wann dürfen die kleinen festes essen und mit was fängt man da an???

Diskutiere wann dürfen die kleinen festes essen und mit was fängt man da an??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hy meine kleinen sind jetzt knapp zwei wochen alt haben nun auch seid heute die augen auf und versuchen den stall unsicher zu machen:) schwer...
  • wann dürfen die kleinen festes essen und mit was fängt man da an??? Beitrag #1
P

pogamon

hy meine kleinen sind jetzt knapp zwei wochen alt haben nun auch seid heute die augen auf und versuchen den stall unsicher zu machen:)
schwer sind die auch also füttert die mama sehr gut

aber nun meine frage:
ab wann essen die kleinen festes futter bzw was füttert ihr da???

also ich danke für eure antworten

pogamon

• wann dürfen die kleinen festes essen und mit was fängt man da an??? Beitrag #2
Darf man Fragen ob der Wurf gewollt war?

• wann dürfen die kleinen festes essen und mit was fängt man da an??? Beitrag #3
im anderen bericht steht schon nein der war nicht gewollt wir haben die so bekommen

• wann dürfen die kleinen festes essen und mit was fängt man da an??? Beitrag #4
Die Kleinen fangen von selbst an mit zu essen, wenn sie von der Entwicklung soweit sind. Sie werden langsam anfangen alles mit den Zähnen zu testen und kleine Dinge zu essen.

• wann dürfen die kleinen festes essen und mit was fängt man da an??? Beitrag #5
aah okay das schon mal gut zu wissen
muss man trotzdem auf was achten oder dürfen die alles??

und noch mal eine frage haben gesehn das 3von vier die augen aufhaben bei dem vierten noch nicht kann es auch mal länger dauern??

• wann dürfen die kleinen festes essen und mit was fängt man da an??? Beitrag #6
Füttere die Mutter ganz normal und abwechslungsreich. Die Junegn werden so automatisch an alles gewöhnt. Da sie anfangs nur kleine Mengen fressen (werden ja noch bis zur 4.-6. Lebenwoche gesäugt), gewöhnen sie sich auch langsam an das FriFu
Nachzügler gibt es immer. Die Augen öffnen sich mit ca. 10-14 Tagen. Spätestens mit 18 Tagen einen TA konsultieren, da die Kaninchen sonst später blind werden, wenn die Augen zu lange zu sind.

• wann dürfen die kleinen festes essen und mit was fängt man da an??? Beitrag #7
super danke dir nun bin ich beruhigt

• wann dürfen die kleinen festes essen und mit was fängt man da an??? Beitrag #8
huhuh, hab mir damals auch 2 MÄNNLICHE hasen geholt... leider hat sich nach 5 monaten rausgestellt dass junge da waren... also doch nicht beide männlich...
wir hatten damals 4 kleine... das männlein wurde sofort kastriert und die mama is nach 3 wochen gestorben an e.c....
die jungen waren also damals ca 3.1/2 wochen alt und gott sei dank waren sie schon fähig zu fressen... aber das kommt glaub ich auch immer auf die menge an... wärens zb. 8 junge gewesen, wären die alle viel kleiner gewesen und hätten mit so wenig wochen auch noch nich fressen können...
aber wenn du die mama noch hast, is das doch alles kein problem... leg einfach was rein für die mami und wenn die kleinen wollen bzw bereit sind werden die schon fressen^^
vg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

oh und ps: wir füttern löwenzahn im sommer, geriebene karotten, getrocknetes brot, manchmal gurke und heu

• wann dürfen die kleinen festes essen und mit was fängt man da an??? Beitrag #9
oh das tut mir leid was bei dir passiert ist
meine lebt noch aber sowas kann ja leider schnell ändern was hoffentlich nicht passiert weil sie sehr lieb ist:?

ja wir fütern auch löwenzahn und salat und halt gras
als unterlage haben wir stroh das fressen die auch manchmal ^^
einmal die woche bekommen die fenchel was ich durch 5 teile^^ für jedes ninchen ein stückchen die mama bekommt stückchen mehr weil es gut sein soll habe ich gehört hoffe das es so stimmt

sonst wäre ich dankbar um jede berichtigung

hier ist es immoment sehr warm so an die 38grad mal schaun wie wir das dieses jahr machen aber ich denk wieder salat einfrieren und zum lutschen hinstellt klappt ganz gut^^

Thema:

wann dürfen die kleinen festes essen und mit was fängt man da an???

wann dürfen die kleinen festes essen und mit was fängt man da an??? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Umstellung von Aufzuchtsmilch zu Festfutter.: Wer kann mir helfen bzw einen Tipp geben. Habe seit zwei Wochen eine junge Maus die ich in meinem Garten gefunden habe und die auch nach mehreren...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...

Neueste Beiträge

Oben