Kanicnhen zieht sich Kastra fäden selbst ??

Diskutiere Kanicnhen zieht sich Kastra fäden selbst ?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe mien kaninchen heute kastrieren lassen und es vor 2 stunden abgeholt . jetzt hab ich das problem , das er sich die fäden zieht er...
  • Kanicnhen zieht sich Kastra fäden selbst ?? Beitrag #1
Stupsi11

Stupsi11

Hallo, ich habe mien kaninchen heute kastrieren lassen und es vor 2 stunden abgeholt . jetzt hab ich das problem , das er sich die fäden zieht er frisst daran rumm und hat auch schon einen rausgezogen . ist das schlimm ? und was kann man dagegen tun ? mein tierartzt meint es wäre normal weil es ihn stört? aber ich mach mir echt sorgen ?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kann mir jemand helfen ? Er hört einfach nicht auf damit ?

Warum hilft mir niemand ? Es blutet jetzt ganz arg und der Bauch ist voll mit Blut und der Fuß auch total verschmiert , was soll ich tun meine Mutter saagt er ist müde und ruht sich jetzt aus , aber mir sieht es so aus als hätte er schmerzen und als ob es ihm nicht gut gingen .

• Kanicnhen zieht sich Kastra fäden selbst ?? Beitrag #2
Hallo stupsi, wenn schon Blut fließt, ist das gar nicht gut, die Wunde kann sich dadurch stark entzünden.
Bastel ihm am Besten einen Body aus Socken, er darf nicht mehr an die Wunde rangehen.
Und dann gehe spätestens morgen früh zum Tierarzt und lasse dir einen Trichter geben. Wenn du eine Notrufnummer hast, würde ich heute noch gehen.
Wie geht es ihm sonst? frisst er?
Ich suche dir mal noch schnell eine Anleitung, für so einen Body.

Wenn da wirklich schon richtig viel Blut ist, bitte gleich noch zum Tierarzt gehen!

Hier ist die Anleitung:

Er sollte sich wirklich nicht noch mehr Fäden ziehen. Viele Kaninchen können sich nämlich sehr schnell wieder aus so einem Body befreien. Ein Trichter ist in der Regel besser.

• Kanicnhen zieht sich Kastra fäden selbst ?? Beitrag #3
Ich würde auch direkt zum TA fahren.
Evtl muss es nochmal nachgenäht werden!?
Alles Gute!

• Kanicnhen zieht sich Kastra fäden selbst ?? Beitrag #4
Danke für die Antworten hab nur leider nicht mehr reingeschaut , da ich mich um ihn gekümmert habe . Zum Tierarzt konnte ich nicht da ich 14 bin und meine Eltern auf geschäftsessen waren.. aber es geht ihm nun wieder viel besser es blutet nichts mehr und die wunde sieht auch recht gut aus :) Ich hab ihn die ganze zeit dazu bringen müssen zu drinken und nach ca. 2 stunden war alles wieder okey :):) aber der eine hodensack ? ist richtig geschwollen ? hab auch schon bei TA nagerufen der meinte das wäre normal es ist ein bluterguß wahrscheinlich und wenn es bis ca moregn mittag nicht weg ist soll ich vorbei kommen in der tierklinik :(

Thema:

Kanicnhen zieht sich Kastra fäden selbst ??

Kanicnhen zieht sich Kastra fäden selbst ?? - Ähnliche Themen

[Rennmäuse] Vergesellschaftung von Pinsel, Juicy und dem Neuzugang Snow: Hallo ihr Lieben! Ich habe mir überlegt, einfach mal die Entwicklung meiner 3Kerlchen aufzuschreiben, vll findet ja der eine oder andere Gefallen...

Neueste Beiträge

Oben