Langeweile in der Reitstunde

Diskutiere Langeweile in der Reitstunde im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, wir sind in den Reitstunden etwa 6 bis 8 Schüler. Die Stunden sind immer sehr abwechslungs reich, aber so langsam gehen uns die Ideen aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Langeweile in der Reitstunde Beitrag #1
horse-girl

horse-girl

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir sind in den Reitstunden etwa 6 bis 8 Schüler. Die Stunden sind immer sehr abwechslungs reich, aber so langsam gehen uns die Ideen aus.

Habt ihr Vorschläge was wir so machen könnten?
(oder ihr könnt auch schreiben was ihr so in den Stunden macht)

Lg von Horse-Girl

• Langeweile in der Reitstunde Beitrag #2
was macht ihr denn so in euren reitstunden?
gestaltet ihr eure reitstunden selbst? ohne reitlehrer?
was ich immer sehr auflockernd finde sind kleine geschicklichkeitswettbewerbe. zum bespiel eine gerte oder einen ball irgendwo platzieren. aber ich weiß jetzt nicht so genau was du dir unter abwechslung vorstellst.
schreib nal mehr dazu!

• Langeweile in der Reitstunde Beitrag #3
Hi!

Beschreibe mal, was ihr so macht und was du dir vorstellst. Dressurlektionen? Geschicklichkeit?

LG

• Langeweile in der Reitstunde Beitrag #4
hallo

finde so übungen gut, die vertrauen zwischen pferd und reiter stärken oder so übungen, wo das pferd sich nicht erschrecken darf.

• Langeweile in der Reitstunde Beitrag #5
macht ihr kavaletti arbeit ?

• Langeweile in der Reitstunde Beitrag #6
Hallo
Also wi haben früher Pferdefußball, Pferderelly,Fangenspielen und wettrennen....
mann kann aber auch ein pakurs machen mit versichdenen hindernissen z.b.wassereimer wo man wasser rein füllen muss oder ein fach ein paar luftballons in die Halle oder auf den Platz schneissen und dann reiten

• Langeweile in der Reitstunde Beitrag #7
Haii ...!

ja was soll ich schreiben :)
ich finde das halt immer gut wenn alle hintereinadander reiten ... und der hinterste immer alle überholen muss und sich dann anschließen muss ! Dann führt er die gruppe eine runde an und dann überholt wieder der letzte... und das immer so weiter...

ist allerdings schon ein sehr altes spiel ... man müsste halt wirklich wissen wie eure reitstunde so aussieht ...!

Was ich immer gerne mach ist das Cavaletti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Langeweile in der Reitstunde

Langeweile in der Reitstunde - Ähnliche Themen

Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Staude gesucht: Hallo, Da wir Akos ab Frühling gerne im Garten begraben möchte - also die Asche natürlich - bin ich auf der Suche nach einer hübschen Staude. Sie...
Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben