Hilfe!!! Wie groß könnte dieser Mischling werden?

Diskutiere Hilfe!!! Wie groß könnte dieser Mischling werden? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich würde evtl. diesen Hundewelpen adoptieren wollen. Da weder Vater noch Mutter bekannt ist, versuche ich es bei euch. Vielleicht hat ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe!!! Wie groß könnte dieser Mischling werden? Beitrag #1
F

Fellchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich würde evtl. diesen Hundewelpen adoptieren wollen.

Da weder Vater noch Mutter bekannt ist, versuche ich es bei euch. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie groß dieses Mädchen werden könnte? Hättet Ihr sonst eine Idee an wen ich mich wenden könnte zwecks der Größe?

Schäferhund ist mit drin.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Anhänge

• Unbenadsnnt.png
    Unbenadsnnt.png
    80,8 KB · Aufrufe: 101
  • Unbenagdnnt.png
    Unbenagdnnt.png
    79,4 KB · Aufrufe: 101
  • Unggbenannt.png
    Unggbenannt.png
    97,3 KB · Aufrufe: 100
  • Hilfe!!! Wie groß könnte dieser Mischling werden? Beitrag #2
Wie alt ist sie auf den Fotos?

• Hilfe!!! Wie groß könnte dieser Mischling werden? Beitrag #3
Hallo

mhm das ist für mich als Laie ganz schwer zu sagen :(

Aber ich schätze das Sie etwa 8 - 10 Wochen ist auf den Fotos?

• Hilfe!!! Wie groß könnte dieser Mischling werden? Beitrag #4
Ich denke du solltest dich an die Leute wenden, die den Hund vermitteln. Nehme mal an eine Tierschutzorga. Vor Ort wenn man den Welpen in Natur sieht kann, man da wohl am besten eine Aussage machen.

• Hilfe!!! Wie groß könnte dieser Mischling werden? Beitrag #5
Aus welchem Land kommt sie denn?
Daran kann man vielleicht auch schon Rassen ausmachen.
Aber wenn Schäferhund mit drin ist, kann ich mir vorstellen das sie etwas größer wird.
Süße Maus auf jeden Fall :)

LG

• Hilfe!!! Wie groß könnte dieser Mischling werden? Beitrag #6
Hallo

die kleine ist aus Rumänien. Etwa kniehoch wäre recht aber wenn die kleine dann um die 70 cm bzw. so groß wie ein Schäferhund wird, wäre Sie schon wieder zu groß für uns :(

• Hilfe!!! Wie groß könnte dieser Mischling werden? Beitrag #7
Puh ich denke das ist schwer das so zu beurteilen.
Vielleicht kommen noch andere Einschätzungen.
70cm klingt für mich aber ganz gut.

LG

• Hilfe!!! Wie groß könnte dieser Mischling werden? Beitrag #8
Ist die süß :050:!
Sie sieht ein bisschen aus wie meiner, als er ein Welpe war (Schäferhund-Maremmano-Mix).
Die Relationen sind leider schwer zu erkennen und du wirst wohl kaum wissen, wie viel sie zur Zeit wiegt und wie viel Schulterhöhe sie hat...
Ich würde aber auch auf etwas zwischen 60 und 70cm Schulterhöhe, vermutlich zwischen 35 und 40kg, tippen.

LG

• Hilfe!!! Wie groß könnte dieser Mischling werden? Beitrag #9
Hm, ist auf Bildern immer schwer zu sehen.
Wenn weder Mutter noch Vater bekannt sind, woher weiß man dann, dass ein Schäfer beteiligt war?
Aber gut, in Rumänien ist ja tatsächlich jeder 2te Hund ein DSH Mix. :)
Wenn nicht irgendein Herdi mitgemischt haben sollte, dann würde ich Sie auf maximal 60cm Endgröße schätzen, wenn überhaupt, also im Schnitt 55cm + / - ein paar.
(70cm schaffen selbst große DSH Rüden nur selten bis gar nicht, kommt zwar ab und an vor, ist aber mehr als die Aussnahme und wenn, dann nur in der Hochzucht zu finden.)

• Hilfe!!! Wie groß könnte dieser Mischling werden? Beitrag #10
Ist die Größe denn so wichtig?

Natürlich ist es ein Unterschied ob man einen kleinen oder einen großen Hund will, aber wenn man sich so was süßes Ausguckt, wo die Eltern unbekannt sind, dann muss man doch mit fast allem rechnen (dass er größer als ein Chi wird, ist ja klar :lol:).

Wenn man wissen will, wie groß der Hund wird und einem aus dem Tierschutz holen will, sollte man vll. nach welchen schauen, die so ein halbes Jahr alt sind. Da wachsen die meisten nicht mehr viel. Der ehemalige Münsterländer meiner Großeltern hatte mit 6 Monaten ca. 60 cm Schulterhöhe, 6 Monate später ca. 65 cm.

• Hilfe!!! Wie groß könnte dieser Mischling werden? Beitrag #11
Wir wollten immer einen Hund der wenig haart. Wir haben uns einen Mix Hund gewählt, dessen Mama ein Langhaar war und recht wenig fell verlor. Der Papa war ein Labbi, ja dreimal darfste raten?
Der Hund wirft Haare wie ein Kaktus Nadel, einmal pro Tag mindestens saugen sonst sitzen uns die Haarigen Wollmäuse im Nacken. :eusa_doh:

Aber nun ist es uns egal.

Das wird bei dir sicher auch mit der größe sein, meinste nicht?

DU wirst eh nicht sehen wie groß er ist, wenn er mit dir aufwächst. Irgendwann stehste da und denkst: :shock: Groß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!!! Wie groß könnte dieser Mischling werden?

Hilfe!!! Wie groß könnte dieser Mischling werden? - Ähnliche Themen

Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Eine wichtige Frage: Hallo alle zusammen, Ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe bekomme. Wir, mein Mann und ich, haben vier kastrierte Kaninchen Böcke, alle unter einem...
Was könnte bei diesem Ohrenproblem helfen?: Liebes Forum, erster Eintrag hier, also falls ich irgendwas falsch mache, bitte korrigieren. Meinem Vater im Ausland ist ein Kater zugelaufen...
Oben