Mein Kaninchen bekommt Babys

Diskutiere Mein Kaninchen bekommt Babys im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Als ob man das bei jedem feststellen könnte... Wenn man sich nicht komplett dämlich anstellt, kann man sich eine Geschichte ausdenken und kriegt...
  • Mein Kaninchen bekommt Babys Beitrag #21
Als ob man das bei jedem feststellen könnte... Wenn man sich nicht komplett dämlich anstellt, kann man sich eine Geschichte ausdenken und kriegt die Antworten, die man möchte. Ich sehe nicht, warum hier mehr Misstrauen herrschen sollte, als bei jedem anderen, der einen Wurf zu erwarten hat.

Weil sie sagt, dass beide reinrassig sind? Dann waren eben beide Tiere von einem Züchter. So what, es holt sich nun mal nicht jeder seine Tiere aus dem Tierheim. Aber einer fängt an misstrauisch zu reagieren, der nächste weiß plötzlich, dass das Misstrauen begründet ist und der nächste wirft dann mit Vermehrer-Vorwürfen um sich. Und in diesem Falle find ichs nicht fair. Ja, das Gehege sollte gesichert sein, die Türen ein Schloss haben, aber wenn niemand mehr Fehler machen darf, wie soll man dann draus lernen? Und die TE macht sich Sorgen um beide Tiere, also kann sie nicht ganz so gewissenlos sein.

Für den Rammler ist es übrigens nicht toll allein zu sein, aber der wird das schon packen. Wenn er deine Gesellschaft schätzt, dann kannst du dich aber vermehrt mit ihm beschäftigen und für die Zeit, die du nicht da bist, z.B. Sein Futter auffädeln, sodass er es sich erarbeiten muss. (am besten mit nicht beschichtetem Bindfaden)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kaninchen bekommt Babys Beitrag #22
@Eibhear: Der Rammler soll doch vom Nachbar sein. Deswegen finde ich das sehr komisch, dass das ungewollt sein soll... Die Häsin hat einen Kastraten als Partner.

• Mein Kaninchen bekommt Babys Beitrag #23
Ja, das habe ich gelesen. Nur ist diese Geschichte für mich trotzdem weitaus glaubwuerdiger, als so manch andere. Die Userin sorgt sich, will alles richtig machen, nimmt Tipps an, da kann man doch anders mit ihr umgehen, als dass hier mehrere User mit Verdächtigungen um sich werfen, oder?

• Mein Kaninchen bekommt Babys Beitrag #24
Ich kann nix dafür das die auch reinrassige hat und dafür das der sich
durch die halbe Nachbarschaft rammelt schon garnichts.
Aber tut mir leid das ich mich im voraus erkundigen wollte ich bin
nicht so perfekt wie ihr.
Rechnen kann ich und daher weiß ich das sie mitte oder ende juni wirft.
Zu 99 Prozent klappt das bei Kaninchen(leider).

• Mein Kaninchen bekommt Babys Beitrag #25
Ich würde die Nachbarin anzeigen und dafür sorgen, dass das Männchen von ihr kastriert wird...

• Mein Kaninchen bekommt Babys Beitrag #26
Ich kann sie nicht einfach anzeigen wir sind ja auch befreundet
was aber nicht heißt das ich das gut finde.

• Mein Kaninchen bekommt Babys Beitrag #27
ich finde es auch blöde das man nur wegen einer frage so runtergemacht wird!!!
seid doch froh das sie gefragt hat !!! ist glaub besser als toten partner oder gar tote babys im stall zu haben!!!

immer gleich die frage wie groß ist der stall oder welche rasse!! wenn sie sagt die haben genug platz den ist es so und wenn sie sagt sie ist gegen einzelhaltung und für genug platz lasst es doch gut sein!!!!

unser nachbars rammler ist auch ausgebückst der ist fast jeden zweiten tag bei uns!!! hat sogar schon versucht löcher zu graben um reinzukommen naja ist keine seltenheit und es kann doch immer mal sein das die tür aufspringt!!!! also lasst die blöden vorurteile irgentwann fragt keiner mehr weil alle denken das man fertig gemacht wird!!!

so das meine meihnung

also die fragen wurden ja beantwortet oder??? oder hast du nochwelche;)

• Mein Kaninchen bekommt Babys Beitrag #28
Meines Wissens nach ist das Sachbeschädigung (schlimm genug, dass Tiere als Schaden bezeichnet werden)...

Und ganz ehrlich, mit Leuten die 1. ihre Tiere nicht kastrieren lassen, 2. Ställe/Auslauf nicht ordentlich sichern und 3. verantworten, dass sich die Nachbarn vielleicht mit Totgeburten/Handaufzuchten etc beschäftigen müssen, würde ich gar nicht befreundet sein wollen...

Als Denkzettel würde ich gleich alle Tierarztkosten des Weibchens, alle zusätzlichen Futterkosten, Kosten für zusätzlichen Stall für das zweite Kaninchen, Aufzuchtsmilch etc in Rechnung stellen... Achja, nicht vergessen die Zeit die man investiert... Pro Stunde 10 Euro (ist glaube ich das, was Versicherungen so rechnen) + Fahrtkosten...

Ganz ehrlich... Ich würde denen was anderes erzählen... Vorausgesetzt natürlich, der Nachwuchs war nicht gewollt :eusa_think:

• Mein Kaninchen bekommt Babys Beitrag #29
Ich hab gelesen das die Babys mit 3 Wochen auch zum Papa dürfen
stimmt das?
Könnte ich sie also mit mutter zu Oskar setzen ist zwar nicht der Papa
aber hab ich halt gestern im internet gelesen.

• Mein Kaninchen bekommt Babys Beitrag #30
Ich will dir jetzt nicht zu Nahe treten... Aber wenn man sich hier im Forum so umschaut (und das was ich von Tierschutzvereinen weiß), sind bei ungeplanter Trächtigkeit (und auch ohne Kentnisse über die Genetik der Eltern), meistens einige Babys bei der Geburt tot bzw. müssen mit der Hand aufgezogen weren.
Ich würde mich erstmal darüber informieren...
Ich behaupte von mir selber, mich mit Kaninchen auszukennen (auch wenn ich immer wieder dazu lerne), aber ganz ehrlich... Eine Geburt/Totgeburt/Handaufzucht etc würde ich nicht ohne weitere Hilfe auf die Reihe bekommen...

• Mein Kaninchen bekommt Babys Beitrag #31
Der war NICHT gewollt.
Genug Gehege haben wir und ganz viele Ställe und so.
Kommt daher weil ich schon Kaninchen aus schlechter Haltung befreit
hab und dennen habe ich immer einen neuen Stall gekauft.
Außerdem spielt Geld keine rolle.
Um meien Kaninchen zu helfen wenn sie krank sind gehe
ich lieber einmal mehr zum tierarzt.

• Mein Kaninchen bekommt Babys Beitrag #32
Du sagst aber selber, dass der Rammler schon 2 Mal ausgebüchst ist und andere Häsinnen in der Nachbarschaft gedeckt hat.

Dann versteh uns bitte, dass wir nicht verstehen, warum an deinem Stall nicht längst ein Schloss ist.
Und wenn er rein kommt, ist das Gehege NICHT Madersicher.
Das Schloss hätte ja auch aufspringen können, in dem Moment, wo einer durch euren Garten streift.

Und das kombiniert mit allen anderen "Zufällen" ruft eben einige Verdächtigungen hervor. Das lässt sich nicht ändern und damit muss man eben leben.
Es passiert nicht selten, dass hier irgendwelche fadenscheinigen Geschichten aufgetischt werden um hinterrücks an Zucht-Tipps zu gelangen.

Mal allgemein:
Alleine die Tatsache, dass man hier als tierlieber Mensch ausgenutzt und angelogen wird, führt eben dazu, dass man bei JEDEM neuen Fall eben auch Gegenfragen stellt, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben.
Wir wollen eben wissen, mit wem wir es zu tun haben und ob derjenige wirklich so fürsorglich ist, wie er vorgibt. Es stellt sich oft genug heraus, dass die Halter sich irren und einfach alles falsch machen.

Also habt Nachsicht, wir meinen es nur gut. Aber wir lassen uns nicht verarschen.
Und deshalb werden hier auch unangenehme Fragen gestellt.

Wer diese nicht beantworten will, sollte selber schauen, wie er mit seinem Problem klar kommt.
Das ist zumindest meine Meinung.

LG
die-eule

• Mein Kaninchen bekommt Babys Beitrag #33
Über Handaufzuchten weiß ich bescheid
habe darüber schon viel gelesen.

• Mein Kaninchen bekommt Babys Beitrag #34
stimmt das?

Ich würde das nicht riskieren.
Er hält die 12 Wochen auch alleine aus und solange würde ich sie getrennt lassen.

• Mein Kaninchen bekommt Babys Beitrag #35
Der war NICHT gewollt.
Genug Gehege haben wir und ganz viele Ställe und so.
Kommt daher weil ich schon Kaninchen aus schlechter Haltung befreit
hab und dennen habe ich immer einen neuen Stall gekauft.
Außerdem spielt Geld keine rolle.
Um meien Kaninchen zu helfen wenn sie krank sind gehe
ich lieber einmal mehr zum tierarzt.

Ich gehe nicht davon aus, dass es deinen Kaninchen schlecht geht. Es hört sich auch nicht danach an...
Und wirklich schön, wenn bei dir Geld keine Rolle spielt... Aber manche Leute (in diesem Fall deine Nachbarn) lernen ja wohl nicht...

• Mein Kaninchen bekommt Babys Beitrag #36
Meine Volierentür ist neu irgendwie hat sich das schloss
durch feuchtigkeit verzogen und wenn es nicht richtig
einrastet springt die tür auf,ich habe sie geschlossen
weil wenn meine kaninchen ausbücksen bekommt man
die nicht so leicht.
Mein Opa ist aber ein heimlicher verehrer meiner kaninchen
und ist ständig umsorgt ob sie auch noch ne Möhre oder einen
Fenchel wollen kurz gesagt er füttert sie gern.
Kann sein das bei ihm die Tür nicht eingerastet ist.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es geht ihnen auf keinenfall schlecht.
Ich behaupte auch garnicht das sie es perfekt haben
aber sie haben schon ein luxuriöses leben :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich finde es auch nicht schlimm
fragen zu beantworten.
Ich finde es nur schlimm wenn in denn fragen
ein ton ist der sagt:Ich weiß alles bin perfekt
und die haltung meiner Kaninchen ist sowieso
am besten.
Da könnte ich echt ko.......

• Mein Kaninchen bekommt Babys Beitrag #37
hallo kristinlar,

die jungen kaninchen kannst du erst mit rund 12 - 14 wochen zu dem kastraten setzten, da ihre haut noch zu verletzlich ist, weshalb sie früher noch keine VG durchstehen sollten.;)

LG

• Mein Kaninchen bekommt Babys Beitrag #38
ich finde es auch blöde das man nur wegen einer frage so runtergemacht wird!!!
seid doch froh das sie gefragt hat !!! ist glaub besser als toten partner oder gar tote babys im stall zu haben!!!

immer gleich die frage wie groß ist der stall oder welche rasse!! wenn sie sagt die haben genug platz den ist es so und wenn sie sagt sie ist gegen einzelhaltung und für genug platz lasst es doch gut sein!!!!

unser nachbars rammler ist auch ausgebückst der ist fast jeden zweiten tag bei uns!!! hat sogar schon versucht löcher zu graben um reinzukommen naja ist keine seltenheit und es kann doch immer mal sein das die tür aufspringt!!!! also lasst die blöden vorurteile irgentwann fragt keiner mehr weil alle denken das man fertig gemacht wird!!!

so das meine meihnung

also die fragen wurden ja beantwortet oder??? oder hast du nochwelche;)
Es gibt auch leute, die falsche maße im kopf haben...

stimmt das?
nein, nicht zusammensetzen.

• Mein Kaninchen bekommt Babys Beitrag #39
Okay danke für die antwort

Thema:

Mein Kaninchen bekommt Babys

Mein Kaninchen bekommt Babys - Ähnliche Themen

Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Unerwartet Nachwuchs nach Kastration: Hallo zusammen, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Junges Meerschweinchen schwanger: Hallo, kurz zum Verständnis, ich halte seit über zehn Jahren Meerschweinchen und eines meiner Zweiergruppe ist leider verstorben. Somit habe ich...
Oben