Fenster auf kipp lassen über Nacht?
Diskutiere Fenster auf kipp lassen über Nacht? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen,
Ich würde gerne wissen ob ich das Fenster über Nacht auf kipp auflassen kann, da es immer stickig bei mir im Zimmer ist und mein...
-
-
Fenster auf kipp lassen über Nacht? Beitrag #1
Hallo zusammen,
Ich würde gerne wissen ob ich das Fenster über Nacht auf kipp auflassen kann, da es immer stickig bei mir im Zimmer ist und mein Schnuffi in letzter Zeit nur noch rumliegt und gar nicht mehr so aktiv ist wie früher. Er bekommt grad extrem Fellausfall, denke ihm ist schon zu warm. Er hat kein Käfig in meinem Zimmer und kann frei rumlaufen. Daher könnte er ja ausweichen falls es zieht, oder? Ich hab nämlich gehört, dass Luftzüge aufgrund von offenen Fenstern nicht gut für kleine Ninis sind.
Lg LoveBunny
-
-
-
Fenster auf kipp lassen über Nacht? Beitrag #2
Ich hab in meinem Zimmer und auch im Kaninchen-Meerschweinchen-Zimmer seit es warm genug ist, das Fenster auf. Bei mir hatte ich die letzten Tage es nur zu, allerdings wird ein Hamster dann doch etwas schneller krank als ein Kaninchen.
Ist deine Tür zu? Dann dürfte es nicht allzu sehr ziehen.
-
-
Fenster auf kipp lassen über Nacht? Beitrag #3
Wow das ging ja schnell mit dem Antworten. Ja die Tür ist zwar zu aber so gaaaanz dicht geht sie leider iwie nicht. wenn sich deine Ninis auch nicht erkälten, dann denke ich ist's in Ordnung. Meine niest seit kurzen ab und an mal, hat er dann schon schnupfen? Dacht immer er niest, weil er etwas, zb. Staub in die Nase bekommen hat oder so.
Geht denn auch ein Ventilator? Vielleicht ist das weniger gefährlich? Ist ja eher dass man Wind geblasen bekommt als ein Luftzug, oh glaub das ist doch dasselbe....?
Lg LoveBunny
-
-
Fenster auf kipp lassen über Nacht? Beitrag #4
Ventilatoren sind auch nicht ganz ohne:?
Selbst wir Menschen sollten nicht permanent im Ventilator-Wind sein, meine Oma hat sich vor 2 Jahren davon nen richtigen Zug geholt...
Ich weis allerdings nicht, wie das mit diesen drehenden Ventilatoren aussieht, aber ich würde für meine Ninis keinen benutzen, das kommt wahrscheinlich aufs selbe wie Zugluft...:eusa_shhh:
-
-
Fenster auf kipp lassen über Nacht? Beitrag #5
Stell doch mal ne Kerze zwischen Tür und Fenster & mach alles so wie wenn es nacht wäre (Rolladen runter, Fenster auf, Tür zu). Dann siehst du wie stark es zieht.
Ein Ventilator macht mit Sicherheit mehr Wind und macht ja keine Frischluft. Mich würde auch das Geräusch stören...
Ist das niesen denn ab&zu oder regelmäßig? Wenn es regelmäßig ist, dann lass ihn mal untersuchen. Wenn du staubige Streu oder staubiges Heu hast, kann es aber auch davon kommen.
-
-
Fenster auf kipp lassen über Nacht? Beitrag #6
Danke für eure Antworten. Dann lass ich das mit dem Ventilator lieber sein und mache das Fenster ganz auf oder auf kipp. Um ehrlich zu sein verstehe ich den Unterschied zwischen luftzug und Luftstrom nicht, da die Luft ja eh durch den Raum schießt und es Kühler und frischer wird. Denn das soll es ja auch.
Lg
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Niesen tut er nur ab und zu seit ca. 4 Tagen, seitdem er in einer verstaubten Ecke rumgewült hat aber auch seitdem ich das Fenster nachts immer mal öffne :|
Mich hoffe dass er sich nun nicht erkältet hat. Ach außerdem liegt er wie gesagt nur noch rum, er benimmt sich so als wäre er krank, außer das er frisst und trinkt. Er macht grad ne Wurmkur durch, heute 5. letzter Tag, vielleicht hat er ja noch Bauchweh und Panakur wirkt erst später. Hoffe es ist nichts ernsthaftes.

Lg
-
-
Fenster auf kipp lassen über Nacht? Beitrag #7
Wie ist denn das Partnertier?
Wenn du dir nicht sicher bist, dann geh lieber einmal zu viel als zu wenig zu Tierarzt.
Thema: