Was ist mit karlchen passiert?

Diskutiere Was ist mit karlchen passiert? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Problem. Am sonntag ist unser karlchen , 7 Monate , auf einmal gestorben . Er gehört meinem Sohn, 8j...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist mit karlchen passiert? Beitrag #1
B

Blumentraum

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Problem.
Am sonntag ist unser karlchen , 7 Monate , auf einmal gestorben .
Er gehört meinem Sohn, 8j .
Wir waren grad beim Koffer packen, ca 13.30, er geht Montag auf seine erste klassenreise .
Mein Mann geht in sein Zimmer und sagt " hallo karlchen"
ich habe mich gewundert, normal ist er um diese zeit nicht wach. Er kam dann auch gleich und sagte guck mal nach dem hamster, da stimmt was nicht. Karlchen sass mit offenen Augen mitten in seinem käfig. Auf Ansprache reagierte er nicht. Sonst kommt er ans Gitter. Schock, irgendwas ist mit ihm. Mein Sohn hat ihn dann raus genommen, wobei sich der Hamster total erschrocken hat bei der Berührung . Er war auch ganz ruhig auf der Hand, sonst ist er immer rum gelaufen. Haben ihn dann wieder rein gesetzt und beobachtet. Er ist alle seine Nester abgelaufen, kurz Pause gemacht und dann ging's weiter, allerdings sehr wackelig auf den Beinen . Die Nottierärztin meinte wir sollen Montag gleich mit ihm zum TA. Drei Stunden später war er tot.
Mich dachte vielleicht eine erkältung, aber die Nase war trocken, auch das Fell war normal, nicht struppig oder so.
Mir war aufgefallen das sein Herz schnell schlug. Das einzige was anders war als sonst, ich habe ihm vor zwei Tagen eine kleine Ecke butterkäse gegeben, und das Fenster war auf Kipp als ich Samstag Nachmittag nach Hause kam. Was ist bloß passiert mit ihm? Sind alle fertig.

• Was ist mit karlchen passiert? Beitrag #2
Huhu,
was genau der Hamster hatte, wird man wohl nicht mehr herausfinden können. Manche Hamster werden leider nicht sehr alt:( Ihr braucht euch auch keine Vorwürfe zu machen. Die Ecke Butterkäse wird aber nicht verantwortlich für seinen Tod sein. Bei offenem Fenster muss man natürlich aufpassen, dass es nicht zu sehr zieht, weil sich der Hamster sonst erkälten könnte oder gerade jetzt im Frühjahr fallen Hamster manchmal in den Winterschlaf. Aber euer Hamster war ja nicht erkältet. Es kann also alles mögliche gewesen sein.
Es tut mir leid, dass er schon so früh gestorben ist:( Aber er musste so wenigstens nicht lange leiden.

• Was ist mit karlchen passiert? Beitrag #3
Der Hamster meiner Freundin wurde auch nur 6 Monate alt...:(

Es könnte aber sein das euer Hamster zu viel Stress hatte. Wenn ihr ihn zu oft rausgenommen habt.
Der Hamster meiner Freundin starb aber an schnupfen. Das könnte natürlich auch der Grund sein. Beim Lüften einfach immer eine Decke über den Käfig legen.

• Was ist mit karlchen passiert? Beitrag #4
Es tut mir leid um deinen Hammi, leider kann man im nachhinein nicht sagen was er hatte oder du lässt ihn obduzieren?

@Cassarah
eine Decke brauch man normal nicht über den Käfig beim Lüften zu legen, ich lüfte hier derzeit den ganzen TAg und meine Hammis schlafen in den Häusern und im Sommer ist hier die ganze nacht offen, da hab ich dann morgens eher keine Decke mehr, da die Hammis sie zerschreddern werden.

• Was ist mit karlchen passiert? Beitrag #5
Danke für eure Hilfe und lieben Worte . Habe ihn mir heute morgen nochmal angeschaut.
Er hatte einen Bluttropfen an der Nase .
Womit desinfiziere ich denn am besten den Käfig und Haus und so? Habe Angst wenn ein "neuer" kommt , das er sich ansteckt.

• Was ist mit karlchen passiert? Beitrag #6
Ich glaube, das kannst du mit normalem Desinfektionsmittel machen, also Ethanol. Oder schau mal in der Drogerie oder Apotheke.
Erst heiß ausspülen und dann das Desinfektionszeug drauf, dann hat da jedes kleine Leben keine Chance mehr. Damit währe auf jeden Fall geholfen, falls der Tod des Hamsters durch eine Bakterien- oder Virusinfektion gestorben ist.
Muss ja auch nicht sein, dass es eine ansteckende Krankheit war, das mit dem Blut in der Nase kann dir vielleicht jemand anderes erklären.
Tut mir echt leid für den kleinen:(

• Was ist mit karlchen passiert? Beitrag #7
Mein Beileid :(

Aber, jetzt kommt die obligatorische Frage: Wie groß ist der Käfig? Die die im Handel verkauft werden sind oft einfach viel zu klein :(

• Was ist mit karlchen passiert? Beitrag #8
habe ich tatsächlich geschrieben "...falls der Tod deines Hamsters durch eine Bakterien- oder Virusinfektion gestorben ist?":|
Deutsche Sprache, schwere Sprache...
Ich meinte "...verursacht worden ist"
Oh man -.- :uups:

• Was ist mit karlchen passiert? Beitrag #9
Auf deine frage, federchen, der Käfig ist 80x50x50.

• Was ist mit karlchen passiert? Beitrag #10
Das ist dann leider zu klein :( Bevor ihr euch einen neuen Hamster zulegt braucht ihr erstmal einen 100x50x50 Gehege. Alles darunter ist m.M.n nicht artgerecht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist mit karlchen passiert?

Was ist mit karlchen passiert? - Ähnliche Themen

Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Angst in den Augen!: Hey erstmal was allgemeines zu meiner geschichte ;) Ich hatte sie geschrieben da war ich glaube 13 oda 14 :D also nicht so viel erwarten :lol...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Wie konntest du nur?: Wie konntest du nur? Als ich noch ein Welpe war, unterhielt ich dich mit meinen Mätzchen und brachte dich zum Lachen. Du nanntest mich...
Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...
Oben