zwergwidder wackelt mit dem Kopf
Diskutiere zwergwidder wackelt mit dem Kopf im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo
Ich hab seit einem Monat mir zwei Zwergwidder (alle beide W) von einer Züchterin gekauft.
Jetzt ist eines von den beiden widder mir aus...
-
-
zwergwidder wackelt mit dem Kopf Beitrag #1
Hallo
Ich hab seit einem Monat mir zwei Zwergwidder (alle beide W) von einer Züchterin gekauft.
Jetzt ist eines von den beiden widder mir aus dem Käfitg gesprungen und hat sich den Kopf angehauen an dem Trocken Futter Eimer.:eusa_doh:
Seitdem wakelt Sie mit dem Kopf hin und her wenn Sie Still dasitzt.
Ich war auch schon beim TA und hab ihr das so gesagt was passiert ist.
Sie hat mir jetzt eine Vitamin B spritze gegeben und dass sollte ich meiner widder dame 1X am tag und das 3 Wochen in dem Mund geben.
Aber bis jetzt hat es sich nicht gebessert?
Was soll ich nur tun? :088:
Ich mach mir voll die Sorgen!:087:
-
-
-
zwergwidder wackelt mit dem Kopf Beitrag #2
Hallo,
also ich habe auch ein widder kaninchen. An deiner stelle würde ich auf jeden fall sofort beim tierarzt anrufen und es ihm schildern. Denn normal ist das glaub ich nicht. Es muss sich der Tierarzt auf jeden fall nochmal anschauen. Villeicht hat es ja eine kleine gehirnerschütterung.
Viel Glück Julia
-
-
zwergwidder wackelt mit dem Kopf Beitrag #3
Erstmal Willkommen im Forum
Ich würde dir dringend Raten ein anderen Tierarzt heute noch aufzusuchen.
Wenn ein Kaninchen mit dem Kopf wo gegen knallt und dann auch mit dem Kopf zittert,kann ich es nicht Verstehen warum der Tierarzt nur eine Vitamin Spritze gibt. :?
Das hat damit ja nichts zutun,und davon wird es auch nicht besser werden.
Daher versuch heute noch dringend zu einem anderem Tierarzt zu kommen, der auch Ahnung von Kaninchen hat.
Ich drück dir die Daumen!
-
-
zwergwidder wackelt mit dem Kopf Beitrag #4
Hallo erstmal
ich würde Dir auch raten, Dir einen Kaninchenerfahreneren Tierarzt zu suchen, denn was du schilderst, kann man nicht mit einer Vitamin B Spritze "beheben". Da steckt denke ich schon mehr dahinter.
Viel Glück!
-
-
zwergwidder wackelt mit dem Kopf Beitrag #5
Sofort zu einem anderen TA! Der hat meiner Meinung nach keine Ahnung!
-
-
zwergwidder wackelt mit dem Kopf Beitrag #6
Ich war doch schon beim Tierarzt und wieso die TA mir eine Vitamin B Spritze gegeben hat weiss ich nicht?
und normalerweise müssen doch alle TA über alle Tiere bescheid wissen.
-
-
zwergwidder wackelt mit dem Kopf Beitrag #7
Nein nicht ganz, soviel ich weiß lernen die Tierärzte in ihrer Ausbildung nur allgemeine Tiermedizin (wenn ich falsch liege, bitte verbessern), und die Kaninchenmedizin wurde einfach noch nicht genug erforscht und wird auch nicht ins Detail behandelt. Über Kaninchenmedizin müssten sich die TÄ selbst in Fortbildungen weiterbilden, was leider nicht alle für nötig halten.
Deswegen wissen nicht alle Tierärzte gut über Kaninchen bescheid.
Schau doch einfach mal hier im Forum, da findet sich bestimmt eine Liste mit guten Kaninchen Tierärzten in deiner Nähe, du würdest deinem Kaninchen damit auch einen Gefallen tun

-
-
zwergwidder wackelt mit dem Kopf Beitrag #8
Ok danke für die antwort! und wo finde ich tierärzte hier in dem forum w in meiner nähe sind?
-
-
zwergwidder wackelt mit dem Kopf Beitrag #9
Gehe auf das Feld "Extra-Menü" und dann auf "Tierarzt-Suche"

-
-
zwergwidder wackelt mit dem Kopf Beitrag #10
Es ist durchaus normal, dass ein Tierarzt bei solchen Syptomen Vitamin B-Komplex gibt. Das ist 1. Option. Die neurologischen Störungen bei deinem Kaninchen ( Schädelhirntrauma), könnten evtl. durch eine Schwellung, die auf das Gleichgewichtsorgan des Innenohres drückt, hervorgerufen sein. Dann wird in der Regel zusätzlich Kortison verabreicht, damit die Schwellung zurückgeht.
Vielleicht solltest du deinen Tierarzt diesbezüglich nochmal ansprechen.
Gruß
Tina
Thema: