Hunde aus Tschechien

Diskutiere Hunde aus Tschechien im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo.. Ich habe mal eine Frage... Meine Freundin will sich einen Goldi holen sie hat ihn aus dem Internet von www.markt.de region dresden kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde aus Tschechien Beitrag #1
Angie 1984

Angie 1984

Punkte Reaktionen
0
Hallo..
Ich habe mal eine Frage...
Meine Freundin will sich einen Goldi holen sie hat ihn aus dem Internet von region dresden kann sie einen Hund aus Tschechien nehmen odere sind das irgendwelche Hundehändler?
was sagt Ihr dazu???

• Hunde aus Tschechien Beitrag #2
Hallo Angie,

ich glaube deine Freundin sollte sich lieber einen Goldi von einem Züchter holen, der auch beim VDH regietriert ist. Oftmals sind Hunde aus dem osteuropäischem Ausland von irgendwelchen dubiosen Händlern oder Vermehrern. Selbst wenn sie nach außen hin einen guten Eindruck machen bekommt man nicht immer alles zu sehen. Meist wird einem zwar die Mutter präsentiert, aber oft ist die nur im Haus solange potenzielle Käufer da sind. Anschließend werden sie in irgendwelche dunklen Zwinger gesperrt.
Die Welpen sind oft nicht sozialisiert und sind krank.
Züchter, die beim VDH sind, gibt es doch bestimmt auch in und um Dresden.

Ich will hiermit nicht sagen, dass alle tschechischen Züchter so sind. Es gibt bestimmt auch dort welche, die sehr gut sind. Ich würde mir den Hund trotzdem zu Hause kaufen.

LG Allie

• Hunde aus Tschechien Beitrag #3
Hallo Angie,

ich kann vor solchen Käufen nur warnen; Welpen werde oftmals in Grenznähe in Holland, Polen oder Tschechien als Massenware produziert.

Diese Welpen erhalten dann von eigens gegründeten Zuchtverbänden Ahnentafeln (was im Zeitalter von High-Tech-PCs und Farblaserdruckern kein Problem darstellt) und werden dann irgendwo vertriebsfertig zwischengelagert.
In bekannt gewordenen und strafrechtlich verfolgten Fällen wurde beispielsweise ermittelt, dass eine Hündin innerhalb von 20 Tagen drei Würfe auf die Welt gebracht hat ... wenn man den Papieren Glauben schenken würde.

Für die Übergabe an den Käufer werden die oftmals schwer erkrankten Welpen fitgespritzt ... das böse Erwachen kommt dann erst Tage später zu Hause. Die Palette reicht von totaler Verwurmung über Virusinfektionen bis hin zu massiven Störungen des Zentralnervensystems, welche sich erst Monate später manifestieren.

Google einfach mal ... das Ergebnis ist erschreckend !

Also : Finger weg !

Herzliche Grüße

Mat
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Schaut mal beispielsweise hier hinein :

Zuletzt bearbeitet:
  • Hunde aus Tschechien Beitrag #4
hast du eine e- mnail adresse würde dir gern mal was schicken...
meine freundin und ich haben für sie im Internet gestöbert. und da sie kein Internet hat ging das alles über meine e- mail adresse....
Jetzt muss ich alles nochmal schreiben,
Also nochmal für alle.
Diese Jana die aus Tschechien kommt, würde den Hund von Dresden nach Bergkamen sogar bringen lassen. Die Reisekosten betragen 80,00€ für 1050km. Der Hund soll 290,00€ kosten was ich alles etwas günstig finde. Ich weiß auch nicht ob der Hund reinrassig ist, da ich gelesen habe das die mafia auch mischlinge als reinrassige Hunde verkaufen...
Meine Freundin hat den Hund bereits reserviert und er soll nächstes Wochenende kommen was soll ich Ihr sagen? Sie freut sich so. Diese Jana will sich aber Montag nochmal melden... Ihre telefonnummer habe ich auch. Ihr findet die anzeige unter kategorie Hunde region Dresden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hunde aus Tschechien Beitrag #5
Hallo Angie,

ich hab Dir eine PN geschrieben.

Ansonsten : Bitte diesen Hund auf keinen Fall kaufen; das ist im allerhöchstens Maß unseriös und sieht schwer nach Hunde-Mafia aus !

Herzliche Grüße

Mat

• Hunde aus Tschechien Beitrag #6
Okay Danke...
Aber irgendwie muss mann das doch stoppen wo kann man sowas melden oder was könnte ich jetzt tun um diese leute zu ertappen?

• Hunde aus Tschechien Beitrag #7
Hallo Angie,

das ist leider nicht so einfach; da müßte beispielsweise in so einem Fall der illegale Import nachgewiesen werden ...

Wendet euch im Zweifelsfall an die Polizei.

Herzliche Grüße

Mat

• Hunde aus Tschechien Beitrag #8
Also denkst Di Ich solle meiner Freundin davon abraten ja?
Sie hat auch eine kleine Tochter und wie ich gelesen habe, können die Hunde aufeinmal aggresiv werden. Und die kleine evtl beißen.Soll ich der eine E- Mail schreiben das wir die ganze sache abblasen? Wäre das am vernünftigsten?

• Hunde aus Tschechien Beitrag #9
Hallo Angie 1984
Ich kann da Mat nur voll und ganz recht geben. Lass die Finger von dem Hund, das ist der einzige Weg solche Hundevermehrer zu stoppen. Allein der Preis sollte dich schon gehörig stutzig machen,da das nur ein Bruchteil des Wertes eines seriös gezüchteten Retriever ist.
Wenn Ihr einen Hund vom Züchter kaufen wollt, dann nehmt Kontakt mit dem Zuchtverband auf. Der wird euch Adressen von Züchtern nennen. Schaut euch den Welpen im Alter von 4 Wochen etwa das erste mal an, und achtet darauf wie er sich verhält im Umgang mit seinen Geschwistern, wie neugierig er ist, wie er auf Geräusche reagiert und wie er auf Fremde wie euch zugeht.
Schaut euch den Karakter der Mutter an, die ständig dabei sein sollte, und schaut euch die Ahnentafel an.
Auf einer Ahnentafel von in Deutschland gezüchteten Hunden sollten verschiedene Stempel sein. Einer vom Zuchtverband der die Ahnentafel ausstellt, einer vom VDH und einer vom FCI. Nur wenn diese Stempel drauf sind kannst du sicher sein das der Welpe mit größt möglicher Sorgfallt gezüchtet wurde.
Es sollte euch möglich sein den Welpen mit 6 Wochen nochmal anzuschauen, um zu sehen wie er sich entwickelt, und abholen solltet ihr ihn mit 8 Wochen.
Zum Zeitpunkt der Abgabe muß der Welpe geimpft und entwurmt sein und entweder gechipt oder tätowiert damit er unverwechselbar wird.
Bei aller Sorgfallt bleibt auch beim Welpen vom Züchter ein Restrisiko das er erblich belastet ist, aber es wird so gering wie irgent möglich gehalten.

• Hunde aus Tschechien Beitrag #10
Hallo Angie!

Deine Freundin sollte die Finger von dem Hund lassen! Das hört sich nach Vermehrung und Geldmacherei an!

• Hunde aus Tschechien Beitrag #11
Ja ich habe Ihr das gesagt und sie sagte auch, ne so einen Hund will ich auch nicht der hinterher meine Tochter noch beißt.
Naja Danke aufjedenfall für diese Aufklärung jetzt weiß sie und ich besser bescheid. Das was Ihr mir geschickt habt, wegen Hunde aus tschechien ist wirklich Krass. Da tuen mir die kleinen nur leid.
Was Leute wegen Papier (Geld) machen quälen Hunde nur wegen so nem Mist. Ätzend. Könnte ich mich drüber Aufregen. Am liebsten würde ich das mit denen genauso machen ein Kind nach dem anderen gebären und verkaufen.
Am besten in einer dunkelen Kammer.
Scheiß Tierhändler KOTZ

Danke für ALLES:cry:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde aus Tschechien

Hunde aus Tschechien - Ähnliche Themen

Kaninchen Urlaub: Hallo, Am Sonntag kommen hier vier Zwergkaninchen an. Sie sind 3 und 4 Jahre alt, leider kann sich ihre Besitzerin nicht mehr um sie kümmern. In...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben