Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hat jemand Tips zum Thema "Fischfutter" für mich? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo!:D
Zwar finde ich schon, dass ich meine Fische recht abwechslungsreich füttere. Aber ein bisschen mehr Abwechslung könnte es schon sein...
Hat jemand Tips zum Thema "Fischfutter" für mich? Beitrag #1
LOVE my ANIMAL
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Zwar finde ich schon, dass ich meine Fische recht abwechslungsreich füttere. Aber ein bisschen mehr Abwechslung könnte es schon sein...
Hättet ihr ein paar gute Tips für mich?
Meine Fische sind: Guppys, Rote Neon und Ohrgitterharnischwelse.
Zurzeit füttere ich Flockenfutter, Granulat, getrocknete Artemia Salina und Tubifex, getrocknete Algenblätter(wären eigentlich für Garnelen, aber meine Guppys stehen total drauf. das macht nichts, oder?) und gefrorenen Krill. Die Welse bekommen Tabletten, Salat und Gurke.
Hat jemand Tips zum Thema "Fischfutter" für mich? Beitrag #2
Ivy-maire1
Punkte Reaktionen
0
Hey,
an und für sich klingt das schon ganz gut.
was mir noch einfallen würde wäre: lebendfutter, Laub, diverse gemüsesorten.
Hat jemand Tips zum Thema "Fischfutter" für mich? Beitrag #3
MidnightBlue
Punkte Reaktionen
0
Besondere Leckerbissen sind lebende Mückenlarven, Wasserflöhe und frischgeschlüpfte (abgespühlte) Artemia. Deine bisherige Fütterung hört sich bereits sehr abwechslungsreich an
Hat jemand Tips zum Thema "Fischfutter" für mich? Beitrag #4
LOVE my ANIMAL
Punkte Reaktionen
0
Danke!
Lebendfutter bekommen sie jetzt ab und zu. Aber nur gekaufte. Kann man die denn auch selber züchten? wenn ja, wie und welche "Viecher" wären empfelenswert?
Und ich hab eine echt lustige Entdeckung gemacht: Als ich eine geklatschte Mücke wegwerfen wollte hab ich mir gedacht: *Mach doch was nützliches mit der.* Und hab sie den Fischchen gegeben. Sind sofort drauf los. Nachher hab ich ihnen eine Blattlaus reingeworfen. Die sind süchtig danach!
Das macht denen doch nicht' s oder?
Und was für Gemüsesorten kann ich den Fischen denn geben?
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Tips zum Thema "Fischfutter" für mich? Beitrag #5
Ivy-maire1
Punkte Reaktionen
0
Hey,
ja, lebendfutter kommt immer gut an. hier auch.
man kann lebendfutter auch selber ziehen, allerdings ist mir persönlich das nie gelungen. (ich hab sogar für meinen kampffischnachwuchs jeden 2ten tag frische artemia-naupilen geholt weil ich zu doof zum selber ziehen war :mrgreen
gemüse kannst du alles geben was nicht verfällt. fenchel, kohlrabi,... tomate geht wenns ne fleischtomate ist. erbsen kann man überbrühen (oder gleich kochen) und einige ins becken werfen. beschäftigungstherapie für nervige fischlis :lol:
Hat jemand Tips zum Thema "Fischfutter" für mich? Beitrag #6
LOVE my ANIMAL
Punkte Reaktionen
0
Hi,
danke für die Tips! Ich war eben in einem Geschäft, lebende MüLas kaufen. Und die Verkäuferin hat gesagt, daß rote Mückenlarven für Ohrgitterharnischwelse GIFTIG seien! Stimmt das? Meine fressen die nämlich gern und sind noch nicht gestorben.
Hat jemand Tips zum Thema "Fischfutter" für mich? Beitrag #7
LOVE my ANIMAL
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir ein neues "Mix-Gefrierfutter" gekauft. Mit Artemia Salina, roten, schwarzen und weissen MüLas, Mysis und Daphnien. Sie mögen alles. Und ich hab ihnen noch Erbesen gegeben. Die fressen sie auch. Aber ich hab trotzdem noch eine Frage:
Wie lange darf ich Grünfutter drin lassen? Welches Laub soll ich ihnen geben?
Liebe Grüsse LOVE my ANIMAL
Hat jemand Tips zum Thema "Fischfutter" für mich? Beitrag #8
F
Fabian98
Punkte Reaktionen
0
Moin
An Laub nehme ich immer Buchenblätter.
Du kannst ja auch mal Tümpeln gehen, um dir Lebendfutter zu besorgen.
Gruß Fabian
Hat jemand Tips zum Thema "Fischfutter" für mich? Beitrag #9
LOVE my ANIMAL
Punkte Reaktionen
0
Kann man die einfach reintun (die Buchenblätter)? Oder muss man noch etwas machen mit denen?
Hat jemand Tips zum Thema "Fischfutter" für mich? Beitrag #10
F
Fabian98
Punkte Reaktionen
0
Moin
Ich überbrühe die immer, dann gehen die schneller unter.
Gruß Fabian
Hat jemand Tips zum Thema "Fischfutter" für mich? Beitrag #11
LOVE my ANIMAL
Punkte Reaktionen
0
Hi,
also einfach sammeln, überbrühen, ins Aquarium, fertig?
glg LOVE my ANIMAL
Hat jemand Tips zum Thema "Fischfutter" für mich? Beitrag #12
F
Fabian98
Punkte Reaktionen
0
Moin
Richtig, so mach ich das.
Es wird oft gesagt, man sollte die Blätter im Herbst vom Baum nehmen, ich hab sie allerdings vom Boden aufgesammelt, ohne Probleme.
Gruß Fabian
Hat jemand Tips zum Thema "Fischfutter" für mich? Beitrag #13
LOVE my ANIMAL
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
okay, dann bin ich beruhigt. Ich hab nämlich immer ein wenig Angst, dass die Wasserwerte schlecht werden könnten und die Fische sterben. Man hört und liest ja oft von solchen Fällen...
Hat jemand Tips zum Thema "Fischfutter" für mich? Beitrag #14
F
Fabian98
Punkte Reaktionen
0
Moin
Von den Blättern werden keine Fische sterben...zumindest bei mir noch nicht
Es kann allerdings passieren, dass sich das Wasser leicht bernsteinfarben einfärbt, was allerdings nicht schädlich ist.
Gruß Fabian
Hat jemand Tips zum Thema "Fischfutter" für mich? Beitrag #15
condro
Punkte Reaktionen
0
Frostfutter kannst du alles anbieten.hatte auch eine Enchyträenzucht-geiles Futter,macht nur etwas arbeit.
Hat jemand Tips zum Thema "Fischfutter" für mich? Beitrag #16
LOVE my ANIMAL
Punkte Reaktionen
0
@Fabian98:
Danke, das werde ich bald mal ausprobieren!
@condro:
Danke, und wie macht man so eine Zucht?
Und noch eine Frage an alle:
Wie lange kann man aufgetautes Frostfutter im Kühlschrank halten?
Hat jemand Tips zum Thema "Fischfutter" für mich? Beitrag #17
condro
Punkte Reaktionen
0
Also erstens,aufgetautes Frostfutter max.1Tag.
Die Enchyträen werden in kleinen Holzkisten gezüchtet.Ansätze gibt es zu kaufen.Musst mal googeln.^^
Hat jemand Tips zum Thema "Fischfutter" für mich? Beitrag #18
Hat jemand Tips zum Thema "Fischfutter" für mich? Beitrag #19
MidnightBlue
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
@Fabian98 Beiträge von neuen Usern die Links beinhalten, müssen erst von der Forenmoderation frei geschaltet werden. Das kann manchmal etwas dauern. Bitte gedulde dich nächstes mal einfach ein kleines bisschen.
Hat jemand Tips zum Thema "Fischfutter" für mich? Beitrag #20
F
Fabian98
Punkte Reaktionen
0
Moin
Ok, danke, dann weiß ich jetzt Bescheid
Gruß Fabian
Thema:
Hat jemand Tips zum Thema "Fischfutter" für mich?
Hat jemand Tips zum Thema "Fischfutter" für mich? - Ähnliche Themen
Die wichtigsten Infos zum Fischfutter: Immer wieder taucht die frage auf, wie man fische denn nun zu füttern hat, und was denn gefüttert werden soll...
Deshalb möchte ich hier auf...
Zu viele Fische im Becken?: So, leider bin ich totaler Anfänger und bin zum Aquarium gekommen, wie die sog. Jungfrau zum Kind (mein Sohn wollte eines haben, was ich gut...
Alles rund um den Kampffisch: Hier der versprochene Text zum siamesichen Kampffisch (im text nur noch betta genannt):
ein paar kurze Infos:
Betta sind nicht sehr...