Husky-Erlebnisse oder ähnliches in BaWü?

Diskutiere Husky-Erlebnisse oder ähnliches in BaWü? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an alle, ich komme aus dem Raum Freiburg/Schwarzwald und bin auf der Suche nach jemandem, der so etwas wie Husky-Erlebnis-Tage oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Husky-Erlebnisse oder ähnliches in BaWü? Beitrag #1
C

Chibimaru

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich komme aus dem Raum Freiburg/Schwarzwald und bin auf der Suche nach jemandem, der so etwas wie Husky-Erlebnis-Tage oder ähnliches in Baden-Württemberg anbietet. In einigen Bundesländern und auch in Österreich bin ich fündig geworden, vor allem über einen Online-Shop, wo man Gutscheine für solche Husky-Erlebnisse kaufen kann. Doch leider sind diese Orte viel zu weit weg.

Nun hoffe ich, dass ihr mir vllt weiterhelfen könnt.
Es geht um meine 14-jährige Nichte, die seit vielen Jahren wirklich riesiger Hunde-Fan ist, aber leider keinen Hund halten darf. Ich selbst habe schon immer Hunde und kann ihre Liebe zu Fellnasen nur zu gut verstehen. Daher würde ihr sehr gerne zumindest einen unvergesslichen Tag mit Hunden schenken.

Haben Sie vielleicht eine Idee, wer etwas in dieser Art anbietet oder wer mir weiterhelfen könnte?
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar!

Viele Grüße,
Chibimaru

• Husky-Erlebnisse oder ähnliches in BaWü? Beitrag #2
Hallo,

ich komme auch aus BW, habe aber nie von etwas in der Art gehört :eusa_think:.
Bei uns im Schwarzwald scheint es das eher weniger zu geben.^^
Müssen es denn unbedingt Huskys sein?
Du kannst ja auch mal nach anderen Angeboten dieser Art, eben mit anderen Rassen, schauen.

Ansonsten würde ich allgemein mal vorschlagen, dass deine Nichte dem Tierheim einen Besuch abstattet.
Dort werden oft Leute gesucht, die sich um die Hunde kümmern, sich mit ihnen beschäftigen und sie vielleicht auch spazieren führen.
Davon hätten nicht nur die Hunde etwas, sondern auch deine Nichte. Sie könnte Erfahrungen sammeln und noch ein paar Dinge über Hunde lernen, vielleicht ist sie dann auch irgendwann so weit, dass sie einen eigenen Hund halten kann ;).

LG

• Husky-Erlebnisse oder ähnliches in BaWü? Beitrag #3
Danke für deine Antwort!
Zuerst hab ich ja allgemein nach Erlebnissen mit Hunden gesucht, unabhängig von irgendwelchen Rassen etc. Aber das einzige was es zu geben scheint, sind eben Sachen mit Schlittenhunden. Und im Schwarzwald gibt es zumindest ein paar Musher, da in Todtmoos ja jährlich ein sehr bekanntes Schlittenhunderennen stattfindet und die Schneeverhältnisse hier oft ganz ok sind. Inzwischen hab ich auch einen Anbieter in Bad Herrenalb gefunden. Nur leider meldet der sich nicht zurück, und bei mir eilt es ziemlich.

Tierheim ist leider keine Option, hat meine Nichte schon versucht. Aber das nächste Tierheim ist 20 Minuten Autofahrt entfernt und für sie daher nicht erreichbar. Außerdem geht es ja um ein besonderes Geschenk.
Es wird jetzt wohl ne Tierschutzbund-Mitgliedschaft und quasi ein Gutschein für einen Gutschein für ein Husky-Erlebnis.

Oder gibts noch weitere Ideen für ein "Hunde-Geschenk"? Bücher und sowas hat sie schon haufenweise. Super wäre zB auch ein Tag auf einer Filmtier-Ranch, aber die ist auch viel zu weit weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Husky-Erlebnisse oder ähnliches in BaWü?

Oben