Rammler klappert mit den Zähnen und drückt den Kopf nach hinten!

Diskutiere Rammler klappert mit den Zähnen und drückt den Kopf nach hinten! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Also mein Rammler ist erst ca. 6Monate alt und zittert seit seiner Kastration mit den Zähnen, wenn...
  • Rammler klappert mit den Zähnen und drückt den Kopf nach hinten! Beitrag #1
LoveBunny

LoveBunny

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Also mein Rammler ist erst ca. 6Monate alt und zittert seit seiner Kastration mit den Zähnen, wenn er ruhig da sitzt, oft aufgeplüstert und ab und zu (in letzter Zeit öfter) fängt er an den Kopf nach sowas wie ein Anfall dabe zu kriegen. Er fängt dann seine augen an zusammen zu drücken und schiebt/drückt seinen Kopf so schrecklich nach hinten ind richtung Rücken, dabei klappert er auch weiter mit den Zähnen. Es ist kein knirschen sondern wirklich so ein klappern, als würde er frieren (er friert aber nicht).
Ich war beim arzt und er hat ihn nicht wirklich untersucht, er meinte nur, dass er wahrscheintlich nur einen Tick hat, wie es Menschen auch haben.
Kennt er sowas aähnlich von eurem Kaninchen? Was könnte das sein?
Ist es übertrieben ihn deswegen Röntgen zu lassen oder eine Blutabnahme? Der Tierarzt ist glaub ich schon abgenervt von mir und meine, ich solle mir nicht so große sorgen machen und er hätte nix.
Hilft mir, das sieht für mich nämlich gar nicht nach nur einem Tick aus. :022:

• Rammler klappert mit den Zähnen und drückt den Kopf nach hinten! Beitrag #2
Boah den Tierarzt will ich mir mal schnappen grrr...
Das hört sich von den Symptomen her da E. Culiculi an :( also Parasitenbefall des Nervensystems.
Is dir Sonst was aufgefallen?
Ich würdee mir sofort einen anderen Tierarzt suchen!

• Rammler klappert mit den Zähnen und drückt den Kopf nach hinten! Beitrag #3
Nö bisher nur das dauernde Zähne klappern und den Kopf nach hinten biegen. ich lass ihn heute Blutabnehmen und zwing den Arzt dazu, damit ich bewisshei habe. Denkt ihr, dass es auch ein Tumor sein könnte?
Danke im Vorraus!

• Rammler klappert mit den Zähnen und drückt den Kopf nach hinten! Beitrag #4
Huhu,

an deiner Stelle würd ich zu dem TA gar nicht mehr gehen sondern einen anderen suchen. Dabei kann dir auch das Mod-Team helfen, die haben eine TA-Liste.
Wenn du den Verdacht auf e.Cuninuli hast, darf er auf keinen Fall Kontakt mit anderen Kaninchen haben, da es ansteckend ist! Auch immer die Hände waschen, nachdem du ihn angefasst hast.

Off-Topic
ich hab auch schon TÄ kennengelernt mit der Einstellung: "Ach ist doch nur ein Kaninchen"

• Rammler klappert mit den Zähnen und drückt den Kopf nach hinten! Beitrag #5
Es gibt auch bestimmte Tests für e. culicuni, ich würde ihm den verdacht mitteilen da sich es wirklich danach anhört..

• Rammler klappert mit den Zähnen und drückt den Kopf nach hinten! Beitrag #6
Es gibt auch bestimmte Tests für e. culicuni, ich würde ihm den verdacht mitteilen da sich es wirklich danach anhört..

Aber doch bitte nicht zum selben TA. Ich würde keinen Fuß mehr in diese Praxis setzen!

• Rammler klappert mit den Zähnen und drückt den Kopf nach hinten! Beitrag #7
Nene das auf garkeinen Fall!

• Rammler klappert mit den Zähnen und drückt den Kopf nach hinten! Beitrag #8
Okay, danke für eure Antworten. Ich lasse ihn beim anderen Tierarzt dann darauf testen. So ein Test kann ihm ja nicht Schaden. Hoffe bald geht's ihm besser!
Lg

• Rammler klappert mit den Zähnen und drückt den Kopf nach hinten! Beitrag #9
Viel Glück und bitte warte nicht zu lange, bitte trenn die Tiere erstmal!

• Rammler klappert mit den Zähnen und drückt den Kopf nach hinten! Beitrag #10
Das ist ja echt schrecklich, wie manche Tierärzte so sind...:(
Ich hatte bis jetzt das Glück immer ernst genommen zu werden, egal mit welchem Tier ich gekommen bin.
Ich frage mich echt, warum solche Leute sich diesen Beruf ausgesucht haben, ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich werde bald auch in einer TAPraxis arbeiten, ich währe da überhaupt nicht auf den Gedanken gekommen, dass das "nur" ein Kaninchen ist.
Ich meine, man sucht sich ja diesen Beruf, weil man Tieren helfen will, also so ist das zumindest bei mir.
Dabei ist doch egal, ob es eine Maus oder eine Deutsche Dogge ist....

• Rammler klappert mit den Zähnen und drückt den Kopf nach hinten! Beitrag #11
Es gibt auch besagte Einschläfer Prxen, wir haben hier eine in der nähe >< ich hab echt glück mit meinem TA er is super aber schade das man in den meisten Föllen nichts gegen machen kann

• Rammler klappert mit den Zähnen und drückt den Kopf nach hinten! Beitrag #12
Hallo,

bevor du zu einem anderen Tierarzt fährst würde ich erstmal dort anrufen und fragen ob der Tierarzt sich mit der Behandlung von Kaninchen auskennt (auch in Bezug auf E. Cuniculi). Die meisten sind ehrlich und sagen dann auch evtl, dass sie in dringenden Fällen zu dem und dem Tierarzt überweisen und dort würde ich dann auch nochmal anrufen.
Richtig gute Tierärzte zu finden ist leider nicht ganz einfach, doch nicht unmöglich. Die meisten können zwar glücklicherweise bei harmloseren Dingen noch helfen, doch gerade bei deinem Verdacht würde ich wirklich zu einem Speziallisten fahren, auch wenn es bedeutet, dass die Fahrt ne Stunde oder länger dauert.

Unter anderem könntest du ja auch mal hir nachschauen ob da jemand in deiner nähe ist, ich halte die Liste für recht zuverlässig:

Ansonsten könnte man ja wirklich mal nach sehen ob bei uns jemand empfohlen wurde, der auch in deiner nähe ist.:eusa_think:

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Rammler klappert mit den Zähnen und drückt den Kopf nach hinten!

Neueste Beiträge

Oben