aus.
Aber schon iwie ein bisschen komisch was der tierarzt gesagt hat, denn es verfüttert so gut wie jeder kräuter.
Naja vielen dank für den tipp aber verfütterst du rosmarin oder jetzt gar nicht mehr??

Viele liebe grüße:D

• Welche Kräuter fürs meerschweinchen????? Beitrag #7
Frische Kräuter kann man sehr gut verfüttern! Stark ätherische Sachen wie Thymian, Rosmarin etc. sollte man 1-2 Mal pro Woche verfüttern und auch nur ein paar Zweige/Stengel. Trockenkräuter fördern Harnstein, weil sie sehr viel Calcium enthalten und kein Wasser, Frischkräuter hingegen enthalten zwar auch viel Calcium, aber gelöst in Wasser sodass das meiste wieder ausgeschwemmt wird mit dem Urin.

Allgemein halte ich es so, dass es Küchenkräuter (Petersilie, Oregano, Basilikum etc.) eher weniger gibt und in kleinen Mengen. Wiesenkräuter hingegen (Spitzwegerich, Scharfgarbe etc.) gibt es bei mir den ganzen Sommer über automatisch in unterschiedlicher Mengenzusammensetzung, da ich täglich "Wiese" füttere. Und je nachdem wo ich pflücke sind andere Kräuter dabei, bzw. unterschiedliche Mengen.

Thema:

Welche Kräuter fürs meerschweinchen?????

Welche Kräuter fürs meerschweinchen????? - Ähnliche Themen

Was für einen Farbschlag hat sie.?: Huhu, Wir übernehmen morgen dieses kleine Meerschweinchen. Ich find ihre Farbe total schick und interessant! Interessiere mich ja sowieso sehr für...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Waldbaden: Hello, Gibt es da draussen auch Leute, die sich für Waldbaden und das ganze drum rum interessieren? Ich bin gerade dabei eine Ausbildung zur...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Oben