Reiner Chihuahua?

Diskutiere Reiner Chihuahua? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr, hier unser Hund den mein Bruder angeschleppt hat aber weder Papiere dabei waren noch dass er die Eltern gesehen hätte, Geburtsdatum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reiner Chihuahua? Beitrag #1
S

Slimmi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,

hier unser Hund den mein Bruder angeschleppt hat aber weder Papiere dabei waren noch dass er die Eltern gesehen hätte, Geburtsdatum wissen wir nicht, er müsste aber jetzt etwa 6 Monate sein, auf dem Foto so um die 5 Monate, die damaligen Besitzer sagen ist ein reiner Chihuahua, was meint ihr? :)
1117.jpg
Grüsse Slimmi

• Reiner Chihuahua? Beitrag #2
Habt ihr ein Bild, wo er steht?

Größe & Gewicht?

So im Liegen und ohne Größe/Gewicht kann man das nicht sagen.

• Reiner Chihuahua? Beitrag #3
so auf den ersten blick sieht er recht rein aus, die nase ist zwar bissel lang/spitz,aber hat meiner auch und ist auch mit papieren ;)

aber mehr bilder wären supi :mrgreen:

• Reiner Chihuahua? Beitrag #4
Also er wiegt ziemlich genau 2,5kg.
Schulterhöhe ca. 25cm.

Das Bild ist gerade gemacht worden, sehr gefreut hat es ihm nicht :)
142.JPG

• Reiner Chihuahua? Beitrag #5
scheint absolut normal zu sein.
wie kommst du darauf, dass ers nicht is?

• Reiner Chihuahua? Beitrag #6
Ich beantworte mal die Frage für die TE:
Ich glaube, die TE ist unsicher, weil für den Hund keine Papiere existieren und ihr Bruder, der ja den Hund angeschafft hat, die Eltern nicht gesehen hat.

• Reiner Chihuahua? Beitrag #7
ganz genau, danke Ente :)
und weil eine bekannte nen Chihuahua Mädel hat, die um einiges kleiner ist, aber liegt wohl daran dass es ein Mädel ist.:)

• Reiner Chihuahua? Beitrag #8
Manche fallen ja aus größentechnisch aus der Reihe, was den Standard angeht ;)

Aber mal eine Frage aus Sorge: Einen Impfpass hat dein Bruder aber mitgebracht, oder?

• Reiner Chihuahua? Beitrag #9
Ja das ist auch das einzige.
Da waren auch viele Hundewelpen, mehr als eigentlich ein Wurf hergibt, und als er ihn mithat war er total ängstlich, hat paar tage gar nichts gemacht, aber jetzt ist er ganz freundlich und aufgeweckt, solange keine Fremden da sind, was nicht weiter stört.:)

• Reiner Chihuahua? Beitrag #10
also 25cm und 2,5kg mit 6 onaten sind schon sehr groß. er wird auf jeden fall über standard (1,5-3kg)gehen.
Das bedeutet aber nicht, dass er nicht reinrassig ist. es gibt chis zwischen 500g und 6kg;)

• Reiner Chihuahua? Beitrag #11
und als er ihn mithat war er total ängstlich, hat paar tage gar nichts gemacht

Ja, das passiert meistens, wenn man den Hund von so dubiosen Verkäufern holt. Ich weiß ja nicht, wie alt dein Bruder ist und wieso er einfach so mal eben einen Hund von den Leuten mitbekommt, aber richte ihm doch mal aus, dass man besser zu einem seriösen Züchter geht ;) Vor allem, wenn man dann auch noch zu einer Moderasse tendiert. Leider geht es zu oft schief.

Ansonsten viel Freude euch mit dem Kleinen!

• Reiner Chihuahua? Beitrag #12
25 cm finde ich auch viel, und die 2,5 kilo haben meine kandidaten mit 6 monaten auch fast gehabt. also ja. ein kleiner-chi ist es nicht gerade ;)

aber ich mag diese winzigen eh nicht, sei froh, dass ein bisschen mehr dran ist :)

• Reiner Chihuahua? Beitrag #13
Er wollte eigentlich eine Katze was die auch hatten. Hat dann ohne zu überlegen den hund mit. Jetzt ist er da, ich bin froh, er ist ja schon n Goldstück :)
Die Arbeit teil ich und meine mum. Er kann auch schon das ein oder andere und da er nicht mit Leine läuft zuhause muss er gut hören, mit leckerle klappt das auch :)

• Reiner Chihuahua? Beitrag #14
Ist schon ziemlich leichtsinnig, was sein Bruder sich da erlaubt hat... :/
Ich gehe mal von deinen Beiträgen aus, dass er sich vorher nicht über Hundehaltung informiert hat, was ihr alle jetzt dringend nachholen müsst!
Denn man informiert sich doch vorher, ob man dem Tier gerecht werden kann oder eben nicht und ob dieses Tier ins Leben passt.
Richte deinem Bruder das bitte aus! Ich meine das nicht böse, nur mal als gut gemeinter Tipp, denn wenn er mal wieder eine spontane Idee bekommt sich ein Tier anzuschaffen und ihr könnt euch um dieses eigentlich garnicht artgerecht kümmern, landet das Tier entweder im Tierheim oder hat eben ein nicht artgerechtes Leben, mit dem es klarkommen muss...

Aber genug gemeckert^^ ich wünsche euch trotzdem viel Freude mit dem kleinen!

• Reiner Chihuahua? Beitrag #15
Also ins Tierheim kommt der schon mal nicht, keine sorge.
Denke auch dass er recht artgerecht gehalten wird, es scheint ihm schon gut bei uns zu gehen, er beschwert sich mal nicht ;)
Spass bei seite, gekümmert wird sich natürlich um ihn, war nur etwas dubios wo er her kam, und eigentlich nicht geplant war dass ein Hund einzieht, dazu noch ein Welpe dem man halt geduldig alles beibringen muss!
Haben uns natürlich schlau gemacht, ist ja nicht der erste Hund im Verwandtenkreis, nur eben unser erster :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reiner Chihuahua?

Reiner Chihuahua? - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kann ich die Kur mit Panacur abbrechen ?: Hallo in die Runde !! Nach Monaten ist mein Hund endlich relativ gut eingestellt. Er hat Cushing und etwas mit der Bauchspeicheldrüse, mit der...
Meeri hat ständig Augenverletzungen: Hallo, vielleicht hat jemand Erfahrungen zu folgendem Meeri-Problem: ich habe ein Weibchen (2Jahre) und einen Kastraten (15Mo). Sie leben seit...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben