Was kann man gegen kabelbinder durchnagen tuen?

Diskutiere Was kann man gegen kabelbinder durchnagen tuen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hay, mein hamster nagt immer die kabelbinder am auslauf durch. Kann mann dagegen was machen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was kann man gegen kabelbinder durchnagen tuen? Beitrag #1
MaiMai

MaiMai

Punkte Reaktionen
0
Hay,
mein hamster nagt immer die kabelbinder am auslauf durch.
Kann mann dagegen was machen?

• Was kann man gegen kabelbinder durchnagen tuen?

Anzeige

• Was kann man gegen kabelbinder durchnagen tuen? Beitrag #2
Hallöchen!

Also ich glaube, wirklich was dagegen tun kannst du nicht, da Hamster ja einen natürlichen Nagetrieb haben.
Hast du vielleicht eine andere Möglichkeit den Auslauf zu sichern?

• Was kann man gegen kabelbinder durchnagen tuen? Beitrag #3
Naja,das sind 4 holzplatten.
hast du eine idee?

• Was kann man gegen kabelbinder durchnagen tuen? Beitrag #4
also bei meinen hab ich so ne art steckverbindung reingesägt (bzw. mein vater :mrgreen:) wie son puzzle

• Was kann man gegen kabelbinder durchnagen tuen? Beitrag #5
coole idee!

• Was kann man gegen kabelbinder durchnagen tuen? Beitrag #6
Hmmm der Auslauf für meinen Hammi ist glaub ich so ähnlich...
Ich habe sozusagen außen solche Gelenke aus Metall.
Die gibts ganz günstig im Baumarkt.
Ich würde dir gerne ein Foto zeigen, nur hat momentan mein Freund die Kamera bei sich:?

• Was kann man gegen kabelbinder durchnagen tuen? Beitrag #7
schade,aber ich glaube ich weiß was du meinst,schaniere?

• Was kann man gegen kabelbinder durchnagen tuen? Beitrag #8
du kannst auch scharniere anschrauben oder von außen klettband ankleben und die bretter mit dem gegenstück verbinden, die beiden varianten nutze ich hier :D

• Was kann man gegen kabelbinder durchnagen tuen? Beitrag #9
:uups:Ich hab kein Plan, ob man das Schaniere nennt...Ich bin blond...
Das ist auf jeden Fall beweglich, also du kannst das ganze Gestell auch zusammenklappen.

• Was kann man gegen kabelbinder durchnagen tuen? Beitrag #10
Das mit dem klebeband hatte ich schon.Sie hat es abgenagt und ich musste sie danach von dem klebeband wieder befreien...

• Was kann man gegen kabelbinder durchnagen tuen? Beitrag #11
Huhu!

Scharniere sind das, was du an den Schranktüren innen hast, damit du die auf und zu machen kannst;)

Wie wärs, wenn du den Klettverband einfach von außen befestigst? Dann kommt sie nicht ran. Ich hab nur zwei lange Platten. Die eine schiebe ich auf der einen Seite zwischen zwei Schränke und auf der anderen zwischen Bett und Wand. Die zweite Platte kommt zwischen zwei Gehege und wird an der anderen Seite von außen mit einem Stuhl/Hocker fest gemacht.

• Was kann man gegen kabelbinder durchnagen tuen? Beitrag #12
Wir hohlen uns jetzt winkel!(so hießen diese dinger:uups:)

• Was kann man gegen kabelbinder durchnagen tuen? Beitrag #13
Das mit dem klebeband hatte ich schon.Sie hat es abgenagt und ich musste sie danach von dem klebeband wieder befreien...

deswegen schrieb ich ja auch von außen :eusa_think:

• Was kann man gegen kabelbinder durchnagen tuen? Beitrag #14
  • Was kann man gegen kabelbinder durchnagen tuen? Beitrag #15
Winkel lassen sich aber nicht bewegen! Ich würde eher Schaniere nehmen.

• Was kann man gegen kabelbinder durchnagen tuen? Beitrag #16
Hallole!

Du könntest auch Draht als Verbindung benutzen. Nur müssen die Enden nach außen, damit sich der Hamster nicht verletzt.

LG,
Alexandra

• Was kann man gegen kabelbinder durchnagen tuen? Beitrag #17
  • Was kann man gegen kabelbinder durchnagen tuen? Beitrag #18
naja du hast ja jetzt Kabelbinder, stattdessen kann man auch Draht verwenden.
den ziehst du durch wie die Kabelbinder nur so, dass du die Enden des drahtes nicht innen sondern außen hast, dann gut zusammendrehn - fertig

• Was kann man gegen kabelbinder durchnagen tuen? Beitrag #19
Achso, aber sraht kann sie doch auch durchnagen...

• Was kann man gegen kabelbinder durchnagen tuen? Beitrag #20
Richtig dicken Draht bekommt ein Hamster nicht durch;).

Ich verstehe nicht, warum du es so kompliziert machst? Kleb doch das Klebeband einfach von außen an. Dann kommt dein Hamster nicht dran, du kannst den Auslauf aber trotzdem bewegen und auch immer wieder abbauen. Mit Winkeln geht das nicht, dann ist der AUslauf fest verschraubt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kann man gegen kabelbinder durchnagen tuen?

Was kann man gegen kabelbinder durchnagen tuen? - Ähnliche Themen

Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze zerkratzt/Zerstört andauernd Papier vom Schreibtisch: Hallo, meine 10 Jahre alte Katze, hat eine neue Angewohnheit: Sie springt auf den Schreibtisch von mir, meiner Tochter und meinem Mann und...
Hamster Zähne angeschrägt: Hey, Ich hab mal eine Frage, also die oberen Zähne von meinem Hamster sind sehr schräg. Also nicht schief sonder angeschrägt. Ich kann es schwer...
Oben