Haarlinge bei Ninis?

Diskutiere Haarlinge bei Ninis? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, war gestern bei meiner Schwester zu Besuch. Sie hat 2 Meeris. Die beiden werden derzeit gegen Haarlinge behandelt. Ich hatte die...
  • Haarlinge bei Ninis? Beitrag #1
S

Simi

Hey,
war gestern bei meiner Schwester zu Besuch. Sie hat 2 Meeris. Die beiden werden derzeit gegen Haarlinge behandelt.

Ich hatte die Meerschweinchen auch auf dem Arm und habe mir natürlich danach wieder die Hände gewaschen. Aber trotzdem...
Könnte es sein das sich Haarlinge auch auf meine Ninis übertragen durch z.B. die Kleidung?
Und können sich Haarlinge auch auf Menschen übertragen?

Dankeschöööön ;)

• Haarlinge bei Ninis? Beitrag #2
Der Thread ist zwar schon uralt...aber für jemanden den das auch noch interessiert ist eine Antwort sicherlich nicht schlecht...
alsoo JAAA Ninis können auch Haarlinge bekommen...
und auf Menschen sind sie nicht übertragbar...

alle weiteren Infos hier:
Art: Haarlinge (z. B. Gliricola porcelli, Gyropus ovalis und Trimenopon hispidum)
Haarlinge siedeln überall auf dem Tier, bevorzugt lassen sie sicham Kopf und an der hinteren Rückenpartie und in der Aftergegend finden.

Symptome: Haarausfall, Hautläsionen (schorfige, blutige Stellen), Juckreiz (das Tier wirkt unruhig und kratzt sich häufig). Im fortgeschrittenen Verlauf ist das Tier stark geschwächt, anfällig für weitere Infektionen und wirkt extrem unruhig bis es sich völlig aufgibt, abmagert und verstirbt.

Diagnose: Mittels eines einfachen Tesaabklatsches sind Haarlinge gut unter dem Mikroskop zu erkennen. Die Haarlinge selber sind als kleine, längliche Würmchen (1 - 2 mm lang) in weiß oder schwarz meist gut zu sehen.

Quelle:

Thema:

Haarlinge bei Ninis?

Haarlinge bei Ninis? - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Ratten werden nicht Zahm: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ende Juni 2 weibliche Farbratten (Schwester). Diese habe ich bei einer Privat Person gekauft...

Neueste Beiträge

Oben