Schreck !!!

Diskutiere Schreck !!! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Heute morgen wollte ich zu Elvis auf einmal lag er mit Augen zu in der Ecke und ich habe schon gedacht er wäre von uns gegangen aber dann hat er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schreck !!! Beitrag #1
Zwerghamster27

Zwerghamster27

Punkte Reaktionen
0
Heute morgen wollte ich zu Elvis auf einmal lag er mit Augen zu in der Ecke und ich habe schon gedacht er wäre von uns gegangen aber dann hat er sich bewegt und es gibt 2. optionen entweder er hat nur mal draußen auf seiner etage geschlafen oder ihm geht es nicht besonder und noch was seine wasser trinkflaschehat runter gehangen also die ist irgendwie runter gefallen???

Ich habe so einen schreck bekommen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

er hat auch die ganze zeit die augen immer noch halb zu

• Schreck !!!

Anzeige

• Schreck !!! Beitrag #2
Geh bitte zum Tierarzt! Es ist normal, dass sie noch halb geschlossen sind wenn sie schlafen, aber danach sollten sie offen sein.

• Schreck !!! Beitrag #3
Mal ne frage ist es auch normal das sie manchmal draußen schlafen

• Schreck !!! Beitrag #4
Ja, ist normal. Machen meine auch.
Gehst du jetzt zum Tierarzt :/?

• Schreck !!! Beitrag #5
Ja muss erstmal schauen weil meine eltern sind gerade nciht da und ich warte erstmal 1std

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Okey ist wieder alles cool seine Äuglein sind wieder offen er rattert wieder in seinem rad und ich habe ihm immun tropfen gegeben also ins wasser er erholt sich gerade

• Schreck !!! Beitrag #6
Jaa meiner schläft auch oft draußen!!

hast du deinen tierarzt gefragt ob du das machen darfst??

vielleicht war ihm auch einfach zu heiß .. und war ein wenig "ausgetrocknet"

• Schreck !!! Beitrag #7
Was soll cih meinen Tierarzt denn da fragen?
ja denke schon das ihm zu heiß war
ich darf immer Immuntropfen geben das ist dafür da damit er gesundbleibt das ist gegen durchfall gegen krankheiten das ist sowas wie bei Rodipet Aufbai brei nur das man die Tropfen immer geben darf damit er gesundbleibt

• Schreck !!! Beitrag #8
man die Tropfen immer geben darf damit er gesundbleibt

Wo hast du das denn her? Ein gesunder Hamster, der ausgewogen ernährt wird, braucht so einen Quatsch gar nicht. Man kann die Tropfen (nach Absprache mit dem TA) zur Unterstützung geben, aber sie sind niemals eine Garantie dafür, dass der Hamster gesund bleibt oder gesund wird. Liegt ein medizinisches Problem vor, muss dieses spezifisch behandelt werden. Überversorgung kann genauso gefährlich wie eine Unterversorgung werden, daher lass lieber Vorsicht walten.

Wenn dein Hamster gar keinen Durchfall hat, warum gibts du ihm dann ein Durchfallpräparat? Auch die Aufbaubreie von Rodipet sind nicht zur ständigen Fütterung geeignet, das steht sogar auf deren Website.

• Schreck !!! Beitrag #9
So Tropfen sind mist, wenn keine Krankheit da ist. Im Schlimmsten Fall bekommt er irgendwann eine Krankheit und reagiert auf das Medikament nicht mehr. Bitte nicht mehr machen!

Also wenn es den Tierchen jetzt schon zu heiß ist... Bietest du im Sommer eine Kühle Stelle an? Ich biete meinen Rennmäusen immer eine Fliese an, wird super angenommen:
[VERSTECK]
2lbc1et.jpg
[/VERSTECK]

Einfach bei Bedarf abwischen, ggf. kalten Wasser drüber laufen lassen, abtrocknen und wieder rein legen.

• Schreck !!! Beitrag #10
Ja anrufen und fragen, du musst doch auch anrufen und einen Termin ausmachen ..

Das dachte ich mir eben auch deswegen fragte ich

• Schreck !!! Beitrag #11
Ich habe eine Kühle stlle ich stelle ihn später wenn es richtig heiß wird in den keller

• Schreck !!! Beitrag #12
Bitte nicht den Käfig hin- und hertragen. Für deinen Hamster bedeutet ein Standortwechsel nur Stress. Zudem ist es in Kellern oft zu kalt oder zu feucht für Hamster. Außerdem wird es doch gar nicht so heiß bei euch heute laut Wetterbericht? Es ist völlig normal wenn dein Hamster mal außerhalb des Häuschens schläft, weil ihm warm ist, deswegen muss man den Käfig nicht gleich umstellen. Stell zusätzlich zur Trinkflasche noch einen Wassernapf in den Käfig, am besten erhöht, damit er nicht eingebuddelt wird. So hat dein Hamster Ausweichmöglichkeiten, wenn so etwas mit der Trinkflasche nochmal passiert.

• Schreck !!! Beitrag #13
Ich habe eine Kühle stlle ich stelle ihn später wenn es richtig heiß wird in den keller

Wie klein ist dein KÄfig das du ihn hin und hertragen kannst?

Meine Hammis haben im Sommer schon oft ihre 27 Grad im Raum, sie liegen dann oft in einer kühleren Ecke, das ist völlig normal.
Hauptsache du verhinderst direkte Sonneneinstrahlung.

Was für Tropfen waren das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schreck !!!

Schreck !!! - Ähnliche Themen

Farbmäuse verhalten sich seltsam: Hallo mäuse Freunde. Wir haben hier ein paar Farbmäuse. Die sind eigentlich alle wohl auf, haben ein schön großes Gehege, gute Ernährung und viel...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben