gekochtes fleisch?? wie hoch soll die menge an anderen sachen sein??

Diskutiere gekochtes fleisch?? wie hoch soll die menge an anderen sachen sein?? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; huhu, ich wollte erst barf probieren (mach ich eventuell auch noch, aber erst mal müssen sich die uschies an das fleisch generell gewöhnen), aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • gekochtes fleisch?? wie hoch soll die menge an anderen sachen sein?? Beitrag #1
tigercindy86

tigercindy86

Punkte Reaktionen
0
huhu, ich wollte erst barf probieren (mach ich eventuell auch noch, aber erst mal müssen sich die uschies an das fleisch generell gewöhnen), aber bin jetzt schon froh dass ich weiß was sie generell an frischfleisch mögen...
ich fasse mal kurz zusammen... habe sonst trockenfutter gefüttert (extra ein teueres gekauft) und dachte das sei gut... hier wurde ich belehrt^^ nun gibts nur noch kleinste brocken trofu mit wasser eingeweicht täglich (bis der vorrat weg is), ansonsten animoda, alno, ab und an gorumet, der rest von den dosen die ich noch vorrätig habe, schmusy und noch paar andere hochwertige marken...
generell tut mir für diese teile aber das geld leid, da meine ucken das ganz mäkelig fressen... also heißt oftmals gar nich...
ich würde sie gerne an barf gewöhnen, hab mich aber noch nich weiter damit befasst, da ich immer wieder rohes fleisch probiere, die das aber generell ablehnen..
hab oftmals auch extra für sie eintöpfe gekocht mit fleisch und die wollten das auch nich...
mittlerweile hab ich fast alles ausprobiert...was mir ganz und gar nicht klar is: sie fressen kein hähnchen/hähnchenfilet, sondern nur das hähnchen-innenfilet (was ja beim hähnchenfilet auch dran is)...
gut, mir egal... mein geld tut mir nich leid wenn ich sie verwöhne, nur das problem daran is: ich krieg ne wut wenn das im teller vertrocknet...
also wie gesagt, sie fressen hähncheninnenfilet und weißen fisch... aber das auch nur wenn er mit etwas öl gebraten wurde und mit klein bisschen salz gewürzt is...
da sie generell sehr viel trinken, denke ich nich dass das mini bisschen salz so schlimm is?? es is wirklich nur n kleines bisschen...

natürlich will ich nicht dass meine katzen nen mangel bekommen.. deshalb frage ich hier: muss ich ihnen beim gekochten fleisch/fisch auch irgendwelche zusätze reinfüttern? lachsöl haben wir zb. zu hause, auch diese 30 kräuter (weiß nur den namen grad nich).. gemüse wäre auch kein problem für MICH, nur denke ich die katzen wollen das nich...

was ich noch dazusagen muss: die fressen das nich wenns aufm teller is, die fressen mir nur aus der hand wenns um gekochtes geht... ka warum...
hat jemand ne lösung für mein problem? barf is das jetz ja nich oder? da das fleisch ja gekocht wird... ich weiß echt nich mehr weiter mit meinen mäusen... ich würde gerne das beste für sie tun, aber die sind einfach so mäkelig...
und kommt mir jetz bitte nich mit dem vorschlag: eine katze verhungert nich am vollen napf^^ das weiß ich, nur leider funktioniert das nich... zumindest nich mit dem futter was ich für gut halte...

freue mich auf antworten:)

• gekochtes fleisch?? wie hoch soll die menge an anderen sachen sein?? Beitrag #2
also wenn du bagf willst musst du genau so vorgehen wie beim barfen auch.... ob das fleisch nun durch ist oder nicht spielt für die zusätze keine Rolle.
Am besten holst du dir eine passende Lektüre oder du schaust auf entsprechenden I-net seiten über das barfen ....
um jetzt alles zu erklären wäre zu kompliziert und lang :) also bei katzen bei hunden geht das schneller :)

• gekochtes fleisch?? wie hoch soll die menge an anderen sachen sein?? Beitrag #3
also is das auch barfen wenn es gekocht is??
so hab ich das zumindest grad verstanden...
wenn ja, is es gut wenn man den katzen fast täglich das gleiche fleisch gibt? also beim hund zb. hab ich das so verstanden dass man öfter das fleisch wechseln soll...

• gekochtes fleisch?? wie hoch soll die menge an anderen sachen sein?? Beitrag #4
das mit dem katzenbarf ist eine ganz andere geschichte :) wie mit den hunde :)
Also fleisch ist fleisch ob gekocht oder nicht gekocht trotzdem muss man zusätze geben man, man verfahrt ganz normal wie beim barfen nur das man halt das fleisch kocht ....
barf = biologisch artgerecht rohfütterung, bagf == biologisch artgerechte garfütterung :D wieder so ein trend :D heißt aber so :D

• gekochtes fleisch?? wie hoch soll die menge an anderen sachen sein?? Beitrag #5
ahh und ich dachte du hättest dich verschrieben :mrgreen:
kannst du mir da nich zb. so n kleines beispiel geben?
ich weiß ja dass ich mich da selber noch drum kümmern muss wenn ich das nur noch geben möchte...
aber so n klitzekleines beispiel hier wär echt nicht schlecht..
ich sag dir einfach mal was über die 2 mäuse...
eine wiegt 5, die andere 6 kilo...
sie wollen eben nur fisch und hähncheninnenfilet...
was genau müsste ich denn für die beiden täglich aufn tisch stellen damit es gesundheitlich gut wär?
ps: die fressen auch viel gras wenn ich sie im garten unten seh... wollt ich nur ma anmerken^^

• gekochtes fleisch?? wie hoch soll die menge an anderen sachen sein?? Beitrag #6
Bei gekochtem Fleisch müsstest Du vermutlich sogar noch mehr Zusätze geben, da das meiste gesunde, das auch in Fleisch enthalten ist, beim Kochen ja abgetötet wird. Aber wenn Du 2 Mahlzeiten die Woche gekocht oder roh bist bist Du auf der sicheren Seite und mußt nichts zugeben.

• gekochtes fleisch?? wie hoch soll die menge an anderen sachen sein?? Beitrag #7
als als erstes nicht zu viel fisch !!!
naja also es kommt halt drauf an ob du mit pülverchen (unkompliziert ) Oder leiber natürlich supplimieren magst (Rinderblut, Eierschalen) ?
Zudem kommt es drauf an was du füttern möchtest ? Innereien gehören auch dazu.... Also welche Tiere ? Zudem kommt noch dazu ob die beiden freigänger sind und wie alt die kleinen sind :D
merkst du das kann man mit hundebarf nicht vergleichen :D

• gekochtes fleisch?? wie hoch soll die menge an anderen sachen sein?? Beitrag #8
also am liebsten wollen die eh das innen filet... deshalb dachte ich jemand von euch könnt mir evtl. so nen kurzen plan geben? nich dass ich faul wär wenns um das thema geht, aber ich will wie gesagt nix falsch machen... seit neustem muss ich noch dazusagen, entwickeln meine mäuse schuppen am körper... das hängt doch sicher mit dem fressen zusammen oder??
war vor 2 monaten oder noch kürzer beim ta, blutbild hat alles supi gepasst... nur denke ich guggen die auch beim normalen nur nach den organ werten und alles was sonst wichtig is...

ja ich weiß dass katzenfütterung mit fleisch anders is als bei hunden..
die mäuse sind generell schon freigänger... nur am we sind wir in meiner wohnung und da dürfen die noch nich raus.. aber bald^^
sie sind jetzt 4 jahre ca...

ps: das mit dem fisch hab i schon gewusst dass man das nich allzu oft allein geben soll:) man lernt ja nie aus hier hehe

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@audrey: ich würde zu gerne von dem fraß wegkommen, den die katzen jetz bekommen.. da tut mir ganz ehrlich das geld leid, wenn ich für 100 gramm gutes futter über nen euro zahle und am ende liegt das vertrocknet in der schüssel rum... da kann ich genauso gut 500 gramm fleisch kaufen und kostet mir nur das doppelte und wird auch gefressen...
nur leider sind die ja so mäkelig, dass es scho nimmer schön is:evil:
ich würde das gerne jeden tag so machen dass die gutes fressen kriegen und am ende sogar noch damit zufrieden sind:D

• gekochtes fleisch?? wie hoch soll die menge an anderen sachen sein?? Beitrag #9
1 EUR für 100 Gramm klingt ja nach Top-Premium-Futter - versuch doch mal die Mittelklasse. Ich geb allerhöchstens 60 Cent / 100 Gramm aus, mehr seh ich echt nicht ein. Schau doch mal bei Sandras Tieroase, da gibt's nur gutes Futter, und vieles was nur 40-50 Cent / 100 Gramm kostet. Mit nur Hähnchen-Innenfilet kannst Du auf jeden Fall nicht barfen, Du mußt unterschiedliche Tiere verfüttern, unterschiedliche Bestandteile (eben auch Innereien) etc.

Gegen die Schuppen kannst Du Taurin zusätzlich geben (gibt's auch bei Sandra, oder bei Zooplus), das ist geschmacksneutral, einfach mit Wasser mit dem Futter vermischen.

• gekochtes fleisch?? wie hoch soll die menge an anderen sachen sein?? Beitrag #10
aber soweit ich das verstehe fressen deine katzen ja nicht anständig und du möchtest jetzt mal was neues probieren was die Katzen vllt glücklicher macht oder ?

• gekochtes fleisch?? wie hoch soll die menge an anderen sachen sein?? Beitrag #11
ja schon... ich mein ich kauf auch oft nur thun+ gelee... das kostet auch pro 160 gramm 1.60... da denk ich mir oft: kauf doch mal 200 gramm thun + gib ihnen das so... das is pur und is auch ned so teuer...
ich will nich dass hier was falsch rüber kommt... es kann von mir aus noch teuerer sein wenns gutes fressi is, aber nur müssen die das mögen...
deshalb wollte ich auch mal so n rezept haben (eben mit innenfilet), weil die ucken das ja fressen... da weiß ich wenigstens was ich ihnen geb..
was sie am meisten mögen is: gourmet (das is aber mit zucker und ich will ihnen das wirklich nur so als leckerlie geben)...
ich mag das trofu so weit wie möglich nur noch als leckerlie geben und das gorumet auch (bzw wollte das gorumet eigentlich ganz weg kriegen)
mittlerweile hab ich die ucken ja schon so weit dass sie sachen fressen, die sie früher ned mal mitm arsch angeguggt haben an nassfutter... nur is das nassfutter, was sie jetz noch kriegen (wegen vorrat), auch ned das beste...
ich hab mal ne weile lang alles gekauft was ich so kriegen konnte um zu testen was die fressen... das is 25 cent futter, dass die jetz gern fressen... aber das is ja nich mein ziel^^
ich kaufe auch sehr oft wie gesagt das alno, schmusy usw teures futter... aber das wird dann widerum liegen gelassen teilweise....

ps: und ja ich weiß: man soll nich nur fisch geben... aber ich kauf auch huhn mit gelee oder auch so n teures teil mit kürbis + huhn + gelee... aber das frisst mir wieder kein stinkerchen hier...

aja und was ich noch ganz vergessen hab...
mein tiger pennt hier schon seit 2 std unter meiner decke und fast alle 15 min. stinkts hier so abartig raus, dass ich halb kotzen könnte:?
der hat anscheinend pup-probleme bzw liegt das eventuell daran dass er heut das allererste mal soooo viel vom innenfilet gefressen hat? also kann das von der umstellung kommen? sonst wollte er ja nur paar bröckchen von dem fleisch (und ja, ich war froh dass er das überhaupt mal fraß)

außerdem würd ich gern noch wissen wie ihr das findet mit dem normalen sonnenblumenöl das fleisch anzubraten?
oder sollte ich das mit dem lachsöl in zukunft machen?

• gekochtes fleisch?? wie hoch soll die menge an anderen sachen sein?? Beitrag #12
Cindy, hab Geduld! Als ich meine bekommen hab kannten sie auch nur Supermarktfutter, und der Weg zu gutem Futter war echt hart... die haben echt nur Whiskas, Felix, und das billige (mit Zucker!) vom Aldi genommen - alles andere bäh! Der Bann wurde dann mit Shah (damals Aldi Süd) und Grau gebrochen. Inzwischen nehmen sie fast alles - aber das hat sich sicher 2 Jahre so gezogen!

Stell Dir vor Du kennst Dein Leben lang nur McDonalds und wirst dann in ein 5-Sterne-Restaurant geführt - das wird Dir dann auch nicht schmecken ;) Also mach langsam - sei froh wenn sie Mittelklasse annehmen, und probier Dich durch. Sandra sollt mir langsam echt was für die Werbung zahlen ;) - aber der Vorteil da ist: Du kannst auch einzelne Dosen bestellen und so wirklich querbeet testen!

• gekochtes fleisch?? wie hoch soll die menge an anderen sachen sein?? Beitrag #13
also, wir haben ja im haus gesamt 8 katzen... die anderen sind sooo pflegeleicht^^
die fressen zwar auch ab und an ma trofu, aber am liebsten rohes fleisch wenn ich koche...
oder echt gutes futter (ich geb ihnen immer die reste was meine 2 jetz nich fressen)
aber meine 2 sind sowas von mäkelig, das macht echt keinen spaß...
bis die mal ein so ein gebratenes fleisch-stückchen von meinen fingern fressen, da is sicher schon ne minute vergangen.. und ich mach die teile echt klein:evil:
früher haben die alles gefressen...
auch quark, frischkäse, alles an nassfutter und dann haben die erst später trofu bekommen.. gut, ich sehs ein, das war n fehler... aber im endeffekt kriegen die andern auch trofu (es stehen sicher 5 napfe im ganzen haus rum für die katzen), aber wollen das so gut wie gar nicht, weil die lieber fleisch bzw nassfutter wollen..
ich verzweifle noch...
ähhm hallo, das is jetz n schlechtes beispiel für mich:mrgreen:
ich bin leidenschaftliche hobby-köchin^^ ich liebe frisches essen viel mehr als mäci^^
ja, die seite hatte ich auch schon mal.. hab die aber irgendwann mal von den favouriten raus gelöscht.. hast du eventuell mal den link für mich? bzw hast du ne idee was ich mal so bestellen könnte?

• gekochtes fleisch?? wie hoch soll die menge an anderen sachen sein?? Beitrag #14
also anbraten sollst du das fleisch gar nicht sondern höchstens kochen :D
ja ja die umstellungphase am besten bestellst du dir noch etwas geduld und ein paar nerven dazu :D bin damals halb durch gedreht :evil:

• gekochtes fleisch?? wie hoch soll die menge an anderen sachen sein?? Beitrag #15
jo, da wären wir schon beim nächsten problem^^:evil:

wenn ich das fleisch koche mit gemüse, also dass es so n richtig gesunder sud wäre, dann frisst keiner von beiden auch nur ein bröckchen..
auch fisch hab i schon in wasser gekocht.. da sieht das keiner von beiden an...:evil:

das gute is: in meiner wohnung (wo wir mit den 2 katzen am we sind), fressen die fast alles... aber auch nur nassfutter...
ich würde sie generell gerne auf fleisch umstellen, wie umständlich das auch sein mag... aber die suppe, die ich damals gekocht hab mit hühnerschenkeln, wurde einfach links liegen gelassen.. wie gesagt: hühnerfilet fressen die auch ned, nur das innenfilet... (obwohl das innenfilet, wie vorhin schon geschrieben auch am hähnchenfilet dran hängt).............
ich hätte ja geduld, aber die sind unter der woche freigänger, da fressen die sicher auch mäuse was ich ned so mitkrieg...
und ansonsten mäkelig... ich hab auch hier schon das fressen stehen lassen, bzw n teil gegeben und den anderen teil gut verpackt in kühlschrank gesteckt dass ich es am nächsten tag wieder geben kann... aber braucht hier keiner denken die würden des dann fressen...
ich nehms meist am nächsten tag weg und stell das kaltgestelle neu hin... aber paar tage vergehen, die fressen das nich:evil::evil:

kann ich das fleisch auch nich anbraten mit dem lachsöl? das soll ja angeblich gesund sein für die katzen so als zugabe zu barf (was ich ja jetz noch gar nich mache)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gekochtes fleisch?? wie hoch soll die menge an anderen sachen sein??

gekochtes fleisch?? wie hoch soll die menge an anderen sachen sein?? - Ähnliche Themen

Hündin frisst nur "Menschenfutter": Hallo... Ersteinmal - hallo an alle. Wir sind seit gestern - vorläufig erstmal zur Probe - Besitzer einer wunderschönen Kangal-Mixhündin. Da wir...
BARF?? ich bin verwirrt und brauche dringend hilfe...: huhu, verwirrt deshalb weil ich ständig was neues höre... der hund gehört eigentlich meinen eltern und ich hab mich schon paar tage mit barf für...
Frisst jetzt aber kotzt dauernd: Hallo Tierfreunde :) Alsoo wir haben ja schon einen thread aufgemacht weil unser Hund nichts fressen wollte das problem hat sich ja von selbst...
Oben