Meine Kaninchen sind etwa 2,5, 6 und 9 Jahre "alt". :mrgreen: Und ich hoffe und denke, dass sie noch viel älter werden! Tommy ist 9 und super fit, weil seine Gattin Berta(6) ihn immer auf trab hält, ihn immer wieder ermutigt, kuschelt, spielt usw. Also falls du willst, dass es deinem Kaninchen noch Jahre lang gut geht, solltest du etwas an der Haltung ändern. Auch mit 6 Jahren können Kaninchen noch kastriert werden! Wie fit ist es denn? Wenn er noch gut drauf ist ist eine Kastration kein Problem! Schenk ihm doch noch 5 oder mehr glückliche Jahre mit einem netten Kaninchenweibchen und du wirst sehen, ihm wird es noch viel besser gehen!
Wieso meinst du eigentlich, dass er sich nicht mit anderen versteht? Was hat er gemacht? Beißereien, Jagden und Rammeln, Fell rausreißen und kratzen - alles schon erlebt und stinknormal bei einer Vergesellschaftung! Solange nicht viel Blut fließt soll man da auch nicht dazwischen, und es kann Wochen dauern bis sie sich richtig mögen! Aber DANN kuscheln und putzen sie sich gegenseitig und solch ein Anblick, den sollte jeder Kaninchenhalter haben. :060: