Kaninchen mit Katze zusammen laufen lassen

Diskutiere Kaninchen mit Katze zusammen laufen lassen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo nochmal :D, ich habe mir zwei Kitten ins Haus geholt und diese verstehen sich eigentlich recht gut mit meinen zwei Kaninchen, nur manchmal...
  • Kaninchen mit Katze zusammen laufen lassen Beitrag #1
Cookie91

Cookie91

Hallo nochmal :D,

ich habe mir zwei Kitten ins Haus geholt und diese verstehen sich eigentlich recht gut mit meinen zwei Kaninchen, nur manchmal laufen sie ihnen nach und "greifen" nach ihnen mal mit krallen und mal ohne. Meint ihr meine zwei Ninchen könnten sich gegen die zwei Tiger währen wenn es ihnen zu wild wird?

• Kaninchen mit Katze zusammen laufen lassen Beitrag #2
Hallo Cookie,

nein, auf keinen Fall Kaninchen und Katzen zusammen laufen lassen, auch nicht unter Aufsicht. Wenn die Ninchen zb mal ein bisschen rumhoppeln, kann es schon sein, dass der Jagdinstinkt bei den Kitten durchkommt und da können sich dann sowohl Ninchens als auch die Katzen verletzen. ;)
Also bitte nicht machen. :)

lg

• Kaninchen mit Katze zusammen laufen lassen Beitrag #3
Okay alles klar
:D

• Kaninchen mit Katze zusammen laufen lassen Beitrag #4
also ich habe meine ninchen draussen und unser kater liegt teilweise mit im gehege und kuschelt mit denen ich denk das es auf die tiere ankommt und nicht einfach sagen das geht nicht
unsere trixi läuft frei im garten rum und mein hund wollte spieln da hat die trixi sich einmal gewehrt seid dem macht der hund nichts mehr die liegen teilweise jetzt zusammen in einer ecke :roll: und wenn man den die trixi streicheln will beschützt er sie:roll: wie gesagt ich denk das hängt davon ab wie alt die tiere sind und was für einen charakter die haben und wie man die aneinander gewöhnt!!!!!

• Kaninchen mit Katze zusammen laufen lassen Beitrag #5
Hallo pogamon,

es mag bei dir klappen, aber ich würde hier ganz großen Abstand davon nehmen, Usern zu empfehlen es selbst auszuprobieren! Das kann eben auch richtig übel enden. Und auch, wenn sich die Tiere nur stressen und man früh genug in die Sache eingreifen kann, ist es die Sache nicht wert. In der Regel sind für Kaninchen, Raubtiere wie Hunde und Katzen natürliche Feinde. Und es ist bestimmt nicht im Sinne des Tierschutzes zu empfehlen diese zusammen zu setzen. Auch wenn es bei dir problemlos funktioniert.

Nicht umsonst sind hier Fotos von Tieren mit ihren natürlichen Feinden verboten. ;)

• Kaninchen mit Katze zusammen laufen lassen Beitrag #6
naja ich find es trotzdem blödsinnig muss sie die kitten jetzt weggeben -.-??? weil hasen brauchen 24stunden lang auslauf genau so wie die kitten umherlaufen ist ja schwachsinnig die den wegzusperren das ist nicht fair den tieren gegenüber!!!! den gewöhn ich die liebr an einander kann kommen wer will :evil:

• Kaninchen mit Katze zusammen laufen lassen Beitrag #7
Wer hat denn gesagt, dass sie die Tiere abgeben muss?
Also denk mal eine Ecke weiter, Kaninchen brauchen nicht 24h am Tag eine ganze Wohnung zur Verfügung. 4m² reichen, wenn Auslauf dazu kommt. die größere Tierquälerei wäre es die Kaninchen mit den verspielten Kitten zu stressen.
Wenn du es anders machen willst, ist das deine Sache, aber das Forum hier ist öffentlich und ich will nicht, dass du irgendwelchen Lesern Flausen in den Kopf setzt. Dass sowas glimpflich ausgeht ist eben nicht die Regel!
Off-Topic
Sieh dir dazu doch nochmal des Tierforums an. Kaninchen mit Kitten zu vergesellschaften ist meiner Ansicht nach jedenfalls gegen den Tierschutzgedanken...

• Kaninchen mit Katze zusammen laufen lassen Beitrag #8
ja den kann sie das ja abspeeren aber mehr als 4 qm wären ja schon zum vorteil der ninchen oder sehe ich das falsch!!!! jedes ninchen hat so viel platz verdient wie es geht und nicht nur weil zwei neue mitbewohner da sind auf einen kleinen raum beschränkt werden!!! ist einfach nicht fair den ninchen gegenüber und den kitten gegenüber!!! naja wie du schon sagtest ist jedem selbst überlassen!!!! hab nur gesagt das es klappen kann muss aber nicht kitten können sehr viel lernen nicht an die hasen zu gehn mit einer sprühflasche z.b aber egal

• Kaninchen mit Katze zusammen laufen lassen Beitrag #9
Erst mal: Ausrufezeichen sollte man nicht in Rudeln halten, pogamon. Das bringt unnötige Aggressivität in deine Beiträge, weil es wirkt, als würde man permanent angegangen werden. ;)

Zweitens: Kiwi hat absolut recht mit dem, was sie geschrieben hat. Wir dulden hier keine Risiko-Empfehlungen.
Natürlich kann sowas funktionieren, aber man sollte den Teufel tun, es anderen aus diesem Grund aktiv zu raten.
Es reicht ein Sekundenbruch, eine Verkettung von Kleinigkeiten und dann ist das Geschrei groß. Sowas wollen wir nicht verantworten.

Und des Weiteren: Katzen mittels Sprühflasche "erziehen" zu wollen, das gehört ebenfalls nicht zu den empfehlenswerten Methoden. Würdest du bei Handlungen, die du aus Menschensicht vollkommen natürlich und richtig findest, ohne Vorwarnung eins auf den Deckel bekommen wollen? Du willst ein Buch lesen, plötzlich knallen hinter dir zwei Kochtopfdeckel oder du kriegst 'ne Ladung Wasser an den Kopf. Sehr angenehm... :?

Ich wäre dir dankbar, wenn du bei deinen Beiträgen künftig etwas mehr Weitsicht an den Tag legst. Gracias. ;)

Thema:

Kaninchen mit Katze zusammen laufen lassen

Kaninchen mit Katze zusammen laufen lassen - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...

Neueste Beiträge

Oben