Mein Kaninchen ist schon 5!

Diskutiere Mein Kaninchen ist schon 5! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Kaninchen ist schon 5 Jahre alt und wird am 1. März 6. Wie alt können denn Kaninchen werden? Ich habe schon mal gehört, dass mein Hase noch...
  • Mein Kaninchen ist schon 5! Beitrag #1
A

anja-smiling

Punkte Reaktionen
0
Mein Kaninchen ist schon 5 Jahre alt und wird am 1. März 6.
Wie alt können denn Kaninchen werden? Ich habe schon mal gehört, dass mein Hase noch mal 5 Jahre leben könnte? Stimmt das? :idea:

Eure Anja :angel:

• Mein Kaninchen ist schon 5! Beitrag #2
Könnte...

Zu erst einmal, du hast ein Kaninchen und keinen Hasen ;)

Kaninchen können bis zu 8 jahre oder auch älter werden!
Wie kommt es, das du nur ein Tier hast?
Kaninchen sind Rudeltiere;)

• Mein Kaninchen ist schon 5! Beitrag #3
Hoppi

Ich weiß dass man eigentlich 2 oder mehr Tiere haben soll.
Damals, als ich mein Kaninchen bekommen habe, war ich gerade mal 8. Unsere Bekannten hatten auch nur ein Kaninchen und dann habe ich auch nur eins bekommen. Ich kann mich nicht mehr so genau daran errinnern.
Meinem Hoppi geht es jedenfalls sehr gut. Ihm fehlt es an gar nichts.

Anja:clap:

• Mein Kaninchen ist schon 5! Beitrag #4
  • Mein Kaninchen ist schon 5! Beitrag #5
Ich habe schon ma gehört, dass ein Kaninchen 16 geworden ist. Hoffentlich wird meins auch so alt. Es wird auch diesen Frühling 6. 8)

• Mein Kaninchen ist schon 5! Beitrag #6
dann hol dir doch noch ein 2tes Nini!

• Mein Kaninchen ist schon 5! Beitrag #7
Nee, unser Kaninchen ist ja schon 6 jahre bei uns und er würde kein anderes dulden... Schon gar kein männliches Tier!:x

• Mein Kaninchen ist schon 5! Beitrag #8
  • Mein Kaninchen ist schon 5! Beitrag #9
Weil wir schon oft versucht haben unseren Hoppi mit dem Kaninchen von meiner Nachbarin und Freundin zusammen zu lassen. Aber es hat nie geklappt. :|

• Mein Kaninchen ist schon 5! Beitrag #10
und wie habt ihr das versucht?
Es ist ja auch nicht einfach mal so damit getan, die Tiere zusammen zusetzen!
Das dauert lange eine Vergesselschaftung, und die muss auch richtig vorgenommen werden!
Ansonsten ist es absolut normal, das es so endet wie bei euch!

• Mein Kaninchen ist schon 5! Beitrag #11
is deins ein männchen? ist er kastriert?

wie habt ihr die ninis denn zusammengelassen?

• Mein Kaninchen ist schon 5! Beitrag #12
ich habe zwei Kaninchen und einmal habe ich sie trennen müssen weil mein Weibchen mein Männchen immer Angegriffen hat, aber mein Männchen wollte immer zu meinem anderen Kaninchen also denke ich auch das sie zusammengehalten werden sollen. Und ich habe mal gehört das Kaninchen bis zu 10 Jahre alt werden.

• Mein Kaninchen ist schon 5! Beitrag #13
ja mein Kaninchen ist ein Männchen, es funktioniert einfach nicht! Ich weiß schon ob es geht oder nicht! Kastriert ist er auch nicht...;)

• Mein Kaninchen ist schon 5! Beitrag #14
Hallo Anja,
mal ne kleine frage, wie alt bist du?;)

Kaninchen sind Rudeltiere, hast du dir mal denn Link von mir angesehen?
Les dir dies hier mal durch,

Wenn die VG falsch gelaufen ist, dann ist es absolut kein wunder, das dein Kaninchen niemanden an sich ran lässt!

Der erste Fehler bei euch war schon, das er nicht Kastriert ist und das ihr einen Bock dazu gesetzt habt!
Absolut Falsch!

• Mein Kaninchen ist schon 5! Beitrag #15
ich glaube ních, dass du das weißt

und außerdem, wenn es nich mal kastriert is könntest du es soweiso du keinem andren tun

2 rammler funktioniert fast nie und Weibchen+männchen, dann weißte ja was passiert

ich wette, dass sich dein männchen, wenn er kastriert ist, mit nem weibchen super versteht!!!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
am besten ist, du liest dir auch diesen thread mal durch

ich hoffe du wirst bald verstehn, dass wir hier recht haben

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kaninchen ist schon 5! Beitrag #16
Nicht falsch verstanden!

Ich hab euch schon verstanden...
Ich bin 13 und werden am Mittwoch 14, und wenn ihr mich hier nicht haben wollt, dann hat das Tierforum gleich ein begeistertes Mitglied weniger!
Ich weiß, dass ich viel falsch gemacht habe und auch meine Eltern, denn wer wusste denn mit 7 oder 8 Jahren schon...?! :cry:

Anja

• Mein Kaninchen ist schon 5! Beitrag #17
Hey Anja,

ich habe deinen Beitrag und die der anderen gelesen.
Es will dich hier niemand "raus haben", sondern dich nur darauf aufmerksam machen, dass dein Kaninchen länger leben würde, hätte es einen Partner. Stell dir doch einmal vor, du würdest von einem Riesen gefangen gehalten. Ganz alleine. Du verstehst seine Sprache nicht und du musst dich auf einen winzigen Raum quetschen. Und das dein ganzes Leben lang.

Ist das eine schöne Vorstellung? In meinen Augen nicht. Und so geht es deinem Kaninchen.
Es macht dir keiner den Vorwurf, dass du "viel falsch" gemacht hast oder dass du mit 8 Jahren nur ein Tier zu dir genommen hast. Du hast das vollkommen Recht. Du konntest das da noch nicht wissen.

Wenn du jetzt aber weißt, dass ein Partner besser für deinen Kleinen ist, dann überleg es dir doch einmal. Zu zweit macht alles einfach mehr Spaß.

Meine Kleine war auch vier Jahre alleine. Als sie zu mir kam, hab ich ihr gleich einen Partner geholt. Jetzt sind die Süßen unzertrennlich und es ist einfach zu goldig, wenn sie schmusen, sich abschlecken, etc.

Versuch dich bitte in die Situation deines Kaninchens zu versetzten und zu verstehen, wie es ihm geht.

• Mein Kaninchen ist schon 5! Beitrag #18
@anja, vll warst du mit 8 jahren noch zu jung, aber jetzt bist du das sicher nicht. dann ändere jetz was dran, jetzt weißt du ja das dein nini einen partner braucht!!

und das wir dich hier nicht haben wollen, dass is tooootaler quatsch ;)

• Mein Kaninchen ist schon 5! Beitrag #19
Ich bin 13 und werden am Mittwoch 14, und wenn ihr mich hier nicht haben wollt, dann hat das Tierforum gleich ein begeistertes Mitglied weniger!

Hier will dich absolut niemand raus haben!
Das ist nicht der sinn der sache, eines Helfenden Tierforums ;)

Ich habe in dem alter auch viele Fehler gemacht!
Weil ich das Tier hatte, und weil meine Eltern sich nicht informiert haben!
Das ist heut zutage gang und gebe, das Kind schreit, Eltern machen...:?

Du solltest dir evtl mal überlegen, was man ändern könnte!
Ich denke du möchtest auch dazu lernen, fürs wohl deines Tieres!

Hier sind viele in deinem alter, und du kannst dich mit allen austauschen!
Wir sind schliesslich da, um zu Helfen!
Und besonders beim Thema Einzelhaltung wollen wir aktiv sein!

Hast du dir die Links von uns durch gelesen?

• Mein Kaninchen ist schon 5! Beitrag #20
Meine Kaninchen sind etwa 2,5, 6 und 9 Jahre "alt". :mrgreen: Und ich hoffe und denke, dass sie noch viel älter werden! Tommy ist 9 und super fit, weil seine Gattin Berta(6) ihn immer auf trab hält, ihn immer wieder ermutigt, kuschelt, spielt usw. Also falls du willst, dass es deinem Kaninchen noch Jahre lang gut geht, solltest du etwas an der Haltung ändern. Auch mit 6 Jahren können Kaninchen noch kastriert werden! Wie fit ist es denn? Wenn er noch gut drauf ist ist eine Kastration kein Problem! Schenk ihm doch noch 5 oder mehr glückliche Jahre mit einem netten Kaninchenweibchen und du wirst sehen, ihm wird es noch viel besser gehen!

Wieso meinst du eigentlich, dass er sich nicht mit anderen versteht? Was hat er gemacht? Beißereien, Jagden und Rammeln, Fell rausreißen und kratzen - alles schon erlebt und stinknormal bei einer Vergesellschaftung! Solange nicht viel Blut fließt soll man da auch nicht dazwischen, und es kann Wochen dauern bis sie sich richtig mögen! Aber DANN kuscheln und putzen sie sich gegenseitig und solch ein Anblick, den sollte jeder Kaninchenhalter haben. :060:

Thema:

Mein Kaninchen ist schon 5!

Mein Kaninchen ist schon 5! - Ähnliche Themen

Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Kaninchen hat Schnupfen: Hallo, ich habe seit Dezember zwei Kaninchen. Klopfer hat seit Anfang an Schnupfen. Ich war auch schon mehrmals beim Tierarzt. 1.Spietze soll für...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Oben