Durchfall Vögel

Diskutiere Durchfall Vögel im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr Lieben, meine beiden Vielfarbensittiche haben so ziemlich immer Durchfall. Der Züchter meinte zwar, diese Art würde dazu neigen und er...
  • Durchfall Vögel Beitrag #1
J

Julie1989

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

meine beiden Vielfarbensittiche haben so ziemlich immer Durchfall. Der Züchter meinte zwar, diese Art würde dazu neigen und er gäbde deshalb immer Kohle, aber das tun wir auch und es scheint nicht wirklich besser zu werden. Also es sieht nie so weiß-grün aus, wie es sonst bei Vögeln aussieht, sondern ist eher immer flüssig braun. Haben bereits Obst und Gemüse reduziert, ändert aber nichts.

Habt ihr Ideen, was wir noch tun könnten? Und woran es liegen könnte?

• Durchfall Vögel Beitrag #2
Hallo Julie,

alle Singsittiche (zu denen ja auch die Vielfarbensittiche gehören) ernähren sich zu einem großen Teil von Obst und Gemüse, so dass mehr Urin ausgeschieden wird - das ist nämlich kein echter Durchfall, sondern ganz normal. ;)

Kohle ist da absolut kontraproduktiv, sie bindet zwar die Flüssigkeit ( die ja aber , wie gesagt, normal ist), sondern auch wichtige Nährstoffe im Darm. Wenn Du Dir unsicher bist, ob evtl. doch eine Erkrankung vorliegen könnte, kannst Du von beiden Vögeln über mehrere Tage gesammelte Kotproben bei einem abgeben und untersuchen lassen, damit bist Du auf der sicheren Seite.

Thema:

Durchfall Vögel

Durchfall Vögel - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Kränkliche Ratte: Hallo zusammen, ich habe seit Anfang November vier kleine Rattenmänner die jetzt 3 Monate alt sind. Relativ zeitnah als sie hier ankamen hat ein...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Oben