2 10-monate alte Katzen und jetzt noch ein Jungtier?
Diskutiere 2 10-monate alte Katzen und jetzt noch ein Jungtier? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
ich wüßte gerne mal, ob hier jemand damit Erfahrungen hat.
Ich habe ein 10 Monate altes kastriertes Geschwisterpäärchen. Das klappt ganz...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
2 10-monate alte Katzen und jetzt noch ein Jungtier? Beitrag #1
Hallo,
ich wüßte gerne mal, ob hier jemand damit Erfahrungen hat.
Ich habe ein 10 Monate altes kastriertes Geschwisterpäärchen. Das klappt ganz wunderbar. Jetzt hab ich mich in einen kleinen 10 Wochen alten Kater verkuckt. Der ist so niedlich und sucht ein Plätzchen.
ich weiß aber nicht, ob das mit den beiden klappt und schon gar nicht, wie ich das anfangen soll. Ich hab keine wirliche Möglichkeit die Tierchen räumlich zu trennen. Bestenfalls im nicht sehr großen Badezimmer wäre die Unterbringung für den Neuen für ein paar Tage möglich.
Oder klappt das bei so jungen katzen auch ohne räumlich Trennung ganz gut. Den Kleinen könnte ich auch noch ca. 2 Wochen bei seiner Mutter lassen.
Bitte um ganz viele Tipps.
Danke
-
-
-
2 10-monate alte Katzen und jetzt noch ein Jungtier? Beitrag #2
Hallo Kassandra
Eine Bekannte hat das selbe Problem, sie hat auch eine ca. 9 Monate alte Katze und will nich ein Kitten dazusetzen.
Meine Meinung ist, der Altersunterschied ist nicht besonders groß, und die älteren Katzen haben noch genug Power um mit dem Spielverhalten des Kleinen mitzuhalten.
Das sie von dem Kleinen genervt sind, glaube ich dann weniger.
Ob sie sich vertragen oder nicht, kann man anfangs nicht sagen, aber ich glaube, auch das wird kein großes Problem sein und mit etwas Zeit werden sie sich ganz gut vertragen

Ich würds machen an deiner Stelle.
-
-
2 10-monate alte Katzen und jetzt noch ein Jungtier? Beitrag #3
Das wird überhaupt kein Problem. Die beiden haben einen Spielkameraden mehr, mit dem sie durch die Bude toben können. Und dem Kleinen kann gar nichts besseres passieren, als in einen Haushalt mit gleich zwei Kumpels zum Spielen und Kuscheln zu kommen. Möglich, dass alle in den ersten Tagen ein wenig skeptisch sind und sich ein bißchen anfauchen, aber das wird sich in dem Alter innerhalb kürzester Zeit geben und dann stellen sie fest, wie viel Spaß das mit den anderen macht

-
-
2 10-monate alte Katzen und jetzt noch ein Jungtier? Beitrag #4
Da die Möglichkeit besteht, bitte lass ihn auf jeden Fall noch bei der Katzenmutter, Kitten sollten immer mind. 12 Wochen besser noch 14-16 Wochen bei der Katzenmutter und den Geschwistern bleiben. Der Altersunterschied ist zwar schon an der Grenze dürfte aber nicht so schlimm sein.
Räumliche Trennung ist in dem Fall sicher nicht nötig, dem Neuankömmling einfach das Katzenklo zeigen und dann frei laufen lassen.
-
-
2 10-monate alte Katzen und jetzt noch ein Jungtier? Beitrag #5
Mist das wollte ich auch Grad schreiben.
Vor allem ist sie mit 12-13 Wochen schon viel selbstbewusster, was ihr das dann alles leichter macht.
Und sie hat das raufen schon von den geschwistern gelernt.
Ansonsten glaub ich auch das es keine Probleme geben dürfte.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: