Ivomec wie oft?

Diskutiere Ivomec wie oft? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöchen! Meine Meeris hatten einen leichten Milbenbefall. Gestern haben sie die zweite Spritze Ivomec bekommen. Der TA meinte, dass das reicht...
  • Ivomec wie oft? Beitrag #1
N

Nanima

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!

Meine Meeris hatten einen leichten Milbenbefall. Gestern haben sie die zweite Spritze Ivomec bekommen. Der TA meinte, dass das reicht. Aber muss bei Ivomec nicht wenigstens drei Mal gespritzt werden?

Danke!

• Ivomec wie oft? Beitrag #2
Hallo Nanima,

also wir spritzen Ivomec auch immer 3x, allerdings kommt es auch wirklich darauf an wie schwer der Befall war. Wenn jetzt schon bei der 2. Behandlung keine Milben mehr sichtbar waren und die Haut wieder gut aussah, dann können auch 2. Spritzen ausreichen. Ich würde die Schweinchen allerdings regelmäßig beobachten / anschauen, nicht das diese blöden Milben gleich wieder kommen bzw. doch noch nicht weg waren.
Bei schwereren Milbenbefällen muss man manchmal sogar öfter wie 3x spritzen :?.

LG von Biene

• Ivomec wie oft? Beitrag #3
Es kommt auch auf den Abstand der 2. Spritze an. Liegt der ungefähr bei 12 Tagen und der Befall war nicht massiv reicht das aus.

Thema:

Ivomec wie oft?

Ivomec wie oft? - Ähnliche Themen

Abgelaufene Impfung?: Hallo liebes Forum! Ich mache mir Sorgen um meinem 8 jährigen Zwergkaninchen Leoni! Ich war am Freitag beim Tierarzt für die jährliche Impfung. Es...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben