Raupe aber was für eine?

Diskutiere Raupe aber was für eine? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo :), ich hätte da mal ne frage und zwar habe ich grad ne Raupe im Möhrengrün gefunden aber ich weiß nicht was das für ne Raupe ist und wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Raupe aber was für eine? Beitrag #1
Micarusa

Micarusa

Punkte Reaktionen
21
hallo :),
ich hätte da mal ne frage und zwar habe ich grad ne Raupe im Möhrengrün gefunden
aber ich weiß nicht was das für ne Raupe ist und wie ich jetzt Handeln sollte^^?(einfach Raussetzen?)
Danke im Vorraus
(hier die Bilder)

imgp5802.jpg
[/URL] Uploaded with [/IMG]

imgp5798.jpg

imgp5794.jpg

Lg Micarusa

• Raupe aber was für eine? Beitrag #2
Die sieht für mich ein bisschen aus, wie die Raupe der Zackeneule, ein kleiner Nachtfalter:eusa_think:
Die Raupen ernähren sich von Pappeln, so weit ich weis.
Schau dir vielleicht mal bei Google ein paar Bilder an, um sie zu vergleichen

• Raupe aber was für eine? Beitrag #3
Hallo,
bei den grünen Raupen ist die Bestimmung nicht immer leicht. Ich denke, es handelt sich um die Raupe des Kleinen Frostspanners. Dieser gilt auch als Schädling an Obstkulturen und ist nicht selten. Du kannst die Raupe an irgendeinen Laubbaum setzen.

• Raupe aber was für eine? Beitrag #4
ok danke schön ;)

• Raupe aber was für eine? Beitrag #5
Stimmt, bei diesen grünen Raupen ist es echt schwer:eusa_think:
Wenn ich genau überlege, gibt es ja haufenweise Raupen, die so aussehen.
Nur haben mich diese Längs-Streifen ein wenig daran erinnert...
Uii das ist schwer...^^

• Raupe aber was für eine? Beitrag #6
Die Raupe macht die typische Spannerbewegung, daher dachte ich gleich an den Frostspanner. Aber die von dir genannte Art sieht dem ja auch sehr ähnlich und ist ebenfalls jetzt anzutreffen, da ist eine Verwechsung schnell möglich:)

• Raupe aber was für eine? Beitrag #7
hab mal nach geschaut und verglichen
Sie sieht ziemlich wie eine Gammaeulenraupe aus :)

• Raupe aber was für eine? Beitrag #8
Die ist es aber sicher nicht. Zumal sie zu dieser Jahreszeit noch nicht zu finden sind;).

• Raupe aber was für eine? Beitrag #9
steht aber im internet:lol:

Die Eier werden von Mai bis August einzeln oder in kleinen Gruppen abgelegt. Die Raupen schlüpfen nach etwa zwei Wochen

Quelle:

• Raupe aber was für eine? Beitrag #10
Solch eine Größe der Raupe um diese Jahreszeit wäre trotzdem ungewöhnlich. Normalerweise sieht man die Raupen so ab Juli häufig.
Aber du könntest Recht haben:eusa_think: Von der feinen Zeichnung her ist es gut möglich. Die ist mir bis eben gar nicht so aufgefallen. Es wäre zwar eine sehr frühe Raupe, aber ich denke, ich stimme dir zu.

• Raupe aber was für eine? Beitrag #11
^^ Naja ich hab ja auch keine andere gefunden die ähnlich aussah ;)
ich werd noch schnell (ausnahmsweiße )2 Fotos machen und sie dann raus setzen.
Danke für eure Hilfe;)

• Raupe aber was für eine? Beitrag #12
So, bevor ich ein neues Thema erstelle, kram ich das mal wieder raus,
denn ich hab mal wieder eine Raupe gefunden und weiß nicht was das für eine ist.
Ich hab schon überall bei Google geguckt aber nichts vergleichbares gefunden.
Habt ihr vlt eine Idee?

imgp0715h.jpg

ich hoffe das Bild ist nicht zu groß ^^
LG micarusa

• Raupe aber was für eine? Beitrag #13
Huhu,
das ist schwierig. Vielleicht eine Raupe einer Baumwolleule? Die werden auch im November gefunden, auch in Salat (den ich glaube, in deinem Bild zu erkennen). Die Raupen sollen sehr variabel sein, aber das kommt deiner Raupe recht nahe, finde ich.

• Raupe aber was für eine? Beitrag #14
Ja genau so eine ist es
Danke schön:023:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Raupe aber was für eine?

Raupe aber was für eine? - Ähnliche Themen

Kleine Raupen im Bett gefunden - Weiß jemand was das ist?: Hallo, hab gerade beim Betten machen diese kleine Raupe im meinem Bockspringbett gefunden. Es waren so 3-4 Stück. Die Bilder sind leider nicht...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...

Neueste Beiträge

Oben