Hamster stinkt!

Diskutiere Hamster stinkt! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Meine Teddy dame becky stinkt ergendwie.wenn man sie auf der hand hat riecht sie ganz ekellich. Ich verstehe nicht warum,ich habe erst vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster stinkt! Beitrag #1
MaiMai

MaiMai

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Meine Teddy dame becky stinkt ergendwie.wenn man sie auf der hand hat riecht sie ganz ekellich.
Ich verstehe nicht warum,ich habe erst vor 2 tagen neu ausgemistet.

LG

• Hamster stinkt! Beitrag #2
Hi,

komischer Ausfluss, Gestank besonders im Genitalbereich, eher gammelig, eventuell weniger aktiver Hamster?
Könnte Gebärmutterentzündung sein, allerspätestens morgen zum Tierarzt, wenn sie sonst nicht so fit ist besser noch heute.

Grüße

• Hamster stinkt! Beitrag #3
Sie ist Top Fit!Total normal.

• Hamster stinkt! Beitrag #4
Ich habe noch nie wirklich meinen Hamster gerochen, außer die Pipiecke eben.
Ist das erst seit kurzem so?
Es kann sein das sie einen stinkenden Ausfluss hat, das bekommen Hamsterdamen bei einer Gebährmutterentzündung, müsste mich aber diesbezüglich nochmal informieren.

• Hamster stinkt! Beitrag #5
Hm.Aber dann wäre sie doch nicht ständdig im laufrad.
ne,schon seit ca. 2 wochen so.

• Hamster stinkt! Beitrag #6
Stinkt sie nur alle 4-5 Tage, dann ist sie hitzig, stinkt sie auf Dauer würd ich mit ihr zum TA gehen, das deutet dann sehr auf eine GBE hin.

Sie zeigt zum Anfang dabei keine Anzeichen, Krankheit zeigen bedeutet für Tiere ja immer bzw. häufig in der Natur, ihr Todesurteil

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Doch sie ist dann auch im Laufrad unterwegs und verhält sich ganz normal.

• Hamster stinkt! Beitrag #7
Hi,

grade bei dauerhaftem Geruch würde ich zum TA gehen. Wenn sie es schon so lange hat, es es nicht extrem dringend, aber morgen solltest du schon hin. Im Besten Fall ist sie rollig, im schlimmeren hat sie eine Blasenentzündung, im schlimmsten Fall ist es eine Gebärmutterentzündung. Sowohl Blasenentzündung als auch Gebärmutterentzündung enden in einem ziemlich üblen Tod fürs Tier. Für dich sind es nur etwa 15 €, für das Tier kann es das Leben bedeuten...

Grüße

• Hamster stinkt! Beitrag #8
Wenn du den Käfig ausmistest, machst du die komplette Streu raus und komplett neue rein?
Dann hätte ich jetzt drauf getippt, dass sie einfach viel markiert und gestresst ist :eusa_think:

• Hamster stinkt! Beitrag #9
Hälfte raus und hälfte rein!

• Hamster stinkt! Beitrag #10
Huhu!

Wieso mistet du so viel? Verunreinigt sie echt immer so viel Streu? Hab ich ja noch nie erlebt...
Ich würd auch zum Tierarzt gehen. Hitzige Hamster riechen eher süßlich, aber können damit auch das komplette Zimmer ausräuchern. Aber ein anhaltender Geruch ist das nicht. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Hamster verstecken ihre Beschwerden meist sehr lange, denn in freier Wildbahn würde das ihren Tod bedeuten und diesen Instinkt haben sie immer noch.

• Hamster stinkt! Beitrag #11
wenn man sie auf der hand hat riecht sie ganz ekellich.

das kann aber auch ein zeichen von angst sein.
ich hab nämlich irgendwo mal gelesen/aufgeschnappt das hamster stinken wen sie angst haben - schrekt fressfeinde ab, wer will schon was stinkendes (wolmöglich bereits tot und vergammeltes) essen.

• Hamster stinkt! Beitrag #12
Hast du deinen Hamster regelmäßig gewogen und konntest evtl. eine Gewichtsveränderung feststellen?

Es gibt Tiere, die eine GBE wunderbar verstecken können, bis vor kurzem hatte ich hier so eine. Die ist trotz GBE im Laufrad gelaufen, hat gehamstert etc. Allerdings war der Gewichtsverlust nach einiger Zeit recht deutlich, sie hat also kaum etwas von dem gehamsterten gefressen. Gerochen hat sie gar nichts, da zunächst kein Eiter ausgeflossen - erst als sie beim TA aufgegangen ist, hat man es deutlich gerochen. Leider konnte man ihr trotz kurzem Aufschwungs dank Medikamenten nicht mehr helfen:(.

Im Zweifelsfall würde ich immer einen TA draufschauen lassen, das kostet meistens um die 15€ - im Zweifelsfall lieber 15€ zu viel ausgegeben als am Ende einen toten Hamster. Ich kann Liane da wirklich nur absolut zustimmen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

das kann aber auch ein zeichen von angst sein.
ich hab nämlich irgendwo mal gelesen/aufgeschnappt das hamster stinken wen sie angst haben - schrekt fressfeinde ab, wer will schon was stinkendes (wolmöglich bereits tot und vergammeltes) essen.

Gibts auch, allerdings sollte der Hamster dann nur einmal riechen und nicht jedes mal, wenn man an ihm schnüffelt - sonst hat man bei der Zähmung irgendetwas falsch gemacht.

• Hamster stinkt! Beitrag #13
Wie geht es ihr nun?
Warst du beim TA?

Meine hatte bei ihrer GBE nix abgenommen, zumindest merkte man es auf der Waage nicht, allerdings kann es sein das sie das was sie abgeommen hat, sich durch das Eiter in der Gebärmutter wieder aufgehoben hat.

• Hamster stinkt! Beitrag #14
@ ja stimmt auch wieder

würde mich aber auch interesieren was mit dem Hammie nun ist:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster stinkt!

Hamster stinkt! - Ähnliche Themen

Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Hamster quietscht mich an seitdem…: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 3 Wochen einen zwerghamster zugelegt. Sie ist super neugierig und sportlich unterwegs in ihrem nagarium. Ich...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Oben