Warum sterben Afr. Zwergsiebenschläfer?

Diskutiere Warum sterben Afr. Zwergsiebenschläfer? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, bin grad etwas ratlos. Ich hatte eine Gruppe von 6 afr. Zwergsiebenschläfern. Haltung in einem umgebauten und ausbruchssicheren Schrank...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum sterben Afr. Zwergsiebenschläfer? Beitrag #1
L

little_kyra

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin grad etwas ratlos.

Ich hatte eine Gruppe von 6 afr. Zwergsiebenschläfern.

Haltung in einem umgebauten und ausbruchssicheren Schrank (Maße: 2 Meter hoch x 70 cm breit x 1,50 Meter lang)
Frisches Wasser und geeignetes Futter standen immer zur Verfügung. Klettermöglichkeiten ohne Ende vorhanden, genauso wie Versteck- und Schlafmöglichkeiten.

Gestern waren sie noch aktiv, heute schau ich nach und allesamt tot.
4 von ihnen waren regelrecht "auseinandergenommen".

Find keine Antwort auf die Frage bei Google, da ich schon gern wissen würde ob es an der Haltung lag oder irgendwas bei den Tieren der Auslöser war.
Kann einer von euch die Frage beantworten?

• Warum sterben Afr. Zwergsiebenschläfer? Beitrag #2
Erstmal mein Beleid :(

Du meintest 4 sahen auseinander genommen aus... Waren die villeicht krank und wurden desshalb angegriffen?

• Warum sterben Afr. Zwergsiebenschläfer? Beitrag #3
Das tut mir sehr leid für dich :(

Wenn du wissen möchtest was die Tiere hatten hilft nur einschicken und untersuchen lassen. Exomed untersucht meines Wissens auch "exotische Säuger", da werden sie Siebenschläfer bestimmt auch untersuchen. Ruf einfach mal dort und frag nach. Das zu untersuchende Tier (eins sollte reichen :() müsstest du derweil kühl stellen. Also ab damit in den Kühlschrank, ansonsten können wichtige Dinge nicht mehr nachgewiesen werden.

Alles andere ist reines spekulieren und ich persönlich würde genau wissen wollen warum plötzlich alle tot sind.

Tröstende Grüße
Christina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum sterben Afr. Zwergsiebenschläfer?

Warum sterben Afr. Zwergsiebenschläfer? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...

Neueste Beiträge

Oben