Ist das normal?

Diskutiere Ist das normal? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Leute, mein kleiner Dsungare ist ca. 9-10 Wochen alt. Er ist gestern so um 20 Uhr aufgewacht und ist JETZT immer noch wach ( wir haben jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist das normal? Beitrag #1
L

LittleMonster

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

mein kleiner Dsungare ist ca. 9-10 Wochen alt. Er ist gestern so um 20 Uhr aufgewacht und ist JETZT immer noch wach ( wir haben jetzt 11 Uhr). Er war auch soweit ich weiß die ganze nacht wach. Kann es sein das er krank ist oder ist das normal?

Danke, LittleMonster.

• Ist das normal? Beitrag #2
Hamster sind Nachtaktiv, das bedeutet sie wachen am abend auf und schlafen am vormittag/mittag wieder ein....

Der Schlafrythmus von hamstern ist also genau andersrum als unserer, das ist naturgegeben und sollte nicht gestört werden, das wiederum bedeutet, lass deinen hamster am tag über auch schlafen und versuch nicht in umzupolen.

• Ist das normal? Beitrag #3
Ich möchte ihn auch garnicht umpolen. Mir geht es nur darum das er jetzt schon EWIG wach ist. Sonst schläft er meistens sogar schon wenn ich zur Schule gehe. Aber heute nicht.

• Ist das normal? Beitrag #4
Huhu!

Wenn der Kleine neu bei euch ist,muss er sich erstmal eingewöhnen und seinen Schlafrhythmus finden, das kann schon eine Weile dauern. Ich hatte hier einen Goldi, der 19Uhr aufgestanden ist und 11 Uhr Vormittags noch in den Auslauf wollte, das hat sich aber dann mit der Zeit auch gelegt.
Zwerge sind ja sowieso tagsüber immer mal wieder unterwegs, ich würde mir da noch keine Sorgen machen.

• Ist das normal? Beitrag #5
meine hamster dame war genauso....sie stand auf wenn es dunkel würde und morgens als WIR aufstanden war sie noch immer wach,jetzt ist es öfters so das ich sie vor halb 2 tief in der nacht gar nicht zu sehen bekomme und morgens wenn ich aufstehe leistet sie mir noch etwas geselschaft und geht dann ins bett...das war damals auch die anfangs zeit so wie casimir sagte...aber wie sieht es jetzt bei dir aus ? ist ja schon etwas zeit vergangen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist das normal?

Ist das normal? - Ähnliche Themen

Wann die letzte Mahlzeit: Hello! Bei uns ist vor 2 Wochen wieder (nach 4 Jahren Hundepause) ein kleine Labrador Mix Welpe eingezogen. Wir hatten damals auch einen Welpen...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Oben