Komische Geräusche

Diskutiere Komische Geräusche im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; unser kleiner Samy macht ganz Komische Geräusche, ich kanns schlecht beschreiben, am besten zum TA oder? hättet ihr ne idee?
  • Komische Geräusche Beitrag #1
Nojiko

Nojiko

Punkte Reaktionen
0
unser kleiner Samy macht ganz Komische Geräusche, ich kanns schlecht beschreiben, am besten zum TA oder?

hättet ihr ne idee?

• Komische Geräusche Beitrag #2
Also ein wenig genauere Angaben wären nicht schlecht. Wie soll dir denn jemand helfen unter diesen Umständen?

In welchen Situationen treten die Geräusche auf?
Oder sind sie ständig da?
Woher denkst du kommen die Geräusche? (Atemwege, Bauch etc..)
Versuch es doch wenigstens zu beschreiben.

• Komische Geräusche Beitrag #3
ich hab gleich gesagt ich kanns nicht beschreiben...
das geräusch tritt ganz unterschiedlich auf, sitzen, laufen...
es ist nich andauernd

woher die geräusche kommen kann ich nich genau sagen, vll aus der lunge, war meine erste vermutung

• Komische Geräusche Beitrag #4
Dann würd ich schon sagen das du am besten zum TA gehst, ich hatte schon die Vermutung deiner macht so komische Geräusche wie meine wenn sie sich putzt, aber wenn des so komisch ist, geh auf Nummer sicher.

Kannst du dir dein Tierchen hochheben und ans Ohr halten? Vielleicht weißt du dann eher wo es herkommt.

• Komische Geräusche Beitrag #5
naja, is schon ein ziemlicher Zappler... er hats nich so gerne, wenn man ihn hochnimmt...

mal schaun

• Komische Geräusche Beitrag #6
Dann würd ich schon sagen das du am besten zum TA gehst, ich hatte schon die Vermutung deiner macht so komische Geräusche wie meine wenn sie sich putzt, ...

Woher kommen die Geräusche wenn sich die Nins putzen, da macht meine nämlich auch. Mal mehr und mal weniger.
Im Moment eher weniger da es ihr nicht gut geht. Ich glaub sie ist verstopf. Hoffe das es bis morgen besser ist.
Sind die Geräusche die sie beim putzen machen schlimm, deuten die vielleicht auf irgendetwas hin?

MfG maxi2004

• Komische Geräusche Beitrag #7
Das Geräusch klingt ein wenig quäkend und grunzend und das passiert aber nur, wenn sie versucht sich am Hintern zu putzen, oder direkt am Hals. Ich habe die Vermutung, da sie das schon seit sie erwachsen ist macht, dass sie einfach wenn sie sich so weit drehen muss bzw. den Kopf so arg neigt nicht mehr die Atemwege ganz frei hat, weil ihr Hals dann so ne lustige Falte wirft und sie ein wenig behindert.
Ich bin der festen Überzeugung das es nichts schlimmes ist, sondern einfach mit dieser Verkrümmten Körperhaltung zusammenhängt, jedenfalls bei meiner.

• Komische Geräusche Beitrag #8
bei meiner ist es genauso wie bei deiner. ebend nur wenn sie versucht sich auf dem rücken zu putzen und am hintern. sonst ist nichts zu hören.
wenn es nichts schlimmeres ist beruhigt es mich sehr.
Hoffe das sie nun wieder gesund wird.

• Komische Geräusche Beitrag #9
Bestimmt wird sie wieder gesund...
hat sie "nur" Verstopfung? Was machst du dagegen?

• Komische Geräusche Beitrag #10
hallo
also ich würde dir auch raten das du zum TA gehst, mein Sammy macht nämlich auch komische geräusche beim liegen, schlafen usw. der TA meinte das etwas mit den atemwegen nicht in ordnung ist, musste ihn dann täglich spritzen und jetzt ist es auch wieder weg
viel glück

• Komische Geräusche Beitrag #11
aber dieses "ich bin paarungsbereit"möben ist es nicht ja? das machen sie ja meistens beim laufen und so...

• Komische Geräusche Beitrag #12
@Shelby das hab ich mir auch schon gedacht

gestern konnte ich leider nicht mehr zum TA, aber wenns heute wieder kommt geh ich natürlich

• Komische Geräusche Beitrag #13
also ich war ja vorgestern bei TA...
unser Samy hat nen richtig fetten Schnupfen und auch Eiter in der Nase
jetz kriegt er 2mal am tag so ein Mittel in die Nase ;)

• Komische Geräusche Beitrag #14
Ui, der arme! Schaffst Du das so einfach, ihm das zu geben?

A propos Geräusche beim Putzen: Klatschen Eure Jungs und Mädels eigentlich auch immer so laut in die Hände, bevor sie sich putzen? Find das Geräusch klasse. *g*

• Komische Geräusche Beitrag #15
klar, is gar nich so schwer... muss mich halt ein paar mal beißen lassen ;)
aber passt schon!

• Komische Geräusche Beitrag #16
@FeivelHazel

Meinst Du das, dass die kurz die Pfötchen so komisch "in der Luft" herum wirbeln und dann das Gesicht putzen? ;-)

• Komische Geräusche Beitrag #17
Ja, quasi das "Staub von den Pfötchen abklopf, damit das Gesicht auch schön sauber wird"-Geräusch.

• Komische Geräusche Beitrag #18
das machen meine auch immer

aber heute hab ich Samy die MEdizin in die NAse getan und dann hat er sich geputzt *na super* und das ganze zeugs im gesicht verschmiert...

aber es is echt so süß, wo die medizin drin is, das is so ne flasche, wie so ne nuckelflasche, und immer wenn ichs Samy in die Nase tun will, macht er seinen Mund so auf, wie ein Baby als ob er trinken wollte
soooo sweeeeet ;)

• Komische Geräusche Beitrag #19
;o) Ist aber auch blöd, wenn die Mama dem Baby die Milch in die Nase schüttet... hihi.

Ja, das kenn ich, als ich meinen Baycox gegeben hab, hat mein schwarzer Feivel auch so gezuckt, dass er ein paar Haare unterm Auge mit dem weißen Zeug verklebt hat, das hab ich echt nicht abbekommen, irgendwann hat Hazel ihm das dann wohl abgeschleckt. Also wenn sie das immer noch im Gesicht verteilt hat, schlabber sie doch mal ab. ;o))))

• Komische Geräusche Beitrag #20
;o) Ist aber auch blöd, wenn die Mama dem Baby die Milch in die Nase schüttet... hihi.
stimmt, aber unser kleiner Mann mag uns eh (noch) nich wirklich :|

Thema:

Komische Geräusche

Komische Geräusche - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Hodensäcke nach Kastration Kaninchen: Guten Abend ihr Lieben, ich schon wieder mit einer Frage.Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte. Ich habe im Dezember ja den Toni aus dem...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Oben