Mama wischt den Boden!!!

Diskutiere Mama wischt den Boden!!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich habe 2 Kaninchen die frei rumlaufen. Gestern hat meine Mutter sauber gemacht und das Laminat und die Fliesen in der Küche mit...
  • Mama wischt den Boden!!! Beitrag #1
LoveBunny

LoveBunny

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe 2 Kaninchen die frei rumlaufen. Gestern hat meine Mutter sauber gemacht und das Laminat und die Fliesen in der Küche mit Bodenreiniger sowas wie Mr. Proper gefeudelt. Ist das nicht ungesund, wenn sie dran lecken und rumlaufen und ihre Pfoten mit dem Reinigungsmittel in Verbindung kommen? Wie macht ihr das? Den Boden nur noch mit Wasser wischen will meine Mutter nicht. Das wird nicht sauber sagt sie :-/

Lg LoveBunny

• Mama wischt den Boden!!! Beitrag #2
Huhu!

Wie wärs, wenn du einfach nochmal mit klarem Wasser drüberwischst?

• Mama wischt den Boden!!! Beitrag #3
Jaa das werd ich ihr ausrichten. Ich hoffe das macht sie auch. Ich bin ja nicht zuhause wenn sie wischt, dass ich jedesmal nach wischen kann.
Abwr falls sie nörgelt weil das extra Arbeit ist, ist denn soll schädlich?

Danke für deine Antwort

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ooh nein, ich hab mich mit meiner Ma grad unterhalten/gestritten und sie will's nicht einsehen. Sie sagt, dass sie extra das mit frischeduft gekauft hat und jeder Mensch damit den Boden wischt! Na toll, jetz kann ich nur hoffen das nichts passiert und sie nicht den Boden lecken und sich vergiften. Hat jemand Erfahrung? Ist schonmal wegen Reinigungsmitteln was vorgefallen? Was kann passieren?
Lg LB

• Mama wischt den Boden!!! Beitrag #4
Also riskieren würd ich es nicht. Wo rennen deine Kaninchen denn? Vielleicht könntet ihr ausmachen, dass die Kaninchen dann eben so lange im Gehege bleiben an dem Tag, an dem sie wischt, bis du nach Hause kommst. Dann kannst du ja einfach nochmal mit Wasser drüberwischen und gut ist.
Sauber bleibst ja trotzdem, du wischst ja dann nur die letzten Spuren von dem Mittel weg.

• Mama wischt den Boden!!! Beitrag #5
Warum wischt sie nicht mit Essigwasser? Das wurde hunderte Jahre so gemacht, bis einer auf die Idee gekommen ist, mit Bodenreiniger Geld zu machen :)
Abgesehen davon reinigt Essig genauso gut und ist nicht schädlich für die Fellnasen...

Ich kenne viele die gegen Hausstaubmilben etc allergisch sind und trotzdem "nur" mit Essig putzen, Essig statt Weichspüler verwenden etc.

Braucht man nur ältere Menschen fragen. Die werden meist knapp 100 Jahre alt und verwenden nie schweineteure und ungesunde Putz- und Waschmittel :)

• Mama wischt den Boden!!! Beitrag #6
Ihr wollt jetzt nicht allen Ernstes behaupten, dass ihr den Boden 2 mal wischt? :lol: Wieso macht ihr euch denn so einen Umstand? Ich denke nicht, dass es irgendwie schädlich ist, wenn man seinen Fußboden ganz normal mit Putzmittel putzt, und die Kaninchen dann, wenn's trocken ist, drüberhoppeln. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass die da exzessiv den Boden abschlabbern.

Ich putz hier mit nem stinknormalen Bodenreiniger (ich geb zu... ich mag den Geruch :uups:), und so lange, bis das alles getrocknet ist, sind die Hoppels im Gehege. Und danach flitzen die hier wieder rum wie die Bekloppten. Und in den letzten 2 Jahren hat noch keines irgendwelche "Vergiftungserscheinungen" gehabt.

Aber wenn du da echt so besorgt bist: vielleicht kannst du dich mit deiner Mutter auf irgendein Öko-Putzmittel einigen.

• Mama wischt den Boden!!! Beitrag #7
Danke danke für die lieben Antworten :) Ihr habt mir echt geholfen! :)

• Mama wischt den Boden!!! Beitrag #8
Ihr wollt jetzt nicht allen Ernstes behaupten, dass ihr den Boden 2 mal wischt?
Ich wische unsere Böden sogar mindestens 3 mal. :)

Ich wische mit Sagrotan-Allzweckreiniger. Danach wische ich noch mindestens 2 mal mit klarem Wasser nach. Ich bin da eher der sehr vorsichtige Mensch und manchmal vielleicht auch "übermäßig besorgt".

• Mama wischt den Boden!!! Beitrag #9
Ich wische unsere Böden sogar mindestens 3 mal. :)

Ich wische mit Sagrotan-Allzweckreiniger. Danach wische ich noch mindestens 2 mal mit klarem Wasser nach. Ich bin da eher der sehr vorsichtige Mensch und manchmal vielleicht auch "übermäßig besorgt".

Also zweimal nachwischen würde ich nicht, aber einmal auf jeden Fall :)
Sie müssen ja nicht unbedingt den Boden abschlecken. Für die Pfoten ist es sicher auch nicht so gesund...

• Mama wischt den Boden!!! Beitrag #10
Ich bin bei allem immer recht schnell besorgt. Zudem habe ich immer das Gefühl (auch wenn es optisch nicht so wirkt) das der Boden bei 2 mal wischen nicht richtig sauber ist wenn ich bedenke das wir mit unseren Füßen und die Tiere mit ihren Pfoten ständig darüber laufen.
Im Kaninchengehege wische ich noch intensiver nach. Es kann vielleicht sein dass ich da übertreibe. Ich meine immer das es unmöglich ist, zumindest fast die ganzen Putzmittelreste mit nur ein mal nachwischen weg zu bekommen.

• Mama wischt den Boden!!! Beitrag #11
Im Kaninchengehege wische ich noch intensiver nach. Es kann vielleicht sein dass ich da übertreibe. Ich meine immer das es unmöglich ist, zumindest fast die ganzen Putzmittelreste mit nur ein mal nachwischen weg zu bekommen.

Warum wischt du dann nicht einfach mit Essigessenz? :)

• Mama wischt den Boden!!! Beitrag #12
Also, ich hatte diverse Hamster, die in unserer Küche Auslauf gekriegt haben. Und meine Mutter ist ne recht Reinliche ... Jedenfalls ist den Hamstern nichts passiert. Genauso gings den Katzen, Hunden etc.

Außerdem denke ich, dass auf der Flasche eine Warnung stehen müsste (dass z.B: keine kleinen Kinder auf dem frisch gereinigten Boden rumkrabbeln dürfen), wenn das Zeug gefährlich wäre.

Bin kein Ninchenhalter, aber diese 2 Sachen kamen mir dazu in den Sinn ... hoffe, sie helfen weiter ;)

• Mama wischt den Boden!!! Beitrag #13
Huhu, ich bin hier mal zufällig drüber gestolpert. Ich habe mal einen Link angehangen, was mal durch die Medien ging. Es ist zwar nur auf Swiffer bezogen, trotzdem kann es nicht schaden. ;) Und ich denke, was für Hunde schädlich ist, kann auch für Kaninchen schädlich sein. Vielleicht steht auch auf euren Reinigern solch eine Warnung. ;)

Ich musste es einfach mal beitragen, da man mit sowas vielleicht nicht spaßen sollte.

• Mama wischt den Boden!!! Beitrag #14
Huhu, ich bin hier mal zufällig drüber gestolpert. Ich habe mal einen Link angehangen, was mal durch die Medien ging. Es ist zwar nur auf Swiffer bezogen, trotzdem kann es nicht schaden. ;) Und ich denke, was für Hunde schädlich ist, kann auch für Kaninchen schädlich sein. Vielleicht steht auch auf euren Reinigern solch eine Warnung. ;)

Ich musste es einfach mal beitragen, da man mit sowas vielleicht nicht spaßen sollte.

Ich finde den Link wirklich interessant, Verena... allerdings findet sich zu dem Thema eben auch folgendes:

Aber wie das eben so mit Gerüchten ist ;) Generell würde ich mal sagen, dass man einfach genau auf die Bestandteile seines Putzmittel achten sollte

• Mama wischt den Boden!!! Beitrag #15
Thema:

Mama wischt den Boden!!!

Mama wischt den Boden!!! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
unzumutbare Zustände für die Kaninchen: ich weiß echt nicht weiter... Meine Freundin hat vor 1 1/2 ein kaninchen von ihrem Exfreund geschenkt bekommen. Natürlich aus der Zoohandlung...
Warum?: Wieso? Ich kann nicht mehr. Ich versuche ales in Grenzen zu halten und es kommt immer mehr. Mein Leben liegt in Trümmern, ich kann nicht mehr und...
Ich mache mir so Sorgen um DJ :(: Jetzt hier auch noch mal. DJ fing gestern ab ca. 13 Uhr an zu husten und erbrach sich dauernd. Als er schließlich nichtmal mehr Wasser bei sich...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Oben