wir wissen nicht mehr weiter...

Diskutiere wir wissen nicht mehr weiter... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hallo forenmitglieder.. und zwar geht es um die katze meiner oma.. weiblich, 7 jahre alt, kastriert, lieb und zu hause nicht scheu... die katzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wir wissen nicht mehr weiter... Beitrag #1
tigercindy86

tigercindy86

Punkte Reaktionen
0
hallo forenmitglieder..
und zwar geht es um die katze meiner oma.. weiblich, 7 jahre alt, kastriert, lieb und zu hause nicht scheu...
die katzt ist nun seit 3 tagen weg und wir wissen nicht mehr was wir noch machen sollen bzw wo wir noch suchen sollen..
haben mittlerweile alle nachbarn abgeklappert (gesagt sie sollen in kellern, gartenschuppen schaun), den wald abgesucht mehrmals... das haus und alle versteck-möglichkeiten abgesucht... in naheliegenden tierheimen angerufen, bei der tierklinik angerufen, polizei, gemeinde usw..
nix... :(
die katze war früher nie länger als höchstens 20 std weg... die pennt eigentlich so gut wie den ganzen tag über sonst bei meinem opa im bett, da der schon 87 ist..
meine oma ist noch fit und läuft auch noch... die holt die katze normal abends rein...
aber wie gesagt seit dienstag frühs is die nirgends mehr zu sehen..
das einzige was sich seither bei uns verändert hat: eine schnellstraße wurde gesperrt wegen arbeiten bis vorraussichtlich oktober... deshalb fahren bei uns ewig viele autos zu der mittagszeit und ab 5 uhr abends vorbei... auch wurde rasen-gemäht an diesem tag...

ich dachte eventuell sie könnte sich verrannt haben, weil die bei fremden total scheu ist und auch angst hat vor autos usw... oder dass sie evtl auf nem baum hockt? haben wir aber leider auch nix gesehen bisher.. und wir suchen seit gestern wirklich 4 std am tag, wenn nicht noch mehr:( nun weiß ich wirklich nicht mehr weiter.. und wir stellen uns schon das schlimmste vor... am mittwoch kam die müllabfuhr, meine ma meinte schon dass eine offen war, die katze rein is und nun zerquetscht wurde.. ich stelle mir vor dass sie eventuell mit nem auto unbeabsichtigt mitgenommen wurde, nun keiner weiß wo sie is und sie auch nicht (sie ist auch nicht gechipt), oder dass irgendwelche katzenfänger sie mitgenommen haben usw...

hat noch jemand ne idee was wir sonst noch machen könnten? das schlimmste is: die katze lebte nun 7 jahre bei meinen großeltern, wurde geliebt ohne ende, aber wir haben kein einziges foto von ihr.. somit kann man nicht mal ne suchaktion mit bild starten... das is echt alles so traurig...

• wir wissen nicht mehr weiter... Beitrag #3
nein, die hoffnung geben wir nich auf.. mich hat das ganze schon so belastet dass i gestern nacht davon geträumt hab dass ich sie gefunden habe... es ist echt so schlimm... wenn mans gewohnt wär, aber das war die letzten 7 jahre keinen einzigen tag so.. die war immer mindestens einmal am tag zu hause und im winter war sie jeweils nur ca 3 mal 5 min draußen und hat ansonsten den ganzen tag gepennt im bett meiner großeltern...
die sind auch schon total fertig... auch wenn sies nich so zugeben können... aber man merkts ihnen an... opa konnte die letze nacht nich schlafen weil er immer zum fenster geguggt hat ob sie da sitzt:( und die war total lieb... das größte problem sehe ich einfach darin, dass wir wirklich kein einziges foto haben. das is ne ganz seltene katze irgendwie.. die war fast schwarz, aber hatte getigertes fell...das sag mal jemandem... dann guggen die nur nach schwarzen katzen...
danke für die seite... ich werd mich mal registrieren, obwohl i mir sicher bin dass das nix bringt, da wir ja in nem kleinen mini-dorf wohnen...
könnt ihr euch vorstellen was mit der katze passiert is? könnte es eventuell sein dass die katze läufig is? is grad so ne zeit? die wollte in letzter zeit ganz oft raus und wir haben sie öfter mal gesucht weil die frühs raus ging und abends nich kam... (also später abends war sie dann doch immer da) und wie gesagt in der kalten zeit war die fast nie draußen...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bitte geben Sie die Kenn-Nr. ein!
-------------
hmmm, woher krieg ich das? kostet das was? da steht irgendwas von plakaten...

• wir wissen nicht mehr weiter... Beitrag #4
Tiere kann man bei Tasso registrieren lassen, dann bekommen die Tiere eine Plakette mit einer Nummer darauf. Mithilfe dieser Nummer kannst du dann so eine Vermissten-Anzeige erstatten.
Die Frage ist halt, ob die Katze registriert ist.
Gechippt wurde sie auch nicht.
Ist sie tätowiert? Wenn ja, kann man über diese Nummer eine Vermissten-Anzeige irgendwo schalten.
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.:(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sie kann nur läufig sein, wenn sie nicht kastriert´wurde

• wir wissen nicht mehr weiter... Beitrag #5
ne, leider kein tatoo oder chip vorhanden... kann ich mir da also meine anzeige sparen? das nächste was ich vor hatte, wären aushänge in geschäften usw... aber das blöde is, dass das foto fehlt von ihr.... kann ich irgendwie nich verstehen, aber meine oma sagte heut zu mir.. wir haben keinen foto apparat mehr, für was auch? um die alten gesichter zu fotografieren? :) irgendwie lustig, aber auch in dem moment doof, weil mit foto hätte man sicher mehr chancen...

• wir wissen nicht mehr weiter... Beitrag #6
ok, mach also als erstes das hier: (und keine Sorge: das ist alles völlig kostenlos, auch die Suchplakate!!) ok, bis auf ein paar Telefongebühren vielleicht....aber da es keine 0190-er Nummer ist, alles völlig im Rahmen!

• wir wissen nicht mehr weiter... Beitrag #7
Die Panik mit der Müllabfuhr hatte ich auch schon mehrfach, wenn meine Katzen mal wieder länger als erwartet unterwegs waren. Wenn eine meiner lieben vermisst wird, dann gehe ich morgens und abends in der Nähe des Hauses mit einer Tüte Leckerlie herum und ruf die Katzen. Bisher hatte ich damit immer erfolg. Ihr habt ja auch die nachbarn schon auf Gartenhäuschen, Garage und so angesprochen. Wenn sie sich also in der Nähe versteckt, kommt sie sicherlich morgens oder abends mal aus ihrem Versteck um sich was zu jagen. Besteht die Möglichkeit, dass jemand sie anfüttert?

Viel Erfolg.
LG
16 Pfoten

• wir wissen nicht mehr weiter... Beitrag #8
huhu, gute neuigkeiten^^ heute früh um 6 hockte sie am fenster:D wir sind alle total glücklich... hatte heute nacht schon wieder von ihr geträumt^^
oma hat gesagt dass sie total fertig ausgesehen hat und totalen durst hatte... die trank sogar wasser, obwohl sie sonst nur milch mag...
ich denke wirklich dass sie sich durch den ganzen verkehr der neuerdings bei uns ist verkrochen hat und am ende noch eingesperrt wurde...
auch wenn mans den leuten oft sagt: bitte guggt doch bei euch im keller nach bla... die meisten sagen doch nur ja und am ende guggt keiner... bis sie dann mal zufällig wieder in den keller oder sonst wo hin gehen und upps^^ da war ja doch die katze...
naja, hab vorhin grad erst mal ein foto gemacht, damit vorgesorgt ist für den fall dass sowas noch mal vor kommt.. so kann man wenigstens suchplakate überall verteilen mit foto..
hätte nun echt nicht mehr weiter gewusst ansonsten..

• wir wissen nicht mehr weiter... Beitrag #9
Freut mich für euch, dass ihr eure Mietze wieder habt. :clap:
Aber ich würde euch echt empfehlen, die Katze bei Tasso zu resgistrieren, kostet soviel ich weiß auch nichts.
Noch besser ist es, sie dann zusätzlich noch zu chippen oder tätowieren, denn dann habt ihr viel bessere Chancen eure Katze wieder zurückzubekommen wenn sie wieder wegläuft.
LG

• wir wissen nicht mehr weiter... Beitrag #10
huhu, danke... ich bin so froh und meine ma auch... wir haben echt 2 tage lang mind. 4 stunden gesucht^^
meine oma meinte ja auch dass sie die katze chipen lässt wenn sie wieder kommt.. aber seit sie wieder da is, sieht das ganze schon ganz anders aus... obwohl ich sehr dafür wäre...

• wir wissen nicht mehr weiter... Beitrag #11
Na dann pack doch einfach mal oma und Katze in auto und sag: "Oma, jetzt wird gechipt" dann kann sie quasi gar nimmer nein sagen...

• wir wissen nicht mehr weiter... Beitrag #12
haha, denkst du meine oma kann nich wieder aussteigen wenn sie drauf keine lust hat? ich mein, ich probiers auf jeden fall nochma... seitdem meine mäuse gechipt sind find ichs auch ganz gut und bin beruhigter... was so alles passieren kann haben wir selber schon erlebt... und wenn die katze dann nen chip hat, kann die auch sofort zugeordnet werden... wie gesagt war sie ja auch einverstanden, aber seitdem die katze wieder da ist, sagt sie nein... ma guggen, bin auf jeden fall froh dass sie überhaupt wieder gekommen ist...

• wir wissen nicht mehr weiter... Beitrag #13
Na klar könnte sie wieder aussteigen, aber du brauchst sie ja nur mal Fragen, ob sie nochmal so Tage durchmachen will, falls sie mal wieder verloren geht..das muss sie doch eigentlich einsehen, oder?
Oder du schnppst dir die Miez und fähst zum TA, dann kannst du sie auch gleich auf deine Großeltern bei Tasso anmelden...

• wir wissen nicht mehr weiter... Beitrag #14
was glaubst du denn was ich zu ihr gesagt hab.. ich denke irgendwie für meine ma und mich waren die tage irgendwie noch viel schlimmer...
außer ich kenn meine oma zu wenig... ab tag 3 hat sie geschimpft und wollte nicht mehr suchen helfen... "die kommt schon wieder wenn sie will"
und ich dann so: "oma, aber wenn die eingesperrt is kann die gar nich kommen".. naja, ich denke meine oma war total verzweifelt.. wir haben die tage über sehr viel geredet und meine ma und ich rieten auch an dass sie die katze chipen lassen soll...
wir waren ja sogar schon so verzweifelt dass wir froh gewesen wären wenn wir die katze irgendwo tot gesehen hätten.. nur um gewissheit zu haben.. das soll jezt nich falsch rüberkommen, aber wir haben uns im kopp schon die schlimmsten sachen ausgemalt... tierquälerei, katzenversuche, mülltonne hat katze zerquetscht usw...
also ich bin ma ehrlich.. ich finde meine omi kümmert sich gut genug um die katze... meine omi ruft ca 5 mal die woche an und lästert dass die katze so heikel is... omi hat oftmals 3 schüsseln mit allem möglichen da stehen.. ich weiß du denkst bei ner 88-jährigen frau usw... aber omi kann wie gesagt so gar noch laufen.. die is TOTAL klar im kopf und pflegt so halbwegs meinen opa... also die sieht auch aus wie ne 65-jährige frau...
würd sie jetzt sagen dass sie ihre katze nich sterilisieren lassen würde, wär ich schneller mit der katze beim ta als man guggen könnte...
aber omi hat das alles super gemacht bisher... ich hab ihr ja die katze zugebracht.. erst wollte sie keine, aber nun is sie wie n kind^^ auch wenn sies ned zugibt^^
ich hoffe du versteht was ich mein.. wollt das nur erklären... würds jetzt um nen lebensbedrohlichen notfall gehen oder würde die katze nich kastriert sein, würd ichs machen ohne zweifel... aber im endeffekt is es die sache meiner oma wie sie sich entscheidet bezüglich chipen... das is ja kein muss, obwohl ich davon nur vorteile seh...
ich werds ihr auf jeden fall nochma anraten... aber bei meiner omi dauert das etwas länger bis ich sie überreden kann bzw überzeugen... ich werds auch nochma meiner ma sagen dass sie mit omi reden soll... die hat eventuell als tochter mehr chancen was zu erreichen^^

aber nun ma ne ganz blöde frage.. meine katzen sind ja auch gechipt... die wurden auch irgendwo angemeldet, aber ich weiß ned wo.. das hat alles mein freund gemacht.. kann es sein dass die auch da angemeldet wurden?

• wir wissen nicht mehr weiter... Beitrag #15
Ne ich hatte jetzt gar nicht gemeint, dass du deine Oma irgendwie bevormunden sollst weil sies selber nimmer auf die Reihe bringt oder so, aber meine Oma braucht manchmal so nen sanften Stups (bzw muss dann halt mal überrumpelt werden) um was neues anzupacken. Die ist jetzt auch fast 80 und lebt noch alleine, aber ich kenne sie auch sehr gut und weiß, dass ich das mit diesen Überrumplungsaktionen bei gewissen Sachen machen kann und sie lacht dann immer und lässt sich entführen. Wenn du sie gar net so gut kennst, ist deine Mama wohl die richtige Anlaufstelle...

ich wüsste ncihts anderes, wo man katzen anmelden kann. Gib doch mal die chipnummer von deinen online bei tasso an und schau ob sie gespeichert sind ;)

• wir wissen nicht mehr weiter... Beitrag #16
den sanften stups kriegt sie ganz gewaltig wenn mans ma so ausdrücken möchte:mrgreen:
aber sie is eben irgendwie komisch.. hauptsache die katze is da.. hol ja nich die zecken raus von ihr, weil sonst könnte sie ja wieder beleidigt sein.. omi wohnt ca 40 meter luftlinie weg von uns... aber sie kommt nur ganz selten, weil sie katze wäre ja dann angeblich beleidigt wenn sie weg is...
hoffe du weißt was ich mein.. vor kurzem war die bei der op, weil ihr zähne gereinigt wurden.. da WOLLTE sie ja danach auch nix mehr von omi wissen usw..
meine omi is nich wie deine, glaub mir... als wir die katze gesucht haben vor paar tagen, is die über n holz gestolpert und hingefallen... ich wollt ihr hochhelfen, musste aber gleich weggehen, habs nochma versucht und wurde leicht angeschnauzt^^

mama solls nochma probieren... aber oma is wenns um ihre katze geht echt komisch... die is ihrer meinung nach immer gleich beleidigt.. ich würd natürlich auch allein fahren zum chippen... aber oma muss das ja geben..
ich wollte eigenltich nur klar machen dass WENNS um ne wichtige sache gehen würde ich schon konsequenter sein würde.. aber chipen muss man ja nich machen zwingend....
sie hat nur ja gesagt als ichs ihr gesagt hab als sie noch weg war... aber seit sie da is heißts: nein:?

• wir wissen nicht mehr weiter... Beitrag #17
Deine Oma scheint eine sehr unabhängige, selbstbestimmteund freiheitsliebende Frau zu sein...
Meine übernimmt sich auch regelmäßig, weil sie keine Hilfe beanspruchen will ("Ihr habt ja selber so viel zu tun, ich kann euch ja nicht wegen jedem Scheiß fragen" - "Doch Oma kannst du") dann müssen wir wieder mit ihr schipfen, dass sie so unvorsichtig mit sich selber umgeht und z.B. viel zu schwere Sachen schleppt, aber beim nächsten Mal fragt sie dann auch brav ;)

• wir wissen nicht mehr weiter... Beitrag #18
:mrgreen: oh man, das kenne ich nur zu gut^^
ja, ich bin sehr stolz auf meine oma.. die pflegt meinen opi der auch schon 87 is (also nur frühs waschen usw)... aber da sie selber ja schon 88 is und in dem monat noch 89 wird macht sie das noch ganz gut... sie hat auch nen riesen garten mit ewig viel gemüse und früchten... sie macht marmelade selber, setzt kartoffeln, salat und kräuter an usw^^
sie is eben noch total fit (liegt in der familie, da ihre ma auch fast 100 wurde)...
und sie kümmert sich auch gut um ihre katze, aber ich mag da auch ned soooo aufdringlich sein, nur weils ums chippen geht... das is ja kein muss... die anderen sachen bezüglich entwurmen usw sagt sie eh schon von sich aus.. komm doch ma vorbei und mach das und das usw...
meine eltern haben nun ein 2.tes haus gekauft, nur dass die familie zusammen is.. aber oma will nun nich mehr von ihrem haus ausziehen und ins neue ziehen (da wohn ich mit meinem freund und meinen mäusen nun am we alleine:evil:)
also du hast schon recht... sie will so wenig hilfe wie möglich:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wir wissen nicht mehr weiter...

wir wissen nicht mehr weiter... - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Labradoodle 5 Monate zieht ein: Guten Morgen, ich bin neu hier, also habt Nachsicht mit mir, falls es nicht korrekt war, ein neues Thema zu eröffnen. Wie oben schon zu erlesen...

Neueste Beiträge

Oben