Toilettenort umerziehen??

Diskutiere Toilettenort umerziehen?? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Kaninchen pinkelt neuerdings immer auf das dach von ihrem stall?? Es ist unsauber und kaum zu reinigen :( kann man sie davon irgendwie abhalten??
  • Toilettenort umerziehen?? Beitrag #1
E

Erdbeerschoko

Punkte Reaktionen
0
Mein Kaninchen pinkelt neuerdings immer auf das dach von ihrem stall?? Es ist unsauber und kaum zu reinigen :( kann man sie davon irgendwie abhalten??

• Toilettenort umerziehen?? Beitrag #2
Frage Nr1: Wie kommt dein Kaninchen auf das Dach von seinem Stall?

Hast du ein Freigehege das an den Stall angrenzt? Normalerweise ziehen Kaninchen Sand oder Gras einem Stalldach vor :D.

• Toilettenort umerziehen?? Beitrag #3
Haben die Ninis einen Klo ?

• Toilettenort umerziehen?? Beitrag #4
Frage Nr1: Wie kommt dein Kaninchen auf das Dach von seinem Stall?

Ja sie leben auf unserm Balkon und ihr stall ist nah an unserer Fensterbank das benutzt sie als treppchen :) eig ist das sehr schön sie guckt immer bei uns in die Küche :D

Haben die Ninis einen Klo ?

Nein aber bisher war es auch kein Problem sie hat diesen abgedunkelten bereich als klo benutzt der immer in diesen ställen eingebaut ist... sie hat erst seit ein paar Tagen scheinbar grundlos gewechselt..

• Toilettenort umerziehen?? Beitrag #5
Du kannst Versuchen ein Kaninchenklo auf die Ecke zu Stellen oder in der Nähe wo die Kaninchen sonst immer gemacht haben.
Evtl. nutzen sie dann das als Klo. ;)

• Toilettenort umerziehen?? Beitrag #6
Danke ich werd es versuchen :)

Thema:

Toilettenort umerziehen??

Toilettenort umerziehen?? - Ähnliche Themen

Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Oben