Diskutiere Bei Tasso registrieren im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu,
ich hab da mal ne Frage zu TASSO, bin gerade am überlegen ob ich meinen kleinen Stinker da anmelden soll.
Aber finde irgendwie das...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Bei Tasso registrieren Beitrag #1
Huhu,
ich hab da mal ne Frage zu TASSO, bin gerade am überlegen ob ich meinen kleinen Stinker da anmelden soll.
Aber finde irgendwie das Formular dafür auf der Seite nicht. Bekomm ich dann automatisch sone Marke? Kostet das eig. was?
Ich hab gelesen, dass man auch ungechipte Hunde dort anmelden kann, stimmt das?
danke
-
-
Bei Tasso registrieren Beitrag #2
Ich kenne es nur, dass man gechipte Hunde dort registrieren kann.
Denn du gibst die Chipnr. ein.
Schau dir einfach die Homepage an.. Dort findest du vielleicht die entsprechende Antwort.
Tasso ist für dich kostenfrei. Die Organisation lebt aber von Spenden. Wenn man Geld übrig hat freuen die sich dort über eine kleine Spende.
-
-
Bei Tasso registrieren Beitrag #3
Guckst du hier

:
http://www.tasso.net/Tierschutz/Registrierung
Man kann ungechipte Tiere registrieren, aber nur, wenn sie tätowiert sind.
Ohne Chip und Tattoo kann man ein Tier nicht registrieren, sondern lediglich als vermisst oder gefunden melden.
Die TASSO-Marke bekommt man nach der Registrierung zusammen mit einem Datenblatt und der "Kundennummer" zugeschickt.
Lässt du den Kleinen noch chipen? Dann warte doch einfach noch die ein oder zwei Wochen, bis er zur Impfung muss, lass den Chip setzen und melde ihn dann.
LG
-
-
Bei Tasso registrieren Beitrag #4
Ich habs mal gerade versucht und seh gerade, dass man auch ohne tattoo registrieren kann.
Ja ne, dann warte ich aber noch bis zur impfung ab. dankeschön!

-
-
Bei Tasso registrieren Beitrag #5
Hä ? Ich habe Tobi vergessen bei Tasso anzumelden :uups:
Aufjedenfall wollte ich es eben machen, aber seine Chipnummer gibt es schon.
Also muss er ja schon regestriert sein, aber ja nicht auf mich, bzw. mein Vater weil ich ja noch zu jung bin.
Was soll ich denn jetzt machen ?
-
-
Bei Tasso registrieren Beitrag #6
Und somit hast du quasi seine alten Besis gefunden

Es gibt ein Ummeldeformular, schau mal, müsste auch auf der TASSO Seite sein. Falls du Hilfe dabei benötigst, dann kannst du auch einfach bei TASSO anrufen, die helfen bei sowas auch am Tele.
-
-
Bei Tasso registrieren Beitrag #7
Bist du sicher, dass du die richtige Nummer eingegeben hast?
Die Nummern darf es eigentlich nicht zwei Mal geben.
Vielleicht hast du ihn doch schon mal gemeldet bzw. hat es dein Vater?
Schreib doch einfach eine Mail an TASSO, wenn du sicher bist, dass es die richtige Nummer war

.
LG
-
-
Bei Tasso registrieren Beitrag #8
Unser Tierarzt macht bei uns die Meldung an Tasso, wenn die Tiere gechippt werden, hat er auch bei unserer alten Katze nach der Tätowierung gemacht.
-
-
Bei Tasso registrieren Beitrag #9
@ Mischling, ne ich denke auch, wie Zappi schon gesagt hat, das das wahrscheinlich die alte Besitzerin gemacht hat.
@ Zappi, der steht auch schon im Pass.

Die Tierheimleiterin meinte, dass man den nicht durchstreichen dürfte, sonst ist der Pass nicht mehr gültig.
Werde aber mal ne Mail hinschreiben.
-
-
Bei Tasso registrieren Beitrag #10
Wieso lässt du den Pass nicht neu auf dich ausstellen?
Solche Dokumente würde ich immer umtragen lassen, ist sicherer so.
Und "ungültig" ist der Pass eigentlich jetzt schon, da der alte Besitzer ja nicht mehr aktuell ist.
Eigentlich gibt es ein Feld (oder spinne ich jetzt?), über dem "zweiter Besitzer" oder so ähnlich steht, da kannst du dich eintragen.
LG
-
-
Bei Tasso registrieren Beitrag #11
Huhu,
noch ne Frage, hab den Stinker jetzt bei Tasso registriert. Wie lange dauerts bis man die Plakette bekommt?
-
-
Bei Tasso registrieren Beitrag #12
bei mir 2 Wochen

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Bei Tasso registrieren