- Mein Zwerg verhält sich aggressiv (schwanger ?) Beitrag #1
A
arwen
Guest
also erst mal zur Vorgeschichte , ich habe zwei Kaninchen , einen widder und einen Zwerg
mein mänl. Widderkanienchen ist 8 , 5 Monate alt
mein Zwerg ist 5 monate alt
ich habe die beiden mach eingäniger beobachtung zusammen getan und bisher haben sie sich auch heiß und innig geliebt der widder hatte das sagen und mein zwerg fand sich gut zurecht
tägliche schmuseeinheiten zwischen den beiden und gegenseitiges Fellputzen waren die lieblingsbeschäftigung der beiden
ich muß dazu sagen das unser widder nich kastriert ist (noch nicht) ich habe viel platz und meine beiden liebsten haben eine halbes zimmer nur für sich
von daher habe ich es eingendlich auf einen einmaligen wurf draufankommen lassen
obwohl die "spritzatacken von meinem Widder schon sehr extrem sind die kompette Wand hat er schon makiert und dem Pakett-boden
aber seit zwei Tagen ist meine Zwergin nicht wieder zu erkennen sie ist total nervös und agressiev
ich finde teilweise große Fellbüschel im Stall und im Freilauf ,einen Nestbau konnte ich aber nich beobachten
als der widder anfing den zwerg zu beißen mußte ich sie natürlich trennen
ich werde den widder nun doch kastrieren lassen (auch ohne nachwuchs )
denn das ist es mir auch nicht wert das die beiden sich nicht mehr verstehen
helft mir weiter, was kann ich nun tun ? was hat sie denn bloß ?
mein mänl. Widderkanienchen ist 8 , 5 Monate alt
mein Zwerg ist 5 monate alt
ich habe die beiden mach eingäniger beobachtung zusammen getan und bisher haben sie sich auch heiß und innig geliebt der widder hatte das sagen und mein zwerg fand sich gut zurecht
tägliche schmuseeinheiten zwischen den beiden und gegenseitiges Fellputzen waren die lieblingsbeschäftigung der beiden
ich muß dazu sagen das unser widder nich kastriert ist (noch nicht) ich habe viel platz und meine beiden liebsten haben eine halbes zimmer nur für sich
von daher habe ich es eingendlich auf einen einmaligen wurf draufankommen lassen
obwohl die "spritzatacken von meinem Widder schon sehr extrem sind die kompette Wand hat er schon makiert und dem Pakett-boden
aber seit zwei Tagen ist meine Zwergin nicht wieder zu erkennen sie ist total nervös und agressiev
ich finde teilweise große Fellbüschel im Stall und im Freilauf ,einen Nestbau konnte ich aber nich beobachten
als der widder anfing den zwerg zu beißen mußte ich sie natürlich trennen
ich werde den widder nun doch kastrieren lassen (auch ohne nachwuchs )
denn das ist es mir auch nicht wert das die beiden sich nicht mehr verstehen
helft mir weiter, was kann ich nun tun ? was hat sie denn bloß ?