Erfahrungen mit der Torgas Kauwurzel?
Diskutiere Erfahrungen mit der Torgas Kauwurzel? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen,
ich wollte für meine Ida, eine Torga Kauwurzel bestellen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob sie mit dieser auch "spielt" bzw. an ihr...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Erfahrungen mit der Torgas Kauwurzel? Beitrag #1
Hallöchen,
ich wollte für meine Ida, eine Torga Kauwurzel bestellen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob sie mit dieser auch "spielt" bzw. an ihr rumnargt.
Da sie aber bei uns zuhause immer mehr kaputt macht, denke ich, dass das eine gute Alternative ist.
Aber da sie nicht ganz billig sind habe ich gedacht ich frage mal nach ob einer von euch schon Erfahrungen damit gesammelt hat.
Dankeschön schon mal im Vorraus.
Lg Katharina
-
-
-
Erfahrungen mit der Torgas Kauwurzel? Beitrag #2
Sie sind recht ergiebig. Halten also lange. Ob dein Hund nun damit spielen wird, kann dir niemand sagen

Probieren geht über studieren ^^
Aber ob ihre Zerstörungswut damit aufhört.... dazu müsste man wissen, was die wann und warum kaputt macht.
-
-
Erfahrungen mit der Torgas Kauwurzel? Beitrag #3
Du hast Hund-Katze-Maus geguckt oder? :lol: Ich auch.
Wie lastest du deinen Hund aus? Wenn sie viel kaputt macht, würde ich sagen, dass sie sich langweilt und eben nicht genug zu tun hat. Oder zahnt sie vielleicht und macht es deswegen? Wie alt ist dein Hund?
-
-
Erfahrungen mit der Torgas Kauwurzel? Beitrag #4
-
-
Erfahrungen mit der Torgas Kauwurzel? Beitrag #5
Ja genau das habe ich geguckt
Also sie ist jetzt 1 Jahr alt. Also wir gehen jeden Tag mit ihr spazieren und ich mache auch sonst sehr viel mit ihr, also beschäftige mich mit ihr. Und da wir auch noch einen anderen Hund haben toben die beiden auch sehr viel rum.
Ihre Zerstörungswut kommt dann zum Ausdruck, wenn sie alleine ist und wenn ich mal keine zeit für sie haben (z.B. lernen oder zu viele Hausaufgaben).
Und da habe ich mir dann gedacht, dass die Torga abhilfe schaffen kann.
Ich habe mich auch schon durch sämtliche Foren gelesen, wollte jetzt aber spezifisch hier nochmal nach Erfahrungen fragen.
-
-
Erfahrungen mit der Torgas Kauwurzel? Beitrag #6
Wielange geht ihr denn spazieren ? Was macht ihr auf dem Spaziergang mit ihr ?
Wie beschäftigst du sie denn ?
Ich glaube, dann können wir dir besser helfen

-
-
Erfahrungen mit der Torgas Kauwurzel? Beitrag #7
Wenn du weißt das sie zerstörungswut hat mußt du daran arbeiten. Glaub mir mit Spielzeug wird es nicht beser. Schau wieso sie es macht und arbeite daran

.
Aber tortz allem find ich die Wurzel nicht schlecht
-
-
Erfahrungen mit der Torgas Kauwurzel? Beitrag #8
Also sie hat jetzt nicht direkt Zerstörungswut, es ist nur so, dass wenn sie alleine ust und sich dann langweilt nagt sie gerne schon mal etwas an. Und deswegen denke ich, dass man da mit der Torgas ein bisschen was machen kann.
Und zu dem beschäftigen:
Wir gehen täglich spazieren, wenn mal nicht so viel Zeit ist, dann wird es auch mal eben ne kleine Radtour. Dann spielt sie noch sehr viel mit unserem anderen Hund. Und außerdem machen wir noch regelmäßig Gehorsamkeitstraining und besuchen 1x die Woche die Hundeschule.
Und wenn ich Hausaufgaben etc machen muss bekommt sie auch schon mal einen Kong "hingeworfen"
Aber ich denk, enn das nächste Taschengeld da ist werde ich mal eine Wurzel bestellen.
-
-
Erfahrungen mit der Torgas Kauwurzel? Beitrag #9
Die geistige Auslastung fehlt bei deiner Aufzählung aber.
Und wie lange geht ihr denn spazieren am Tag ?
-
-
Erfahrungen mit der Torgas Kauwurzel? Beitrag #10
Also bei mir waren die Kauwurzeln ein Fehlkauf.
Damit wird weder gespielt noch dran gekaut.
Die liegen hier jetzt also rum, ab und zu biete ich sie den Hunden mal an oder animiere zum spielen. Aber denkste... ;D
Und zum spielen empfinde ich die Wurzeln auch als recht ungeeignet, weil die so hart ist. Bzw. schaff ich es damit immer mir selbst weh zu tun. ><
~§~
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: