bunny

Diskutiere bunny im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, habe eine Packung von Bunny Hamsterfutter geschenkt bekommen. Wollte fragen ob das Futter gut ist,fressen tut sie es gerne aber bevor ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • bunny Beitrag #1
Tiermama

Tiermama

Hallo,
habe eine Packung von Bunny Hamsterfutter geschenkt bekommen.
Wollte fragen ob das Futter gut ist,fressen tut sie es gerne aber bevor ich es ihr immer gebe wollte ich wissen ob es gesund ist.

• bunny Beitrag #2
Huhu!

Ich hatte letztens mal die Zusammensetzung gesucht und fand es nicht geeignet. Habs jetzt leider aber auch nicht mehr im Kopf. Als Alleinfutter würd ich es nicht geben, ich hoffe der Kleine bekommt noch artgerechtes Trockenfutter als HAuptfutter? Dieses Futter würde ich eher in eine Box kippen, in der die Leckerlies sind und dann immer mal wieder etwas verfüttern oder Kekse draus backen.

• bunny Beitrag #3
ich habs ja leider nicht vor mir liegen und auch noch nie zu kaufen gesehn, aber was ich so ergooglt hab ist jetzt nicht so toll...

die Pellets und diese komischen buten Kugeln/Flocken (hoffe du wießt was ich mein) die da drin sind, gehörn in kein Hamsterfutter ;)

wenn du Lust hast das auszusortieren is es eigtl. ganz ok :D
aber kaufen würd ichs nicht, weil man damit die Produktion von diesen "Müll", der halt auch da drin ist, ankurbelt. geschenkt bekommen ist natürlich was ganz anderes :mrgreen: da würd ich auch nicht nein sagen und lieber sortieren

--------Edit--------

ich würds jetzt eher auch unter das Hauptfutter mischen. es soll ja keine Futterumstellung werden... :eusa_think:

• bunny Beitrag #4
Echt, da waren so bunte Dinger drin? Ich hatte das ja auch mal, kann mich aber daran gar nicht mehr erinnern - vielleicht haben sie die Zusammensetzung zum besseren oder schlechteren geändert. Die Pellets sind nicht so toll, außerdem ist da wirklich extrem wenig Eiweiß drin, wenn ich mich recht erinnere. Ich glaub in einer Hand voll waren 3 Mehlwürmer:?.

Als Übergang finde ich das Futter an sich mehr oder weniger anständig, aber ich frag mich auch, wie die auf den hohen Preis kommen. Kaufen würde ich es aber aus einem anderen Grund nicht:

• bunny Beitrag #5
Echt, da waren so bunte Dinger drin?
in dem was ich durch die Suchmaschine (benefind.de) gefunden habe ja :eusa_think: allerdings in braun. (ob rot, gelb, braun, grün usw ist ja eigtl pups egal ^.^ )
kann sein, dass sie es umgestellt haben.

naja Mehlis geb ich sowieso immer lebendig aus der Hand (sind viel beliebter als getrocknet) würd also mich persönlich nicht groß stören :lol:

aber ich frag mich auch, wie die auf den hohen Preis kommen.
naja der Name machts vermutlich, wie so oft :roll:
wobei bunny wirklich nicht toll ist :silence:

• bunny Beitrag #6
Ok also weiter nur etwas verstreuen und im Napf ihr nomales Futter.
Wie kann ich den damit leckerlis machen,wie schaffe ich es das sie zusammen kleben bleiben?

• bunny Beitrag #7
bischen Wasser und Mehl und dann klebt das schon, dann ab in den Backofen ;)

• bunny Beitrag #8
wie viel wasser wie viel mehl?und wie lange backen

• bunny Beitrag #9
So viel, bis es eine Masse wird, die zusammen klebt und nicht wegfließt. Einfach probieren. Und so lange backen, bis sie richtig hart sind. Meiner Meinung nach gibts da keine genauen Mengen- und Zeitangaben, denn man kann ja noch alles mögliche mit in die Kekse mischen, dann braucht man mehr oder weniger Wasser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bunny

bunny - Ähnliche Themen

Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Oben