Kaninchen gestorben :-(

Diskutiere Kaninchen gestorben :-( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo bin neu hier, und bevor ich mich vorstelle möchte ich erst mal eine Frage loswerden, meine Mutti hat 2 Kaninchen, ich schneide den...
  • Kaninchen gestorben :-( Beitrag #1
K

Krümelchen158

Hallo bin neu hier,

und bevor ich mich vorstelle möchte ich erst mal eine Frage loswerden,

meine Mutti hat 2 Kaninchen, ich schneide den beiden immer die Krallen da meine Mutti es sich nicht traut,

ich mache das schon jahrelang so, heute ist was passiert dabei, damit hätte ich NIE gerechnet
wie ich mit dem letzten Häschen fertig war und noch bissel vom Sommerfell wegbürstete übergab ich es meine
Mutti um es wieder in den Käfig zu tun, meine Mutti rief mich, schau mal warum bewegt Er sich nicht mehr,
oh mein Gott das Häschen war tot :( kann ein Häschen beim Krallen schneiden sterben?

Hat es womöglich ein Herzinfarkt bekommen?
es ist 2004 geboren also 8 Jahre alt ist es vielleicht schon zu alt gewesen?
seine Augen stierten richtig raus, schlimm wir haben alle geweint,
mein Lebensgefährte hat es dann vor meiner Muttis Balkon begraben.

LG Krümelchen :(

• Kaninchen gestorben :-( Beitrag #2
vom Krallen schneiden kann der nicht sterben da würd ich mir keinen kopf machen, ich würde das andere ninchen aber mal zum TA fahren und schauen ob der gesund ist, und wenn ja braucht er bald wider nen Kumpel..

• Kaninchen gestorben :-( Beitrag #3
Oje...
Mein häschen ist auch gestern gestorben....
Auf der Wiese hat er einen freudenhüpfer gemacht und hat sich dabei das Rückgrat gebrochen.
Könnt ihr euch das vorstellen?!er hat sich nur gefreut und dann brach er sich die Wirbelsäule und wir mussten meinen keinen einschläfern lassen.sein Freund Ted saß die ganze Zeit daneben und ist jetzt richtig depressiv...
Wir werden ihm natürlich einen neuen freund geben, aber memy wird er nie ersetzen...

• Kaninchen gestorben :-( Beitrag #4
Nein das andere Kaninchen ist gesund denn es hobbelt vergnügt umher, es war ein Pärchen und wir werden Ihm jetzt wieder eine neue Freundin kaufen,
das verstobene Weibchen war immer sehr aufgeregt wenn es um Nägel schneiden ging, es ist wohl auch immer eine Stresssituation für so ein Häschen
wenn es um Nägel schneiden ging.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

mein Beileid für deinen Kleinen, oh menno das ist ja furchtbar mit deinem Häschen :(
hoffe du findest einen neuen Freund für ihn.

• Kaninchen gestorben :-( Beitrag #5
Kaninchen sind schon sehr streßempfindlich, aber dass es vom Krallenschneiden kommt glaube ich nicht. Da war sicher noch etwas anderes.
Informiert euch vll auch nochmal über Kaninchenhaltung auf dieser seite:

Meinen Kaninchen musste ich noch nie die Krallen schneiden. Sie haben dauerhaft viel Auslauf und können sich diese selbst abnutzen.

• Kaninchen gestorben :-( Beitrag #6
hohl ihm doch einen freund aus dem Tierheim, vielleicht hats da ja nen einsamen Hoppler der zu euch ziehen möchte...

• Kaninchen gestorben :-( Beitrag #7
hohl ihm doch einen freund aus dem Tierheim, vielleicht hats da ja nen einsamen Hoppler der zu euch ziehen möchte...

Das ist ja das Problem!!!!
Meine mutter will kein 2. ninchen mehr!!!sie meint wenn Ted dann auch weg ist muss noch ein neuer Hase her... Was soll ich denn jetzt tun?! Ted will ich aber jetzt nicht auch noch weggeben! Er ist jetzt auch voll getroffen und frisst auch nicht sonderlich gut...
Lg Dancingdesiree

• Kaninchen gestorben :-( Beitrag #8
Ja, das ist Argument Nr. 1 auf der Liste von Dingen, die Eltern sagen, wenn man nach dem Tod eines Kaninchens ein neues möchte (ich hatte hier auch schon ne ganze Menge Versionen.)

Probier: "Wenn das eine Kaninchen nicht gestorben wäre, dann würdest du jetzt ja auch noch 2 haben", "Hol dir ein gleichaltriges, dann sterben die beiden etwa zeitgleich und du musst dann nicht wieder ein neues holen. Und wenn doch, dann eben wieder ein gleichaltriges." oder die moralapostelvariante "Kaninchen sind allein nicht glücklich, wenn du ihm keinen neuen Partner holen willst, dann gib sie wenigstens in vernünftige Haltung ab."

Wohnst du denn bei deinen Eltern? Sind es auch deine Kaninchen? Im ersten Beitrag hörte es sich ja nicht so an...
Also bevor ein 2. Kaninchen dazu kommt, solltet ihr sowieso erstmal schauen, dass die Haltung verbessert wird. Ich mutmaße mal aus dem hier:
übergab ich es meine Mutti um es wieder in den Käfig zu tun,
dass sie nicht dauerhaft mindestens 4m² zur Verfügung haben und das sollte unbedingt gegeben sein. Wenn du nicht bei deiner Mutter und den Kaninchen wohnst, kannst du ja vll anbieten, sie zu dir zu nehmen?

• Kaninchen gestorben :-( Beitrag #9
Sorry ich kam da jetzt mit meinem Problem und dem hasentod dazwischen,krümelchen158 ist hier die betroffene, keine Ahnung ob ihr das jetzt so verstanden habt..

• Kaninchen gestorben :-( Beitrag #10
uups, hab ich voll verpeilt^^ dann ist der erste teil für dich, DancingDesiree und der 2. ist für Krümelchen ;)

Thema:

Kaninchen gestorben :-(

Kaninchen gestorben :-( - Ähnliche Themen

Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe 28.09.2008: Hallo zusammen, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause mit einem (oder...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe: Hallo zusammen, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause mit einem (oder...

Neueste Beiträge

Oben