Wir haben einen neuen Welpen

Diskutiere Wir haben einen neuen Welpen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute... Ich bin neu hier im Forum und habe einige Fragen zum Thema Erziehung... Wie zum Beispiel lerne ich meiner Jessie das allein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir haben einen neuen Welpen Beitrag #1
C

Chris181

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute...
Ich bin neu hier im Forum und habe einige Fragen zum Thema Erziehung...
Wie zum Beispiel lerne ich meiner Jessie das allein bleiben?
Und noch ne Frage wie setze ich hier ein Bild rein.:angel:
L G Chris

• Wir haben einen neuen Welpen Beitrag #2
  • Wir haben einen neuen Welpen Beitrag #3
Hast du dich vor der Anschaffung nicht informiert? oO

• Wir haben einen neuen Welpen Beitrag #4
Hallo Julianelchen, Danke erstmal für den Link.
Und Mäxchen...
Natürlich habe ich mich Informiert nur jeder hat irgendwie ne andere Ansicht. Ich wäre dafür die Wohnung zu verlassen nur für ein paar minuten zu warten und wieder rein gehen. Damit sie weiß das ich wieder komme. Und sie tierisch belohnen. Andere sagen ich soll einfach für ne Stunde weg bleiben und dann die Nachbarn fragen aber das Finde ich für den Anfang zu lang und irgendwie doof. (Die Nachbarn fragen )
Natürlich informiert man sich vorher bevor man sich ein Tier zulegt egal was es für eines ist. Doofe Frage! (SORRY)

• Wir haben einen neuen Welpen Beitrag #5
Naja, du könntest z.B. erstmal den Raum verlassen. Dann mal zum Briefkasten gehen. Anfang auch, wenn dein Hund z.B. gerade schläft. Und die Zeiten immer mehr ausweiten. Ich persönlich würde den Hund nicht belohnen, da er es ja als etwas normales ansehen sollte.
Und natürlich immer nur wieder in die Wohnung gehen, wenn der Hund sich ruhig verhält.
Wie alt ist dein Welpe denn jetzt?

• Wir haben einen neuen Welpen Beitrag #6
Also Jessie ist jetzt 9 Wochen
Am Samstag gehen wir das erste mal zur Welpenstunde in die Hundeschule, damit er das Sozialverhalten lernt und den Kontakt mit anderen Hunden lernt....

• Wir haben einen neuen Welpen Beitrag #7
Also meiner Meinung nach ist Jessie noch viel zu jung um alleine gelassen zu werden.
Ich habe schon von Spannen von 16 Wochen bis 6 Monate gehört, ab wann man mit dem Alleinsein beginnen sollte.

• Wir haben einen neuen Welpen Beitrag #8
Also...auch wenn man sich einen Hund zulegt, sollte man schon noch weiter leben können. Man kann ja nicht nur zu Hause bleiben!
Doch solange die kleine noch nicht Stubenrein ist, solltest du auf jeden fall alle 3 stunden mit ihr raus gehen!
Und das mit dem allein lassen!
Also du gehst raus... und Leckerchen und so weiter! Und das machst du mehr mals am Tag und verlängerst die Zeit in der du weg bleibst langsam!!

Vie erfolg!!
LG

• Wir haben einen neuen Welpen Beitrag #9
Wer sagt denn, dass man nur zu Hause bleiben soll?

• Wir haben einen neuen Welpen Beitrag #10
Hi

Es ist richtig, dass man das Alleinsein nur langsam steigern sollte.
Dabei kommt es dann aber auf verschiedene Faktoren an.

Ich denke, dass man einen Hund schon in diesem Alter an das Alleinsein gewöhnen sollte. Allerdings wirklich nur ein paar Minuten.
Ganz einfach dem Hund den Zugang zum Bad verwehren wenn man duscht, man kann viele kleine Dinge in den Tag einbauen, die in dieser Hinsicht üben.
Ich habe es aber immer nur dann gemacht wenn meine Welpen eh müde waren, nach Spielen oder Spaziergang. Bei mir kommt da natürlich noch dazu, dass ich schon immer mehere Hunde hielt.

Dann so kurze Sachen wie für 5 Minuten im Auto warten, wenn man schnell Brötchen holt.

Das erste mal richtig alleine habe ich meine Hunde mit ca. 20 Wochen gelassen. Ca. für eine halbe Stunde.
Die Zeitspanne habe ich dann langsam verlängert, bis auf sechs Stunden, die meine Hunde nun problemlos alleine bleiben können.

Einen Hund in diesem Alter eine ganze Stunde alleine zu lassen, halte ich für fatal.

Gruß, Silke

• Wir haben einen neuen Welpen Beitrag #11
Also Jessie ist jetzt 9 Wochen
Am Samstag gehen wir das erste mal zur Welpenstunde in die Hundeschule, damit er das Sozialverhalten lernt und den Kontakt mit anderen Hunden lernt....

Ich würde dir raten dabei nicht zu vergessen den Hund auf dich zu konditionieren.
Meine Hunde lernen immer als erstes das sie beim Spaziergang auf mich achten müßen.
Selbstverständlich habe ich sie dabei immer im Auge, gebe ihnen aber das Gefühl das sie auf mich achten müßen um nicht den Kontakt zu mir zu verlieren.
Wenn du zum Beispiel im Wald oder an einer Wiese spazieren gehst und es dort keine Autos und andere Gefahren für den Welpen gibt läßt du ihn von der Leine los und läufst zu.
Verhalte dich dabei möglichst ruhig und wenn sich dein Hund zu weit entfernt stellst du dich hinter einen Baum, so das er dich suchen muß. Wenn es keinen Baum gibt machst du dich halt ganz klein. Sobald der kleine dich findet wird er riesig gelobt. Das ist ein Spiel was die Hunde bis ins hohe Alter mögen, und hilft dir später bei der Ausbildung weil der Hund gelernt hat auf dich acht zu geben.

• Wir haben einen neuen Welpen Beitrag #12
Ich persönlich würde den Hund nicht belohnen, da er es ja als etwas normales ansehen sollte.
Ebenst. Es ist keine außergewöhnliche Situation, die er meistern soll. Es kommt öfter vor, dass er mal allein bleiben muss. Eine ganz alltägliche Sitaution.
Tatsächlich sollte der Hund am Anfang, wie hier schon geschrieben nur ein paar Minuten allein bleiben, so habe ich es meinem Hund auch gezeigt.

Was du auch machen solltest: Für den hund ist es ein Signal, wenn du z.B. deinen Mantel anzeihst und den Schlüssel einpackst. Genau dieses Verhalten und die Signale sind ein Reiz für den Hund, der auch kommt, wenn er Gassi geht.
Heißt, er wird wuselig, wenn du Mantel anziehst und Schlüssel einpackst, weil er denkt "oh jetzt gehts raus" , aber du willst gar nicht mit ihm raus.
Tipp: Einfach paar mal am Tag einfach die Jacke anzeihen, Schlüssel einpacken (wie auch immer du es eben machst) und ganz selbstverständlich alle Dinge weitermachen. SO emfindet der Hund diese KOmponenten nicht mehr als Reiz zum Gassigehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir haben einen neuen Welpen

Wir haben einen neuen Welpen - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hund im anderen Zimmer schlafen lassen: Hallo alle zusammen, ich habe nochmal eine Frage. Bezüglich des allein seins haben wir mittlerweile eine Lösung gefunden in der er nur 6h allein...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Oben