Katzengraß für Hybrid?

Diskutiere Katzengraß für Hybrid? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe gehört das man seinem Hamster auch unbedingt Gras geben soll. Man kann das selbst anpflanzen und mitsamt Erde in den Käfig stellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzengraß für Hybrid? Beitrag #1
casarah

casarah

Ich habe gehört das man seinem Hamster auch unbedingt Gras geben soll.
Man kann das selbst anpflanzen und mitsamt Erde in den Käfig stellen können.
Da wir gerade Katzegrassamen bei uns zu Hause haben würde mich interessieren:Kann ich meinem Kleinem auch Katzengras geben?
Welches Gras eignet sich sonst noch? MUSS ich ihm Gras geben?

Danke schon mal im Vorrau für eure Antworten:D

• Katzengraß für Hybrid? Beitrag #2
Hallo,

ein Hamster braucht nicht unbedingt Gras, das ist Quatsch. Wobei in dem Fall Gras auch der falsche Ausdruck wäre, Katzengras besteht oftmals aus Weizen und einigen anderen Getreidearten. Geben kannst du es, aber ich würde es nicht in den Käfig stellen - bei der Erde musst du aufpassen, dass sie nicht gedüngt ist, normale Erde aus dem Laden eignet sich also nicht.

Du kannst aus deinem normalen Hamsterfutter Keime und Sprossen ziehen, das funktioniert ganz gut und ist sehr gesund.

• Katzengraß für Hybrid? Beitrag #3
Kann ich auch feuchte Erde in den Käfig stellen?

• Katzengraß für Hybrid? Beitrag #4
nein, die fängt an mit schimmeln und ist ein wunderbarer ort für eine vielzahl von bakterien und keimen die nich gesund fürs hamsterchen sind.
lieber auf der fensterbank großziehn und ab und an was dem hamsti geben ;)

• Katzengraß für Hybrid? Beitrag #5
Huhu!

Man kann so etwas auch wunderbar auf Chinchillasand keimen lassen. Hab ich früher immer gemacht, da ist dann wirklich gar nichts ungeeignet für Hamster;)

• Katzengraß für Hybrid? Beitrag #6
ach das geht auch? :eusa_think: na das wär ja toll =D

• Katzengraß für Hybrid? Beitrag #7
Du kannst so gut wie alles auf Sand oder Küchentüchern keimen lassen. Zunächst hat die Pflanze noch genügend Nährstoffe im Keim, um zu wachsen. Nur wenn du die Keimlinge nicht bald verfüttern möchtest und größere, kräftigere Pflanzen kultivieren möchtest, dann lohnt sich die Aussaat in Erde.

• Katzengraß für Hybrid? Beitrag #8
Also könnte ich auch Katzengras im Sand keimen lassen, oder?

• Katzengraß für Hybrid? Beitrag #9
Ja, wie oben schon gesagt.

Ich bin ehrlich gesagt immer froh, wenn ich das so lange durchhalte dass das Grünzeug ein paar Zentimeter hoch ist. Ich vergess nämlich immer zu gießen, von daher entstehen bei mir eh keine gewaltigen Pflanzen:uups:

• Katzengraß für Hybrid? Beitrag #10
Ich weiß auch nicht, bei mir schimmelt immer alles. Aber eigentlich bin ich ein Gieß-Muffel (meinen anderen Pflanzen können das bezeugen:?), von daher bin ich froh, dass der Löwenzahn jetzt draußen wieder sprießt. Ich hab den ganzen Winter über versucht irgendwas grün zu bekommen, Erfolg hatte ich nur bei den Mungobohnen im Keimglas.

• Katzengraß für Hybrid? Beitrag #11
Würde es etwas ausmachen wenn ich meinem Hamster nie Keime/Gras etc. gebe?

• Katzengraß für Hybrid? Beitrag #12
ich denke nicht, sofern er genug gemüse und kräuter bekommt. aber, wenn du schon die möglichkeit hast, und die hat eig. ja jeder (topf, körner, wasser, watte;)) dann wäre es ja eine super abwechslung für den hamster.. allerdings erfordert es ein bisschen aufmerksamkeit. bei mir sind leider schon mehrere keime vertrocknet..:silence::uups:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzengraß für Hybrid?

Katzengraß für Hybrid? - Ähnliche Themen

Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben