Hühner Legeverhalten

Diskutiere Hühner Legeverhalten im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ist es richtig,dass Hühner wenn sie lege reif sind (6 Monate) unregelmäßig legen? LG Steffi
  • Hühner Legeverhalten Beitrag #1
C

Chico2

Punkte Reaktionen
0
Ist es richtig,dass Hühner wenn sie lege reif sind (6 Monate)
unregelmäßig legen?
LG
Steffi

• Hühner Legeverhalten Beitrag #2
Hallo,

ich weiß nicht genau, was du damit meinst, aber ich versuche es mal:
Je nach Rasse legen Hühner mehr oder weniger Eier. Hühner legen nicht jeden Tag ein Ei (und Sonntags auch keine zwei :mrgreen:), das schaffen auch Legehybriden nicht das ganze Jahr über.
Im Frühling und Sommer ist die Legeleistung wesentlich stärker, da kann es schon sein, dass auch Rassen, die nicht extra für die Eier gezüchtet wurden, jeden Tag ein Ei legen. Es gibt Rassen die im Winter und Herbst dagegen, wenig bis gar nicht legen.

Also die Legeleistung ist stark rassespezifisch.

Thema:

Hühner Legeverhalten

Hühner Legeverhalten - Ähnliche Themen

Hühner Apotheke?: Guten Morgen in die Runde. Meine Küken sind eingezogen und kuscheln sich noch Munter unter die Wärmeplatte. Es sind 2 Barnevelder, 2 New Hampshire...
Haltbarkeit Frisches Futter: Hallo zusammen Meine Katzen mögen das: vitakraft katzensnack premium filet huhn richtig gerne. Was mir daran auffällt ist, das zum einen keine...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Oben