Meerschwein zieht sich immer mehr zurück?!

Diskutiere Meerschwein zieht sich immer mehr zurück?! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo leute Ich habe 4 meerschweinchen in einem großen stall mit 3 häusern. Mein eines meerschweinchen heißt emely und ist 6 jahre schon alt...
  • Meerschwein zieht sich immer mehr zurück?! Beitrag #1
H

Hamschta

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute

Ich habe 4 meerschweinchen in einem großen stall mit 3 häusern.

Mein eines meerschweinchen heißt emely und ist 6 jahre schon alt.
Sie zieht sich immer mehr zurück und wird von den andern 3 alleine gelassen im ersten stock.
was soll ich tun??
:|
ich mache mir immer mehr sorgen

viele liebe grüße

• Meerschwein zieht sich immer mehr zurück?! Beitrag #2
Hallo,

was heißt erster Stock? Hast du einen Etagenkäfig? Möglicherweise hat sie Probleme mit den Gelenken und möchte die Rampe nicht mehr nutzen. Knieprobleme etc. sind keine Seltenheit in dem Alter und dann werden Etagen zur unüberwindlichen Hürde. Wie groß ist das Gehege insgesamt? Für 4 Tiere sollte es schon um die 2,5qm haben OHNE Etage (die zählen nicht zur Grundfläche!).

Geh auf jeden Fall zum TA und lasse sie durchchecken! (Röntgen (Gelenke), Urinprobe (evtl. Harngries), Zähne etc.)

Hat sich ihr Gewicht verändert?
Frisst sie in normalem Tempo?
Hat sie normalen Kot?

Thema:

Meerschwein zieht sich immer mehr zurück?!

Meerschwein zieht sich immer mehr zurück?! - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Nachruf an einen Kämpfer: Ein Kater. Kein einfaches, aber ein selbstbestimmtes Leben. Zumindest in den letzten Jahren. Sein früherer Besitzer ist umgezogen und hat ihn...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben