wilde Maus verletzt

Diskutiere wilde Maus verletzt im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich weiss nicht, ob es eine Farbmaus oder Rennmaus ist oder so. Wir haben in der Garage etwas rascheln gehört. Die Teichfilter waren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wilde Maus verletzt Beitrag #1
B

Braunweiss

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich weiss nicht, ob es eine Farbmaus oder Rennmaus ist oder so.

Wir haben in der Garage etwas rascheln gehört.
Die Teichfilter waren angeknabbert.
Die Körner aus dem Vogelfutter überall verstreut.
Dübel in dem Futtereimer.

Dann ahben wir eine Maus entdeckt.
Mein Vater hat eine Lebentfalle.

Als die Maus den Käse nahm, schnappte die Falle zu.

Aber die Maus kam irgendwie an den Käse und war hinten noch draussen, sie hat sich wohl sehr sehr gestreckt.

Als wir sie fanden heute morgen hatte sie Flüssigkeit verloren es war auf dem Holz der Falle.

Und am Popo hinten war eine Beule.
Bei Bewegung wurde sie größer und kleiner. Normalerwiese ist da keine Beule.

Die Maus war eingeklemmt und die Feder ist sehr sehr stramm. sie tut richtig weh wenn man den Fingen drin hat.

Sind die Gedärme der Maus aus der Bauchhöle inden Popo gerutscht?
Die Haut war da, wo die BEule war auch sehr dünn. Also gespannt. Also es war nicht normal.

ICh habe schon geweint.
Wir haben die Maus in einem Waldstück asugesetzt, aber ich weiss nicht ob sie überlebt. wird sie überleben?

Weil die Gedärme können ja nicht wieder rein.

Und heute Nachmittag haben wir noch eine MAus gehört, war das der Mann?

Die arme Maus
Tim

• wilde Maus verletzt

Anzeige

• wilde Maus verletzt Beitrag #2
Off-Topic
Eine Farb und eine Rennmaus kann es nicht sein, das sind Haustiere, die würden in der Wildnis nicht überleben.

• wilde Maus verletzt Beitrag #3
Hallo :angel:
Also erstmal: Ich denke es war eine normale Feldmaus, evtl. eine Spitzmaus.
Dass die Gedärme "verrutscht" sind, glaube ich eher nicht. So auf die Ferne eine Diagnose zu stellen ist recht schwer, zumal du die Maus ja nicht mehr hast. Es kommt natürlich recht viel in Frage... Wenn sie noch fitt und munter war und gut gelaufen ist, als ihr sie freigelassen habt, wird sie es wahrscheinlich überleben.
Ihr habt wahrscheinlich mehrere Mäuse in der Garage, sie vermehren sich ja recht schnell, aber was meinst du mit "war das der Mann"??
LG :angel:

• wilde Maus verletzt Beitrag #4
Hallo,

ich meinte damit den "Ehemann".

Früher hatten wir auch eine Maus in der Garage, die haben wir mit der Lebendfalle gefangen und ausgesetzt.

Diesmal war ja Stunden später noch ne Maus gesichtet-.

Beide waren erst ein paar Tage hier, denn die verstreuen immer das Vogelfutter.
Dadurch, dass die erst ein paar Tage hier sind, denke ich, es sind dann eben nur 2 gewesen und haben sich noch nicht vermehrt

Was wirklich schrecklich ist:
DIe Feder ist so stark, sie zieht extrem. Ich habe die Feder ausgebaut.
Wenn sie ungespannt ist, ist sie 10cm lang. bereits nach 2mm zieht sie so stark, dass es am Finger wehtut.
Ich konnte sie mit maximaler Kraft keinen Zentimeter dehnen.
Mein Finger tat sehr weh, die maus ist sehr weuch udn war stundenlang eingeklemmt. Alles BLut im Rumpf war abgeschnürt. mit extremer Kraft.

Aber ja, sie lief sehr schnell und war relativ Munter.

Aber mit Sicherheit sind da Gedärme hinten im Popo gewesen. Das hindert ja nicht am Laufen.

Jetzt haben wir in 30 Minuten arbeit die Feder zu zweit gedehnt. sie zieht genau auf den millimeter, das bedeutet, die klappe ist leicht zu.
Den Trigger haben wir durch Umbiegen der Auslöser und neuanordnung der MEchanismen geändert,, sodass sie bis ganz ans Ende muss.
So lang ist keine Maus. Es ist 1,5 cm mehr.

Und die Feder geht leichter.

Nun würden Verletzungen geringer ausfallen und das Risiko zur Verletzung ist geringer.

Aber werden die Verletzungen heilen?
Ich kan nes ja beschreiben, vor dem After war eine BEule, die Haut war dünn.

Die Klappe hat die Maus am hinteren Drittel erwischt und mehrere Stunden (vermutlich) gequetscht.

Es tut mir so leid.

Wie kann man ihr den Bruch im Bindegewebe heilen?

• wilde Maus verletzt Beitrag #5
Ich hätte glaub ich die kleine maus ins TH gebracht...

• wilde Maus verletzt Beitrag #6
Und was bringt es, die Maus ins TH zu bringen?
Ich denke so Kommentare kannst du dir getrost sparen. Im Endeffekt helfen sie niemandem, auch wenns nur gut gemeint war.

Ich finde es vom TE uebrigens sehr lobenswert dass er die Falle modifiziert hat :clap:

• wilde Maus verletzt Beitrag #7
Im TH währe sie aber untersucht worden. die werden ja dann auch wider ausgewildert!

• wilde Maus verletzt Beitrag #8
Wieso dann nicht sofort zum TA? Die können sicher besser helfen ein ein TH

• wilde Maus verletzt Beitrag #9
aber im TH werden die danach noch ein bischen gepflegt.Bei TA ist das meiner beobachtung nach öfter so das sie eingeschläfert werden.

• wilde Maus verletzt Beitrag #10
Wenn es der Maus wirklich so schlecht ging, dass die es nach einer kurzes Behandlung nicht wieder hätten auswildern können, wäre das vllt sogar das beste für die Maus gewesen ^^
Aber jetzt kann man ja eh nichts mehr machen... vllt schafft sie es ja auch

• wilde Maus verletzt Beitrag #11
in der garage ist kurz nach modifikation der falle und ihr neuaufstelle eine zweite eingetappst.

sie war nur 70% so groß wie die erste.

die war ganz ruhig und hat sich nciht so in die ecke gedrängt wie die erste. als mein onkel sie am wald aussetzte und das metallene klappern hörte, war sie sogar sofort zu der klappe gekommen (?)

die ist da rausgesprungen und in 2sek war sie weg man hat nur die gräser wackeln sehen.

die andere (verletzte) ist genausoschnell weggerannt.

der bindegewebsbruch war so groß wie ne erbse und blähte sich immer so auf kidney bohne aus (das sind diese roten bohnen in einem mexikanischen topf). also wie bohnen.
vielleicht schafft sie es ja wirklich sie war sehr schnell. nur ich denke nicht dass der darm zurückgeht.

mal gucken wieviele noch drin sind ich glaub die zweite war die letzte.

der TE kommt mit 180 euro im monat über die runden, hat kein auto und ist nicht zum tierarzt gefahren. ich wusste nicht was es kostet und dachte nach all dem mitleid am ende: es gibt so viele verletzungen und vielleicht schafft sie es oder nicht. es tut mir nur so leid.

waas hat ide auch nur angestellt, dass sie da eingeklemmt war. ich kapier das bis heute nicht. vielleicht war die kleine drin (streiten die sich nciht, wenn sie andere arten sind?) in der falle hat den käse ausgelöst und ist dann abgehauen, aber ich glaube sie passt da nicht durch, auch wenn sie kleiner ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wilde Maus verletzt

Oben