- Spatzen-Baby großgezogen Beitrag #1
H
hanns
- Punkte Reaktionen
- 0
Liebe Tierfreunde, ich bin ganz neu in diesem Forum, und habe mich hier angemeldet um das mit Euch zu teilen. Meine Frau findet immer wieder etwas, meistens sind es Tiere, die ausgesetzt wurden, oder verletzt sind. Diesmal hat sie einen nackten Babyvogel heimgebracht. Zuerst vom Gehweg in die Wiese gesetzt, dort war er aber nach Stunden noch immer, offensichtlich alleine. Ein Fuß dürfte von Haus aus nicht in Ordnung gewesen sein. Mittlerweile haben wir gelernt: Sofort Kontakt mit wildvogelhilfe.org aufnehmen, und auch möglichst bald einen Tierarzt aufsuchen. (Zumindest in Österreich ist die Behandlung von Wildtieren selbst kostenlos - wußte ich nicht.) Das größte Anfangsproblem ist zu wissen welche Art von Vogel ist das, und womit ist er zu ernähren. Die Geschwindigkeit, mit der sich so ein Vogel entwickelt ist phänomenal. Hautnah erlebt man dabei das Wunder der Natur. Stümpfe die sich zu Flügel entwickeln. Wie im Zeitraffer. Ich habe einige Aufnahmen gemacht, diese sind einsehbar auf: http://www.flickr.com/photos/fipsi_/
Ja, mittlerweile heißt er Fipsi, denn unsere Enkeltochter hat darauf bestanden, daß er einen Namen haben muß. Mit "Fipsi" war sie einverstanden.
Soweit sich das Tier weiterentwickelt, werde ich dort auch noch weitere zukünftige Bilder veröffentlichen. Hier stelle ich nun ein Bild ein, den heutigen Zustand seht Ihr an der oben angegebenen Adresse/Link.
Ich hoffe diesen Beitrag im korrekten Bereich eingetragen zu haben, wenn nicht, bitte ich um Verschiebung.

Mit einem tierisch netten Gruß, Hanns.
Ja, mittlerweile heißt er Fipsi, denn unsere Enkeltochter hat darauf bestanden, daß er einen Namen haben muß. Mit "Fipsi" war sie einverstanden.
Soweit sich das Tier weiterentwickelt, werde ich dort auch noch weitere zukünftige Bilder veröffentlichen. Hier stelle ich nun ein Bild ein, den heutigen Zustand seht Ihr an der oben angegebenen Adresse/Link.
Ich hoffe diesen Beitrag im korrekten Bereich eingetragen zu haben, wenn nicht, bitte ich um Verschiebung.

Mit einem tierisch netten Gruß, Hanns.