- Was ist mit Paulchen? Beitrag #1
Faro
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich bin irgentwie grad leicht durcheinander und verunsichert...
Wir haben ja 2 Katzen Bonny und Pearl und 1 Kater namens Paulchen.
Alle sind kastriert. Pearl ist ein Jahr alt,Bonny 6-8 Jahre alt (man weiß es nicht genau) und Paulchen ist 3 Jahre alt.
Pearl und Bonny verstehen sich super.
Pearl und Paulchen eigendlich auch.
Aber alle 3 sind irgentwie kein gutes Team...
Paulchen verkriecht sich nur in eine Ecke und kommt dort auch nicht raus... Außer die beiden anderen sind weg.
Nun haben wir ja das Glück das wir 2 Wohnungen direkt Tür an Tür haben...
Wir haben es wirklich wochenlang probiert... Aber Paulchen ist nicht wirklich glücklich.
Nun ist er bei mir drüben und langsam und sicher wird er immer mutiger und "fröhlicher"...
Er ist eben das erste mal auf mich zu gekommen und hat sich angeschmiegt und ich durfte ihn kraulen und er hat das erste mal sehr laut geschnurrt.
Das hat er voher noch nicht gemacht...
Er wurde ja zuletzt bei seiner alten Besitzerin auch allein gehalten da er vom anderen Kater gemobbt wurde als er eptileptische Anfälle bekam.
(die wir bis jetzt noch nicht einmal mitbekommen haben.)
Mit den Frettchen (die auch in meiner Wohnung leben) versteht er sich eigendlich recht gut sie fressen sogar manchmal aus einem Napf und er beobachtet sie gerne mal stundenlang und rennt auch mit ihnen rum.
Ich weiß nun nicht was ich machen soll... wieder zu den anderen setzten und es nochmal versuchen?
Ich möchte nicht das er wieder das vertrauen in mich verliert...
Aber auch habe ich ja gelernt das Einzelhaltung auch nicht gut ist...
Und eine 4te Katze geht einfach nicht (bitte nicht gleich verurteilen ...)
Dafür ist einfach wohl auch kein Platz...
Drüben bei meinen Freund wohnen momentan Bonny und Pearl. (2 Zimmer Wohnung) Sie dürfen jeden Raum benutzen also auch Küche und Bad.
Ich habe auch eine 2 Zimmer Wohnung. Die Küche wird als Frettchenzimmer benutzt (alle Geräte sind aus und alles gesichert) da wir nur bei meinen Freund kochen...
Dort kann Paulchen aber auch rein da es nur eine Abtrennung gibt zur Küche und keine richtige Tür.
Auch hier darf er alle Zimmer betreten...
Aber es sind auch nicht grad die größten Räume...
Wir planen dieses Jahr/anfang nächsten Jahres um zu ziehen. In eine große Wohnung mit Balkon oder Terrasse (die wir sichern werden).
Wie soll es dann weiter gehen?
Sorry für diesen Roman aber ich weiß nicht weiter
Wir haben ja 2 Katzen Bonny und Pearl und 1 Kater namens Paulchen.
Alle sind kastriert. Pearl ist ein Jahr alt,Bonny 6-8 Jahre alt (man weiß es nicht genau) und Paulchen ist 3 Jahre alt.
Pearl und Bonny verstehen sich super.
Pearl und Paulchen eigendlich auch.
Aber alle 3 sind irgentwie kein gutes Team...
Paulchen verkriecht sich nur in eine Ecke und kommt dort auch nicht raus... Außer die beiden anderen sind weg.
Nun haben wir ja das Glück das wir 2 Wohnungen direkt Tür an Tür haben...
Wir haben es wirklich wochenlang probiert... Aber Paulchen ist nicht wirklich glücklich.
Nun ist er bei mir drüben und langsam und sicher wird er immer mutiger und "fröhlicher"...
Er ist eben das erste mal auf mich zu gekommen und hat sich angeschmiegt und ich durfte ihn kraulen und er hat das erste mal sehr laut geschnurrt.
Das hat er voher noch nicht gemacht...
Er wurde ja zuletzt bei seiner alten Besitzerin auch allein gehalten da er vom anderen Kater gemobbt wurde als er eptileptische Anfälle bekam.
(die wir bis jetzt noch nicht einmal mitbekommen haben.)
Mit den Frettchen (die auch in meiner Wohnung leben) versteht er sich eigendlich recht gut sie fressen sogar manchmal aus einem Napf und er beobachtet sie gerne mal stundenlang und rennt auch mit ihnen rum.
Ich weiß nun nicht was ich machen soll... wieder zu den anderen setzten und es nochmal versuchen?
Ich möchte nicht das er wieder das vertrauen in mich verliert...
Aber auch habe ich ja gelernt das Einzelhaltung auch nicht gut ist...
Und eine 4te Katze geht einfach nicht (bitte nicht gleich verurteilen ...)
Dafür ist einfach wohl auch kein Platz...
Drüben bei meinen Freund wohnen momentan Bonny und Pearl. (2 Zimmer Wohnung) Sie dürfen jeden Raum benutzen also auch Küche und Bad.
Ich habe auch eine 2 Zimmer Wohnung. Die Küche wird als Frettchenzimmer benutzt (alle Geräte sind aus und alles gesichert) da wir nur bei meinen Freund kochen...
Dort kann Paulchen aber auch rein da es nur eine Abtrennung gibt zur Küche und keine richtige Tür.
Auch hier darf er alle Zimmer betreten...
Aber es sind auch nicht grad die größten Räume...
Wir planen dieses Jahr/anfang nächsten Jahres um zu ziehen. In eine große Wohnung mit Balkon oder Terrasse (die wir sichern werden).
Wie soll es dann weiter gehen?
Sorry für diesen Roman aber ich weiß nicht weiter