wie kann ich Ei geben

Diskutiere wie kann ich Ei geben im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Ja meine Frage steht ja schon oben. Wie Hart muss das Ei gekocht sein das man einem Hamster geben kann, kann man das überhaupt geben? Ich hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie kann ich Ei geben Beitrag #1
Smirnoff

Smirnoff

Ja meine Frage steht ja schon oben.
Wie Hart muss das Ei gekocht sein das man einem Hamster geben kann, kann man das überhaupt geben?
Ich hab schon auf ein paar seiten gelesen das man es geben kann.
Was soll ich denn geben Eiweiß oder Eigelb oder beides?
Und wenn ja wie hart soll d as Ei gekocht sein so das es staubtrocken ist oder eher so mittel Hart? (wie kann man das sonst ausdrücken)

lg

• wie kann ich Ei geben Beitrag #2
meinem vorigen hamster hab ich ca alle drei wochen am we ein kleines stücken des hartgekochten frühstückseis abgegeben. aber nur vom eigelb. pass auf,dass es nicht noch heiß ist.
dem zwerhamster hab ich immr nur eine messerspitze gegeben. meinem goldi hat das ei nicht gutgetan,er brkommt durchfall

• wie kann ich Ei geben Beitrag #3
Das Ei ist mittlerweile Kalt ;)
Hmm ich werd mah probieren ihm etwas eigelb zu geben.

• wie kann ich Ei geben Beitrag #4

Hier steht, dass du beides geben kannst, das Eigelb ist halt reichhaltiger an Eiweiß, also das Eiweiß:p

das habe ich auch gerade noch gefunden, hier steht aber, dass Eigelb nicht so gut ist, weil es sehr cholesterinhaltig ist:

*weitersuch:roll:

So, hab noch ein bisschen rumgelesen und ich würde meinem Hamster NUR das Eiweiß geben, natürlich hart gekocht, denk mal so 8 Minuten, oder praktischer mit nem Eierkocher, da kann man das ja einstellen!

• wie kann ich Ei geben Beitrag #5
hmm dann müsste das ,was ich vom Frühstück behalten habe ja gehen ich geb ihn das mal er ist grade wach.

• wie kann ich Ei geben Beitrag #6
Ich füttere meinem Hamster auch immer nur das Eiweiß. Das auch nur aus der Hand, damit er nicht auf die Idee kommt es zu hamstern.

LG
Linda

• wie kann ich Ei geben Beitrag #7
der kleine nimmt es leider noch nicht aus der hand. Musste ihm das hinlegen.

• wie kann ich Ei geben Beitrag #8
Es gibt Hamsterseiten, die ihre Infos grundsätzlich auf Erfahrungswerte und Warnung bezüglich Menschen beziehen....

Cholesterin aus dem Eigelb ist sogar für Menschen nicht so schädlich, wie allgemein behauptet - dem Hamster schadet es noch weniger...

Es wird vom hartgekochtem, kalten Ei nur sehr wenig gegeben, für einen Goldhamster ein fingernagelgroßes Stück (kleiner Finger!), beim Zwerghamster die Hälfte. Grundsätzlich sind kleine Krümmelchen Eiweiß und Eigelb gemischt eine gute Idee.

Allerdings mögen es nicht alle Hamster und es gibt immer welche, die es nicht vertragen. Problematisch ist es auch, wenn das Ei gebunkert wird, Eier faulen schnell und das kann wiederrum zu Gesundheitsschäden führen.

LG
Christine

• wie kann ich Ei geben Beitrag #9
ich fütter garkein eigelb,ich meine eiweiß... ;)

• wie kann ich Ei geben Beitrag #10
Er mags nicht.
Naja mal schaun ob ich dann jemanden finde der ihm Mehlwürmer gibt *grusel* Finde die tiere ekelig.

• wie kann ich Ei geben Beitrag #11
Aber Mehlwürmer und Ei sind ja nicht die einzigen Dinge, die man ihm geben kann! Wenn's Dich vor Mehlwürmern so ekelt (was ich übrigens gut verstehen kann!), kannst ihm doch auch Magerquark/Magerjoghurt, Hüttenkäse, fettarmen Käse oder Katzenleckerli (ohne Taurin!)oder Hundekuchen (22%Rohprotein/ 4% Rohfett) geben. Es gibt auch noch diese getrockneten Gammerus (Bachflohkrebse!)- die sind nicht so eklig! Mit denen komm' ich auch gut zurecht und meine 2 lieben die.

lg sandra

• wie kann ich Ei geben Beitrag #12
Muss ich mal schauen Kenn es nur Mehlwürmer und Ei die sehr beliebt da sind.
*IHHH* mal schaun.
Wie sehn denn solche Bachflohkrebse aus?
Hmm ich werd mal schaun wie es aussieht mit den Leckerchen die wir hier haben.
Wenn sowas nicht in Katzentrockenfutter enthalten ist geht das auch?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Nee überall Taurin und Zucker drin. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • wie kann ich Ei geben Beitrag #13
Bachflohkrebse sind getrocknet und ca. nen halben Zentimeter groß!
hier mal ein Bild, das du ne Vorstellung hast!

Nee überall Taurin und Zucker drin.
also wenn Taurin und Zucker drin ist- dann nicht geben! Es gibt aber auch Katzenleckerlis ohne!Kann dir jetzt blos keins vom Namen her sagen! Hab mir mal ein paar zum probieren für meine 2 von jemanden geliehen-aber sie mögen's nicht! welcher Hamster was mag, muss man ausprobieren! Die haben wie wir auch, ganz unterschiedliche vorlieben;) !​

• wie kann ich Ei geben Beitrag #14
Ne das bekommt er auch nciht.
ne selbst die Viecher sind ekelig.
Miein Vater gibt ihm son krabbelzeug. Auch wenner Angst vor dem Hamster hat dann eben mit Pinzette
*ueh*

liebe grüße einer sich ekelnden
Nine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie kann ich Ei geben

wie kann ich Ei geben - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben