Verrückte Häsin

Diskutiere Verrückte Häsin im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, meine eine Kaninchendame rammelt die ganze Zeit ihren Partner :? Was kann das bedeuten? Ich hab gelesen dass,das etwas mit der Rangordnung...
  • Verrückte Häsin Beitrag #1
K

Kristinlar

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine eine Kaninchendame rammelt
die ganze Zeit ihren Partner :?
Was kann das bedeuten?
Ich hab gelesen dass,das etwas mit der
Rangordnung zutun hat aber sie sitzt
wirklich ununterbrochen auf ihm :eusa_eh:
Hatte jemand schon dasselbe problem?
Was kann ich tun?

lg und danke im voraus :)

• Verrückte Häsin Beitrag #2
Da hast du richtig gelesen. ;)
Rammeln bedeutet das Kaninchen untereinander ihre Rangordnung klären.

Das Verhalten deiner Häsin dürfte sich schnell wieder legen wenn alles geklärt ist.

• Verrückte Häsin Beitrag #3
Es ist jetzt schon längere Zeit so und
sie hört einfach nicht auf.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Er sieht total anders aus und hat struppiges
Fell bekommen obwohl er sonst gesund ist
sagt die Tierärztin.
Er frisst auch und ist sonst vom verhalten normal
aber das geht ja nicht das sie die ganze zeit auf ihm
sitzt.

• Verrückte Häsin Beitrag #4
In einem anderen Beitrag hast du geschrieben, dass sie trächtig ist...
Dann ist das auch normal, dass sie zickig werden...

• Verrückte Häsin Beitrag #5
Nein,nein das ist meine andere Häsin :)
Wir haben 2 Häsinnen und 2 Kastraten
jeweils in Paarhaltung.
Die trächtige ist noch nicht so zickig.
Die andere ist NICHT trächtig und soll
es auch aufgarkeinenfall werden.

• Verrückte Häsin Beitrag #6
hast du mal die Begärmutter untersuchn lassen? Wie alt ist sie denn jetzt? Es kann sein, dass sie nur in einer Pöbelphase ist. Wenn sich das nicht bessern sollte würde ich sie vom TA nochmal untersuchen lassen und ggf eine Kastration in Betracht ziehen.

• Verrückte Häsin Beitrag #7
Hallo,

ich habe/hatte das gleiche Problem mit meinem Kaninchenweibchen. Sie lebt mit einem Kastraten und einem weiteren, schon älteren Weibchen zusammen. Mein zickiges Kaninchenweibchen ist auch ständig auf das andere Weibchen raufgestiegen, was eindeutig nichts mehr mit der Rangordnung zu tun hatte, weil es schon seit Wochen so ablief. Das ältere Weibchen wurde, wie gesagt, auch ständig belästigt und in ihrem Alter litt das sie schon ziemlich darunter, weil es sich nicht mehr wehren konnte. Mussten das zickige Weibchen von den anderen beiden trennen, da ich zwischenzeitlich wirklich Angst hatte, dass die alte Dame noch an Erschöpfung stirbt, weil es sie ganze Zeit gejagt wurde.

Lange Rede kurzer Sinn: Die Tierärztin konnte nicht direkt sagen, ob das zickig Verhalten durch eine Scheinschwangerschaft hervorgerufen wurde. Vllt. hat es ja bei dir etwas damit zu tun. Gibt es denn andere Anzeichen dafür...
Haben jedenfalls voerst versucht, mit homöopathischen Mitteln gegen die Hormone anzukämpfen ( evtl. hilft das ja), hat bei uns aber leider nichts gebracht. Letztendlich wurde sie gestern kastiert. Ich denke, dass sollte aber wirklich die letzte Option sein, weil das hat sie doch ziemlich mitgenommen.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

• Verrückte Häsin Beitrag #8
Danke für die Antwort.:)
Das hört sich genauso an wie bei
mir aber eine Kastration ist mir
zu riskant.

• Verrückte Häsin Beitrag #9
wie alt ist sie denn? ich hab meine mit 6 jahren kastrieren lassen. Sie hat es super weggesteckt. Ich denke, wenn man den richtigen TA auswählt, sprich mit Inhalationsnarkose und subkutanen Nähten, ist das Risiko überschaubar. Klar kann immer was passieren, aber so fühlt sie sich bestimmt nicht wohl, wenn sie so voll mit Hormonen ist und ständig angespannt...
Das muss letztendlich jeder für sich selbst ausmachen, ich würde es immer wieder tun, einfach, weil es das Leben des Kaninchens wirklich schöner und stressfreier macht.

• Verrückte Häsin Beitrag #10
Sie ist erst 1 Jahr alt.

• Verrückte Häsin Beitrag #11
Hallo,

ich würde sie auch erst einmal zu einem Tierarzt bringen und sie untersuchen lassen.
So wie sie sich verhält klingt das jedoch nicht mehr normal, ob und wann kastriert werden müsste, kann man ja danach noch in ruhe abklären.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Verrückte Häsin

Verrückte Häsin - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Oben