Mein Kaninchen bekommt Babys

Diskutiere Mein Kaninchen bekommt Babys im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, meine Häsin erwartet Ende Juni das erstemal Nachwuchs. Sie lebt mit einem kastrierten Böckchen zusammen,natürlich wird sie für die Geburt...
  • Mein Kaninchen bekommt Babys Beitrag #1
K

Kristinlar

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Häsin erwartet Ende Juni das erstemal Nachwuchs.
Sie lebt mit einem kastrierten Böckchen zusammen,natürlich wird
sie für die Geburt und die 12 Wochen danach von Oskar getrennt.
Kann ich die beiden zwischendurch zusammensetzen?
Werden sie sich wieder vertragen?
Und ja wir haben für den zwar ungewollten Nachwuchs genug Platz
und eines ist auch schon sozusagen vermittelt.

• Mein Kaninchen bekommt Babys Beitrag #2
Wieviele werden es?
Zusammensetzen würde ich sie bitte erst, wenn die kleinen Kaninchen weg sind, weil das dann weniger stress ist. Die vergesellschaftung musst du noch einmal ganz neu starten, also werden sie sich dann vlt. anfangs auch zoffen, aber am ende wahrscheinlich wieder verstehen.
Viel glück :)

• Mein Kaninchen bekommt Babys Beitrag #3
Das eine ist hoffentlich zu einem anderen dazu vermittelt!?

Zwischen durch nicht zusammen setzen und räumlich trennen!

Wie kommt es, dass sie trächtig ist? Wenn ihr das jetzt schon wisst, dann hört sich das sehr gewollt an. Sie muss ja die letzten Tage gedeckt worden sein...

Wie viel Platz wird die Häsin mit Nachwuchs haben?

• Mein Kaninchen bekommt Babys Beitrag #4
Wie ist denn das passiert?Trenne sie am besten für die gesammte Zeit, sonst kann es gut sein das dein weibchen oscar totbeisst!Wie alt ist deine häsin und wer ist der papa?inlovewithyou: woher will sie denn jetzt schon wissen wie viele es werden? ;)

• Mein Kaninchen bekommt Babys Beitrag #5
Wie das dann so ist der Rammler der Nachbarin ist ausgebückst und
dann....
Er hat bei ihr schon 2 mal für Nachwuchs gesorgt bin mir also
ziemlich sicher dass,das geklappt hat.(nicht bei mir)
Ich weiß das Kaninchen nicht alleine gehalten werden dürfen,ich protestriere ja
selbst gegen Einzelhaltung und hatte auch schon erfolg(hab einfach so lange auf ihn eingeredet bis
plötzlich zwei Ninis bei ihm saßen):D
Wir haben ein Gartenhaus 3m mal 3m und eine Voliere und 2 Freigehege

• Mein Kaninchen bekommt Babys Beitrag #6
Aber wohl nicht ausreichend gesichert, sonst wäre sie jetzt nicht trächtig. Wo ein Rammler durchpasst, passt auch ein Marder durch...

• Mein Kaninchen bekommt Babys Beitrag #7
Die Babys werden Reinrassige NHD's
Und das ist das erstemal das meine Häsin wirft.
Bei meiner Freundin war 2 mal Nachwuchs hab mich verschrieben.
Die kleine ist 1 1/2 Jahre jung.

• Mein Kaninchen bekommt Babys Beitrag #8
ich hab überlesen, das die babys erst im Juni kommen. deshalb kam die frage :)
Wie groß sind die voliere und die freigehege, sind die alle mtieinander verbunden?

• Mein Kaninchen bekommt Babys Beitrag #9
Vorwürfe brauch ich nicht!!!!!
Die Volieren tür ist anscheinend aufgesprungen passiert
manchmal :/
Das Gehege ist Marder sicher außerden kommen sie Nachts in den
Stall.

• Mein Kaninchen bekommt Babys Beitrag #10
Ach, ganz zufällig auch noch reinrassig?...

Wenn die Tür einfach so aufspringen kann, dann mach ein Schloss dran.

• Mein Kaninchen bekommt Babys Beitrag #11
Nein sind sie nicht die Voliere ist so groß wie das Gartenhaus.
Und die Freihgehge sind ich weiß nicht genau aufjeden fall kann man
die verbinden und dann ist das ein riesen teil.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja ganz zufällig.
Das ist auch gut so das sie wenigstens Reinrassig
werden.

Außerdem ist die hauptsache das ich platz habe und
mich gut drum kümmer

• Mein Kaninchen bekommt Babys Beitrag #12
Kristinlar, welchen Volierendraht habt ihr denn für das Gehege benutzt? :) Oder wie habt ihr das 'zugemacht'?
Hast du zufällig ein Bild? :mrgreen:

• Mein Kaninchen bekommt Babys Beitrag #13
Bild hab ich nicht ist aufjedenfall doppelt mit Draht umzäunt mit Dach und so...
Ich hab irgendwie andst das Oskar vor Einsamkeit sterben wird :(

Und ist sie mit 1 1/2 Jahren zu alt?

• Mein Kaninchen bekommt Babys Beitrag #14
Er wird nicht sterben, es gibt kaninchen die bleiben jahrelangh alleine - 12 wochen sind nichts im vergleich dazu. :)
ich finde sie ist eher zu jung. Kenne mich damit aber nicht aus.

• Mein Kaninchen bekommt Babys Beitrag #15
Ich hab meine Karnickel sehr lieb und mich auch
viel mit der Haltung u.s.w beschäftigt aber es steht
einfach überall etwas anderes mal ist sie zu alt mal zu jung
aber der bock ist auch kleiner als sie deswegen hoffe ich
das alles gut geht.
Oskar wird dann ganz besonders viel aufmerksamkeit bekommen
ich hoffe das er das packt.:)

• Mein Kaninchen bekommt Babys Beitrag #16
... weißt du eig. sollte es in deinem Interesse liegen das genau sowas nicht passiert.
Nichts gegen dich, aber "zufällig" reinrassig... kommt ein wenig komisch.
Dir ist klar was auf dich zukommen kann ?
Dir ist auch klar welche Risiken eine Schwangerschaft für ein Muttertier in Frage kommen ?
Sorge bitte dafür das sowas in Zukunft nicht wieder passiert.
Kaninchenbabys sind zwar zuckersüß und an der Situation ist jetzt auch nichts mehr zu ändern, aber es sollte bei dem einen mal hier bleiben.

• Mein Kaninchen bekommt Babys Beitrag #17
Normalerweise sollten Weibchen, wenn überhaupt ab dem achten Lebensmonat schwanger werden und die erste Geburt sollte noch im ersten Lebensjahr passieren, weil das Becken sonst anfängt zu verknöchern.
Ehrlich gesagt klingt das, was du beschreibst nicht wirklich seriös. Weißt, wann sie werfen wird, dass die Kaninchen reinrassig sind usw. Warum sollte es gut sein, reinrassige Tiere zu halten? Ist doch bekannt, dass Mischlinge im Durchschnitt ein besseres Immunsystem haben. Usw. Naja, ich will das alles jetzt mal nicht beurteilen, aber schräg finde ich das Ganze schon.
Auf jeden Fall sollten die Kaninchen medizinisch GUT versorgt werden und nicht gescheut werden vor hohen Geldausgaben.. Das Ganze birgt Gefahren und ich versteh nicht, weshalb einfach nicht bemerkt wird, dass Tiere genauso fühlen können. Auch Tieren tut es weh, Jungen zu gebären...

• Mein Kaninchen bekommt Babys Beitrag #18
ach mensch. Kristinlar wollte doch nur wissen ob sie ihre Kaninchen so lange trennen muss.
ich versteh nicht warum dann immer gleich danach gefragt wird wie groß das Gehege ist und und und ..
warum sollte sie keine reinrassigen Kaninchen haben? Ist doch nicht verboten oder :)

• Mein Kaninchen bekommt Babys Beitrag #19
ach mensch. Kristinlar wollte doch nur wissen ob sie ihre Kaninchen so lange trennen muss.
ich versteh nicht warum dann immer gleich danach gefragt wird wie groß das Gehege ist und und und ..
warum sollte sie keine reinrassigen Kaninchen haben? Ist doch nicht verboten oder :)
Ist es nicht, aber dieses Forum unterstützt keine gewollte Vermehrung.

• Mein Kaninchen bekommt Babys Beitrag #20
Genau deswegen.

Und tut mir leid, aber die Nachbarin hat zufällig die selbe Rasse, die Tür steht zufällig auf, der Rammler hoppelt zufällig zu dem Zeitpunkt vorbei, man bekommt es natürlich zufällig mit & weiß deswegen, dass sie trächtig ist? Sind ein paar Zufälle zu viel.

Wenn die Häsin trächtig aufgenommen worden wäre, sich der Partner als unkastriert oder statt Weibchen ein Männchen herausgestellt hätte (was bei Zoola-Käufen leider nicht selten ist) o.ä. dann hätte man sicher geholfen. Ich hatte Ende 2010 auch eine Häsin aufgenommen und erst gedacht, dass sie trächtig ist, weil sie viel zu dick war (selbst der TA war sich nicht sicher), da wurden mir hier Tipps gegeben, weil ich als Vorsorge gefragt hatte.

Thema:

Mein Kaninchen bekommt Babys

Mein Kaninchen bekommt Babys - Ähnliche Themen

Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Unerwartet Nachwuchs nach Kastration: Hallo zusammen, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Junges Meerschweinchen schwanger: Hallo, kurz zum Verständnis, ich halte seit über zehn Jahren Meerschweinchen und eines meiner Zweiergruppe ist leider verstorben. Somit habe ich...
Oben