Ich möchte so gerne eine zweite Katze, aber Kater lässt es nicht zu :(

Diskutiere Ich möchte so gerne eine zweite Katze, aber Kater lässt es nicht zu :( im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe schon öfters probiert, mit den Katzen von Verwandten oder Freunden, diese in die Wohnung zu lassen. Was raus kommt ist, er faucht sie an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich möchte so gerne eine zweite Katze, aber Kater lässt es nicht zu :( Beitrag #1
La Luna xD

La Luna xD

Punkte Reaktionen
0
Ich habe schon öfters probiert, mit den Katzen von Verwandten oder Freunden, diese in die Wohnung zu lassen. Was raus kommt ist, er faucht sie an und fängt zu kämpfen an. Oder er geht der anderen Katze nur fauchend nach...Mir kommt vor er alleine will der Herr im Haus bleiben..:?
Kann man da irgendwas machen?

Lg

• Ich möchte so gerne eine zweite Katze, aber Kater lässt es nicht zu :( Beitrag #2
Huhu,

Verstehe ich das richtig, das du einfach fremde Katzen in das Revier deines Katers lässt?
Dann brauchst du dich nicht Wundern, das der so abgeht. ;)
Katzen sollten auch vernünftig Vergesselschaftet werden.
Und nicht einfach in die Wohnung gelassen werden.

Wie alt ist dein Kater und ist er Kastriert?

• Ich möchte so gerne eine zweite Katze, aber Kater lässt es nicht zu :( Beitrag #3
Hallo,

es ist ganz normal wie sich Dein Kater verhält. Dass sich Katzen nicht auf Anhieb vertragen ist so. Die müssen sich im wahrsten Sinne des Wortes zusammenraufen und so lange die nur fauchen und ein
paar Fellknäuel fliegen ist alles im Normalbereich. Mit der Zeit wird Dein Kater..wie alt ist er denn?...feststellen dass die andere Katze gar nicht so schlimm ist und sie werden sich vertragen.
So Versuche wie fremde Katze in die Wohnung lassen und sehen was passiert gehen so gut wie immer schief weil Katzen einfach anders reagieren wie z.B. Hunde.
Such eine Katze in etwa dem gleichen Alter wie Dein Kater, vielleicht auch ähnliches Temperament und lass die Katzen machen;)

• Ich möchte so gerne eine zweite Katze, aber Kater lässt es nicht zu :( Beitrag #4
Katze mal eben auf Besuch funktioniert nicht - eine Vergesellschaftung kann Wochen oder gar Monate dauern. Da müsstet ihr schon einen passenden Partner suchen und ein wenig Geduld aufbringen.

• Ich möchte so gerne eine zweite Katze, aber Kater lässt es nicht zu :( Beitrag #5
Huhu,

Verstehe ich das richtig, das du einfach fremde Katzen in das Revier deines Katers lässt?
Dann brauchst du dich nicht Wundern, das der so abgeht. ;)
Katzen sollten auch vernünftig Vergesselschaftet werden.
Und nicht einfach in die Wohnung gelassen werden.

Wie alt ist dein Kater und ist er Kastriert?

Wir haben das erst 3x versucht. ;) Mit großen Abständen dazwischen.
Er wird bald 6 Jahre und ist kastriert.

• Ich möchte so gerne eine zweite Katze, aber Kater lässt es nicht zu :( Beitrag #6
Da ist noch nichts zu spät: such einfach im Tierheim nach nem Kater oder ner Katze mit ähnlichem Charakter im gleichen Alter (ungefähr zumindest, ich würd sagen so ab 3-4 Jahre alt) und dann heißt es Katzen machen lassen..das kann schon mal ein paar Wochen oder auch Monate dauern, aber du wirst sehen, am ende lohnt es sich auf jeden Fall!

• Ich möchte so gerne eine zweite Katze, aber Kater lässt es nicht zu :( Beitrag #7
Da ist noch nichts zu spät: such einfach im Tierheim nach nem Kater oder ner Katze mit ähnlichem Charakter im gleichen Alter (ungefähr zumindest, ich würd sagen so ab 3-4 Jahre alt) und dann heißt es Katzen machen lassen..das kann schon mal ein paar Wochen oder auch Monate dauern, aber du wirst sehen, am ende lohnt es sich auf jeden Fall!

Ich werds einmal versuchen;)

• Ich möchte so gerne eine zweite Katze, aber Kater lässt es nicht zu :( Beitrag #8
Ich werds einmal versuchen;)

Viel Erfolg!

Aber bitte nicht wieder mit irgendwelchen "Besuchskatzen" (das ist nur Stress für alle Beteiligten!) , sondern mit einem Fellchen, das ab sofort "fest" bei Euch wohnt!

Und bitte auch ein paar gute Nerven für die Dosies ins Gepäck tun! Eine Vergesellschaftung geht meistens nicht von heut auf morgen!;)

• Ich möchte so gerne eine zweite Katze, aber Kater lässt es nicht zu :( Beitrag #9
Off-Topic
Und bitte auch ein paar gute Nerven für die Dosies ins Gepäck tun! Eine Vergesellschaftung geht meistens nicht von heut auf morgen!;)
nein, das ist 7 M's und Ina 4482vorbehalten;):p

• Ich möchte so gerne eine zweite Katze, aber Kater lässt es nicht zu :( Beitrag #10
Off-Topic
Off-Topic

nein, das ist 7 M's und Ina 4482vorbehalten;):p
:lol: Neee, ein paar Tage dauert das hier auch und so ganz richtig fertig sind wir jetzt auch noch nicht ;). Aber die Nerven sind wahrscheinlich schon etwas stabiler und die Katzen wegen der Gruppengröße sowieso recht gelassen. Einer mehr oder weniger fällt da nicht mehr groß auf :roll:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich möchte so gerne eine zweite Katze, aber Kater lässt es nicht zu :(

Ich möchte so gerne eine zweite Katze, aber Kater lässt es nicht zu :( - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Oben