Nistmaterial

Diskutiere Nistmaterial im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; also ich wollte fragen ob man auch zeitungspapierschnipsel als nistmaterial verwenden kan???? ----------------------------------------------...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nistmaterial Beitrag #1
A

Alun

Punkte Reaktionen
0
also ich wollte fragen ob man auch zeitungspapierschnipsel als nistmaterial verwenden kan????
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
meine dsungarin baut sich eigentlich nie ein richtiges nest aber sie reist immer die zeitung vom boden in kleine stückchen ab tuht sie in ihre backentaschen und bringt sie in ihr häuschen....keine ahnung wozu aber ich schätze mal als nistmaterial

Zuletzt bearbeitet:
  • Nistmaterial Beitrag #2
Zeitungspapier von Tageszeitungen ist ok, da die Druckerschwärze ungift ist, aber die Druckerschwärze kann abfärben und das sieht im Fell wenig schön aus. Hochglanzzeitschriften sollten auf keinen Fall verwendet werden.

Die meisten Hamster verwenden sehr gern Toilettenpapier als Nistmaterial, hast Du es damit schon versucht? Was bietest Du sonst als Nistmaterial an?

LG
Christine

• Nistmaterial Beitrag #3
Ich biete meinem Balu Heu, Stroh und Küchenkrepp an. Er bastelt sich selbst ein Nest daraus zusammen...
Benutze keine Hamsterwolle, die ist nicht gut....

LG
Linda

• Nistmaterial Beitrag #4
meiner bekommt Heu und Taschentücher. Reicht ihm wohl aus :D

daraus baut er sich auch sein eigenes Nest.

Ich glaube es liegt einfach nur an der übung vom Hamster und was er vorher
kannte oder so 0o kA xD oder er is einfach nur zu faul dafür 0o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nistmaterial

Nistmaterial - Ähnliche Themen

Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Auf den Hamster gekommen: Hallo ihr Lieben :) Ich hätte es selbst ja nicht gedacht, aber da "verirre" ich mich doch tatsächlich mal in den Hamsterbereich :lol: Einen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Käfig verändern bei Schwangerschaft? Ist sie überhaupt schwanger? (Dsungarischer Zwerghamster): Hallo! Ich habe seit 17 Tagen eine Dsungaren Dame. Geholt habe ich sie beim Fressnapf; im Tierheim hatten sie leider keine. Die Tiere dort waren...
Oben