Hilfe. ich bin ein bisschen Ratlos

Diskutiere Hilfe. ich bin ein bisschen Ratlos im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; VGs gehören zu einem Kaninchenleben nunmal dazu. Und wenn sie RICHTIG vollzogen wird, stellt sie auch in 99 % der Fälle kein Problem dar. Meistens...
  • Hilfe. ich bin ein bisschen Ratlos Beitrag #21
Und wenn ich es nicht abkönnte, dann würde ich mir gleich ein Pärchen holen ;)

VGs gehören zu einem Kaninchenleben nunmal dazu. Und wenn sie RICHTIG vollzogen wird, stellt sie auch in 99 % der Fälle kein Problem dar. Meistens scheitert sie an den Menschen, nicht an den Kaninchen. Mir tut die Kleine nur total leid :(

Off-Topic
Und meisten ärger ich mich, dass ich mir da umsonst die Finger "wundschreibe"

• Hilfe. ich bin ein bisschen Ratlos Beitrag #22
Ich finde es einfach besser, wenn sich eine person damit auseinander setzt das die Zeit hat sich da wochenlang hinzusetzten und zu gucken das es gut geht ohne das die Tiere sich dabei Tot beissen, Entschuldigung aber sowas guck ich mir nicht an :x Ich bin Berufstätig und hab das Kaninchen aus einer Zweierhaltung geholt weil es da auch nach wochen Ärger gegeben hatte. in der Hoffnung das es als einzelgänger besser dran ist, als versuch. dem ist nicht so. also hab ich die sachen ausprobiert und dann soll das Tier doch Lieber in Hände kommen wo es die langsame zusammenführung bekommt, die ich mir in den Maße nicht ansehen kann. So mit ist das Thema für mich eigentlich geklärt. und ein unmensch bin ich wirklich nicht, nur weil ich dem Tier eine bessere Zukunft geben möchte.

• Hilfe. ich bin ein bisschen Ratlos Beitrag #23
Ich gehe auch Arbeiten & zur Berufi & mache eine 4er Verge. Man muss nicht die ganze Zeit dabei sein. Ich bin auch nur alle paar Stunden hingegangen, weil ich sie sonst bestimmt auch wieder auseinander gerissen hätte*zugeb*:roll:
Aber ein Tier wegzugeben um sich neue zu holen & es nur ein paar Stunden probieren? Sorry, aber da hört Menschlichkeit für mich auf.

• Hilfe. ich bin ein bisschen Ratlos Beitrag #24
wie gesagt ich kann mir das nicht angucken. für mich ist das schon fast quälerei. Ihr könnt das gerne bei euch machen.

• Hilfe. ich bin ein bisschen Ratlos Beitrag #25
Kein Kanichen ist ein Einzelgänger... Kaninchen leben von Natur aus niemals alleine...

Man darf Kaninchen und auch andere Tiere nicht vermenschlichen. Rangordnung klären ist vollkommen normal für sie...
Hast du die neuen aus einer Tierhandlung? Dann warne ich dich jetzt schon mal vor... Sobald sie erwachsen werden, kämpfen sie die Rangordnung auch aus...

Und wenn es bei einer zweierhaltung zu Problemen kommt, die nichts mit der normalen Rangordnung zu tun haben, liegt das an falscher Haltung... mal so nebenbei :)

• Hilfe. ich bin ein bisschen Ratlos Beitrag #26
Da stimme ich Kilou 100% zu.
Quälerrei ist es auf keinenfall!

• Hilfe. ich bin ein bisschen Ratlos Beitrag #27
Die neuen sind doch erst seit heute da. Es war keine realistische Zeit, irgendwas ernsthaft zu versuchen. Die beiden neuen bekamen nicht mal die Zeit, sich auch nur ansatzweise einzuleben. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Was erwartest Du denn bitte von den Kaninchen die noch völlig gestresst sein dürften weil sie nicht mal Zeit bekommen, sich einzuleben? Was erwartest Du von dem einzelnen das gerade mal eine Woche da ist und dann gestresste, neue Kaninchen mal eben so vorgesetzt bekommt?

Was geschieht denn wenn von den beiden neuen eines mal verstirbt? Dann sollte das eine auch nicht alleine bleiben müssen. Dann muss integriert werden... es sei denn man gibt das übrige Kaninchen ab.

Ich bin übrigens über 10 Stunden am Tag außer Haus um meiner Arbeit nach zu gehen - wie sehr viele andere Tierhalter (die zwischendurch mal VG`s haben) auch.

• Hilfe. ich bin ein bisschen Ratlos Beitrag #28
Also 2 Kaninchen sind jetzt noch da oder wie ?
Wenn ja was machst du wenn da eins stirbt und du wieder Vergeselschaften musst :eusa_think:

ShiSha hat Blaidd damals durchs Gehege geschmissen.
Ihn Stunden lang berammelt etc.

Und heute ? Sind sie bis auf kleine Ausnahmen ein Tolles Team..
Solange kein Blutfliest ist das alles nicht welt bewegend.

Ist ja jetzt egal finde es nur Schade das das alles Scheinbar in ein paar Stunden passiert ist.
Ich meine du als Mensch musst dich ja auch erst mal an neue Leute gewöhnen.

Thema:

Hilfe. ich bin ein bisschen Ratlos

Hilfe. ich bin ein bisschen Ratlos - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben